Alberto Villoldo ist ein medizinischer Anthropologe und Psychologe, der die spirituellen Praktiken des Amazonas und der Anden seit mehr als 25 Jahren studiert. Während seiner Zeit an der Universität von San Francisco gründete er das biologische selbstregulations-Labor um zu untersuchen, wie der Geist sich auf die Gesundheit oder auf Krankheiten auswirkt.

Als Gründer der Four Winds Society lehrt er Menschen auf der ganzen Welt die Praxis der Energiemedizin. Dr. Villoldo hat zahlreiche Bestseller geschrieben, darunten One Spirit Medicine; Power Up Your Brain; Shaman, Healer, Sage und The Four Insights.

www.thefourwinds.com

Schamanismus Wissenschaft

Alberto Villoldo

Seminar 2019

Ich bedanke mich herzlich für den fabelhaften Workshop «Schamanische Initiation» mit Alberto Villoldo, Marcela Lobos und den Q‘ero-Schamanen.
Ich habe mich dabei nonstop sehr wohl gefühlt, den Vortrag und die Übungen, auch mit den Schamanen von Cusco, sehr genossen. Erlebte Alberto und Marcella, wie auch die Schamanen als ganz wundervolle und weise Menschen. Alle haben eine wunderbare Ausstrahlung und Einfühlvermögen, welches von Beginn weg Frieden und eine wunderschöne Atmosphäre herzauberte.
Die Beantwortung von Fragen, die gedankliche Kombination von Theorie und Praxis, der alltäglichen Realität, von Wissenschaft, Medizin und Schamanismus war immer klar nachvollziehbar, einfach genial. Es fühlte sich alles so «ganz», so klar und nachvollziehbar an. Ich erhielt so viele neue Erkenntnisse, Sichtweisen auf Themen, mit denen ich mich schon länger beschäftige und Vieles, was ich im Alltag gut anwenden und umsetzen kann. Ich bin total begeistert!
Gefüllt mit erfahrener Liebe und Wertschätzung gegenüber unserer Erde und allen Beteiligten, mit Vorfreude und vollem Tatendrang konnte ich nach diesem Event nach Hause gehen und anderen Interessenten weitergeben und davon schwärmen.
Das ganze PSI-Team hat vorher, während dem Kurs und nachher (teilw. bis spätabends!) immer super gearbeitet. Auch die tolle und intensive Arbeit der Übersetzerin habe ich besonders geschätzt.
Es war eine Veranstaltung, die wohl keiner weiteren Worte mehr bedarf, weil unbeschreiblich tiefgreifend und phantastisch!...
Liebe Grüsse P. L. 

Ich habe schon eine Menge spiritueller Seminare im In und Ausland gemacht, aber dieses Seminar am Wochenende war etwas ganz Besonderes. Die 3 Schamanen aus Peru haben eine wunderbare Energie oder etwas ganz Einmaliges, für mich bisher noch nicht Erlebtes erzeugt. Das war eine ganz besondere Energie. Die Zeremonien waren sehr kraftvoll und haben einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Es war eine gute Mischung aus Information und energetischer Arbeit. Bitte bietet weiter Seminare auf diesem hohen Niveau an. (ich weiss, dass man so etwas natürlich nicht planen kann). Dieses war etwas sehr Besonderes. Ich habe diese Rückmeldung auch von den anderen Teilnehmern erhalten. Wir waren alle sehr berührt!
vielen Dank nochmals!!
Liebe Grüsse, H.

Das Wochenende war wunderbar.
Ich bin 63 Jahre alt und war letztes Jahr in Peru, zuerst zehn Tage bei einem Ayahuasca-Schamanen im Dschungel von Iquitos, danach zehn Tage in Cusco und Umgebung. Im Dschungel und auf den Bootsfahrten auf dem Amazonas hatte ich das Gefühl, da komme ich her, da gehöre ich hin. In Cusco war mir die ganze Zeit schlecht, und ich hatte trotz viel Cocatee keine Energie, also wirklich nada. Ich habe diese 3700 Meter total unterschätzt.
Mir war dann klar, dass ich höchstwahrscheinlich nie Schamanen von den Anden kennenlerne, weil ich wohl nicht mehr nach Cusco reise. Umso erfreuter war ich zu hören, dass sie in die Schweiz kommen. Ich habe schon einige Schamanen kennengelernt, aber da waren nie auch nur annähernd so viele Leute. Da war ich zuerst ein bisschen enttäuscht. Aber nicht lange.
Dieses Wochenende ist eine Perle in meinem Leben. Es hat mich sehr berührt zu erleben, wie sich die Schamanen ihrer Arbeit hingeben. Wie sagte Alberto? Sie nehmen ihre Arbeit sehr ernst, aber sich selber überhaupt nicht. Nur schon das hat mir gefallen. Wie der Jüngste von ihnen einmal ein Selfie machte, herrlich.
Ich wurde vom ältesten, vom Meisterschamanen eingeweiht. Zum Abschluss schaute er mir in die Augen und sagte eindringlich zweimal ein Wort, zweimal dasselbe. Ich habe die Botschaft verstanden, jetzt muss ich es nur noch machen.

Die Heilung des Lichtkörpers, DVD

Energetische Heilweisen der Inka. Begleiten Sie Dr. Villoldo zu den letzten Inka, um das Geheimnis der Schamanen zu erfahren –ein Geheimnis, das zu Gesundheit, Glück und innerem Frieden führen kann.

Ausgebildet als Medizinischer Anthropologie ließDr. Alberto Villoldo vor dreißig Jahren die akademische Welt hinter sich, um bei den Inka-Schamanen in den Anden Südamerikas die Medizin der Zukunft zu studieren. Sie lehrten ihn die Natur des leuchtenden Energiefeldes, das unseren physischen Körper umgibt und wie eine Blaupause des Lebens mit Informationen versieht. Nach altem schamanischen Wissen verdanken sich viele körperliche und psychische Probleme falschen Programmierungen unseres Lichtkörpers. Wenn wir sie verstehen, können wir uns und auch andere heilen.

»Wir unterscheiden zwischen Heilen und Behandeln. Das Behandeln ist die Aufgabe der Medizin, und es geht dabei um das Eliminieren von Symptomen. Das Heilen ist die Aufgabe der Schamanen und es ist nicht nur effektiver, es beinhaltet auch das Behandeln.« - Alberto Villoldo

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/die-heilung-des-lichtkorpers-1-dvd.html


Die vier Einsichten - Buch

Alberto Villoldos staunenswertes, mitreißend geschriebenes Buch offenbart die geheimen Weisheitslehren der Erdenwächter, der indianischen Medizinmänner und -frauen Amerikas. Die vier Einsichten enthüllen, dass alle Schöpfung letztendlich aus Licht besteht - zum Leben erweckt durch die Kraft bewusster schöpferischer Absicht. Traditionelle schamanische Kulturen nutzten diese Erkenntnisse, um körperliche Krankheiten und seelische Leiden zu heilen und sogar den Alterungsprozess aufzuhalten.

Tiefgründige philosophische Einsichten verbinden sich mit praktischen Übungsanleitungen für umfassende Heilung.

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/die-vier-einsichten.html#additional-info


Erleuchtung ist in uns

Die Schamanismus-Bestsellerliste wird angeführt von Alberto Villoldo

Nach schamanischem Verständnis ist Erleuchtung nicht ein einmaliges Ereignis, sondern ein Prozess, den wir Stufe um Stufe durchlaufen. Gerade physische oder emotionale Herausforderungen geben uns die Gelegenheit zur Bewusstseinserweiterung. Krankheiten und seelische Schmerzen sind nach schamanischer Tradition hilfreiche Meilensteine auf unserem Lebensweg. Villoldo zeigt, dass sich das uralte schamanische Wissen mit modernsten psychologischen Erkenntnissen deckt und für unsere Lebensbewältigung hochaktuell ist.

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/erleuchtung-ist-in-uns.html


Seelenrückholung - Buch

Die Vergangenheit schamanistisch erkunden. Die Zukunft heilen.

Alberto Villoldo hat über 25 Jahre die schamanistischen Heilungspraktiken der Inkas und der Indianer Amazoniens studiert. Er begegnete dort auch dem überaus machtvollen Prozess der Geistreisen. In diesem Buch zeigt er, wie die Geistreisen bei den schamanistischen Kulturen und von uns genutzt werden können, um verloren gegangene Teile der Seele zurückzuholen und zu integrieren.

Hier erhältich:  http://shop.horizonworld.de/seelenrueckholung.html


50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los