Lucius Werthmüller, geboren 1958 und unerwartet verstorben 2021, setzte sich während über 30 Jahren mit allen Grenzgebieten auseinander. Er war seit 1991 Präsident des «Basler Psi-Vereins». Im Jahr 1994 stiess er als Programmgestalter zum Team der «Basler Psi-Tage» und war von 1999 bis 2007 deren Projektleiter. Im Jahre 2000 erhielt er den Preis der «Schweizerischen Stiftung für Parapsychologie». Er war Präsident der Gaia Media Stiftung und war Projektleiter des internationalen Symposiums «LSD – Sorgenkind und Wunderdroge», das im Januar 2006 anlässlich des 100. Geburtstags von Dr. Albert Hofmann in Basel stattfand. Zusammen mit Dieter Hagenbach war er Autor der Biografie «Albert Hofmann und sein LSD». Zu seinen weiteren Aktivitäten gehörten die Mitarbeit an parapsychologischen Forschungsprojekten und die Publikation von Artikeln zu Themen der Parapsychologie.

Neben anderen Aktivitäten betrieb er mit viel Leidenschaft ein Buchantiquariat. Lucius Werthmüller war Vater dreier erwachsener Söhne und lebte mit seiner Partnerin Sabin Sütterlin in Basel.

Parapsychologie Physikalische Medialität Vortrag Wissenschaft

Lucius Werthmüller