Herzlich Willkommen zu Detox in 10 Tagen - Teil 2

von Alberto Villoldo

20. September 2014

Wie wäre es, wenn Ihre Gesundheitsspanne so lange anhielte wie Ihre Lebensspanne?

Wie wäre es, all die Krankheiten des westlichen Lebensstils zu vermeiden, die uns plagen? Wir haben die Technologien, das erreichen zu können. Wir sind in der Lage, eine sehr alte Wissenschaft die über eine Periode von 40.000 Jahren hinweg entstanden ist, mit fortschrittlichsten Neurowissenschaften zusammenzuführen.

Das ermöglicht uns, eine herausragende Gesundheit zu erreichen, um Krankheiten zu heilen, bevor sie sich im Körper manifestieren. In der Lage zu sein, eine Bestimmung zu haben, die frei von Alzheimer, Demenz, Krebs- und Herzerkrankungen ist, die unsere heutige Zivilisation plagt. Hallo, ich bin Doktor Alberto Villoldo. Ich bin ein medizinischer Anthropologe. Ich war Direktor eines Hirnforschungslabors an der State University von San Francisco. Wir können damit beginnen, unsere biologische Bestimmung neu zu programmieren, so dass wir die Krankheiten und dramatischen Geschichten nicht mehr erleben müssen, die sich durch unsere Familien ziehen. Wir müssen also nicht erneut nacherleben, was unsere Eltern erlebten, was sie verletzte, wie sie gelitten haben, wie sie krank wurden und starben. Heute wollen wir außergewöhnliche Gesundheit für den Rest unseres Lebens erschaffen. Wir wollen wirkliche Leben führen, die keine Wiederholung der immer gleichen, alten Geschichten sind, die sich durch unsere Familien gezogen haben.

Als junger medizinischer Anthropologe erhielt ich ein Forschungsstipendium von einem großen Schweizer Pharmaunternehmen, das den nächsten Durchbruch bei der Behandlung Krebs oder Herzerkrankungen oder Demenz erreichen wollte. Sie erschraken vor den Statistiken im Westen, die zeigten, dass wenn man 85 Jahre alt wird, dass eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit besteht, mit Alzheimer diagnostiziert zu werden. Wie können wir das verhindern? Sie haben mich finanziert. Ich verbrachte Monate lang im Amazonas. Denkt daran, dass der Amazonas die Apotheke der Natur ist. Und in all den Dörfern und Gemeinden, die ich besucht habe, ist mir kein einziger Fall von Krebs begegnet. Ich fand keine Herzerkrankungen. Und auch keine Demenz, kein Alzheimer. Außergewöhnlich. Was wussten diese Menschen also, was wir nicht wussten.

Sie wussten drei Dinge.

Sie wussten, dass man den Körper entgiften muss.

Sie wussten, dass man die Qualität des eigenen Energiefeldes verbessern muss, damit man den Körper verbessern kann.

Und sie wussten, dass man Vergeben praktizieren muss, um die Emotionen zu heilen.


Das waren die drei Grundpfeiler dieser alten Heilmethoden. Heute wissen wir, dass, wenn wir diese mit den heilenden Ergänzungsmitteln und den Superfoods kombinieren, mit jenen Neuro-Nährstoffen, die die Qualität eures Gehirns verbessern können. Das kann euch zu einem höheren Level neuronaler Vernetzung und besserer Organisation eures Gehirns führen. So erlebt ihr eine höhere Kreativität, und inneren Frieden, sodass ihr psychosomatische Gesundheit erreicht. Sodass ihr euer eigenes Schicksal in der Hand habt.

Heute wissen wir, wie man das planen kann. Wir kennen die Ergänzungsmittel, die wir überall kaufen können. So könnt ihr die Qualität eures Gehirns verbessern und schieres Glück empfinden. Wir sind mit Giftstoffen konfrontiert, die man vor 100 Jahren nicht hatte. Und sobald wir beginnen, das Gehirn zu entgiften, um diese Giftstoffe zu entfernen, die in unserem Gehirn als Fettgewebe gespeichert sind, löst sich die Verwirrung im Gehirn in wenigen Tagen auf, in wenigen Wochen könnt ihr viele eurer emotionalen Dramen in eurem Leben heilen, weil ihr euer Gehirn entgiftet habt. Und während ihr die höherwertigen neuralen Netze erreicht, könnt ihr beginnen zu begreifen, wie sich euer Leben in einen größeren, spirituelleren Kontext einfügt.

Es geht nicht mehr ums Überleben, ums Kämpfen mit Dramen in eurer Familie und euren Beziehungen. Ein Leben, in dem ihr eine heroische und großartige Reise durch euer Leben antretet. Wie lebt man ein langes und gesundes Leben? Dazu müssen wir uns zunächst ein bisschen mit Biologie beschäftigen. Zuerst die schlechten Nachrichten: Ihr lebt mit einem 50 prozentigen Risiko, mit 85 Jahren mit Alzheimer diagnostiziert zu werden, 50% ist das Risiko, irgendwann an Krebs zu erkranken. Autismusraten steigen. 99% von uns sterben an Zivilisationskrankheiten. 



Das könnt ihr ändern!
Vor 100 Jahren gab es keine Herzerkrankungen, kaum Krebs, Alzheimer wurde erst entdeckt. Bis vor kurzem waren diese Krankheiten nicht verbreitet. »Medizinische Untersuchungen haben nur wenig Hinweise darauf gegeben, dass es Zivilisationskrankheiten bei Urvölkern des Amazonas gab.« Wir müssen uns entgiften. Unsere Ernährung hat sich in den letzten 6000 Jahren stark verändert. Zucker und Getreide machen nun 77% unserer Ernährung aus. Unsere DNA hat sich 2,5 Millionen Jahre vor dem Anbau von Getreide gebildet. Ihr habt die Gene von Jägern und Sammlern, nicht die von Landwirtschaftlern. Es dauert 50.000 Jahre, bis sich eure DNA verändert. Getreide und Gemüse werden erst seit 6000 Jahren angebaut. Eure DNA erkennt die nicht. Euer Körper ist nicht darauf ausgerichtet Getreideprodukte zu verdauen, die sich in Zucker verwandeln. Mit Getreide tritt auch Religion auf den Plan. »Gib uns unser täglich Brot.« In Europa Weizen, in den USA Mais, in Asien Reis. »Ein Lebensstil und eine Ernährung, die die vorteilhaften Eigenschaften der vor-agrarischen Umwelt imitieren, sind eine wirksame Strategie, um chronischen Krankheiten vorzubeugen.« Wir sind über 70.000 chemischen Stoffen ausgesetzt, die vor einem Jahrhundert noch nicht existiert haben. Sie sind in unserem Fett gespeichert. Unsere Gehirne bestehen aus Fett, das beeinflusst unser Denken und sorgt für Verwirrung und führt mit zur Entstehung degenerativer Krankheiten. Es ist nicht so, dass die Symptome, die ihr tagtäglich erlebt, normal sind.

Ihr könnt schon in weniger als einer Woche auf dem Weg sein, eure Gesundheit wiederzuerlangen. Reduzierung von Kohlehydraten bei der Behandlung und Prävention von Krebs. Indem die Menge an Kohlehydraten so weit möglich reduziert wird, kann die Entstehung von Krebs und die Ausbreitung von existierenden Tumorzellen aufgehalten oder zumindest verlangsamt werden. Anders als normale Zellen hängen bösartige Zellen auf eine stete Glucose-Verfügbarkeit angewiesen, um Energie und Biomasse zu erzeugen. Wenn ihr Krebs vorbeugen wollt, lasst verarbeitete Kohlenhydrate weg. Täglich 18-stündiges Auslassen von Kohlehydraten Kein Zucker, keine Nudeln, kein Brot. Kohlehydrate nur von mittags bis 18:00. Proteine und Fette zum Frühstück (Avocado, gekochtes Gemüse, Räucherlachs, grüne Smoothies) Täglich 18-stündiges Auslassen von Zucker. Das erlaubt Zellen, sich zu recyceln und Abfall abzutragen. Recyclen meint Autophagie: die Zelle frisst sich selbst. Zellen recyclen, wenn das Insulinsystem ausgeschaltet ist.

Kein Zucker nach 18:00. Kein Obst vor dem Mittag. Mechanismen des 18-stündigen Fastens: Apoptotische Wege werden in Schwarz, nervenschützende in Rot angezeigt. Wow! Was bedeutet das? Mitochondriale Biogenese: Neue Tankfabriken in euren Neuronen, zusätzliche Energie. BAX ist ein Protein, das Zellen sagt, wann sie sterben sollen. Wachstumsfaktor BDNF aktiviert die Produktion von Stammzellen, repariert Hirnregionen. Sirt 1, Proteine für langes Leben, 200 Gene für die Gesundheit, Ausschaltung v. 500 Genen, die Krankheiten verursachen.

Zusammenfassung:
Ihr schlaft besser, die Verwirrung verschwindet, mehr Energie bessere Laune, Vermittlungsfähigkeiten, Großzügigkeit gegenüber anderen.

Die Biologie dahinter Die Natur arbeitet an der Langlebigkeit einer Art, in dem sie stark in die Reproduktion des Individuums investiert.
Die Natur investiert also viele ihrer Ressourcen in die furchtbaren Jahre, wenn man jung ist. Eure Haut ist phantastisch, ihr heilt rasch, wenn ihr euch verletzt, nun aber dauert es Wochen, bis etwas heilt und die Anti-Faltencreme funktioniert nicht mehr wie zuvor. Die Natur investiert viele ihrer Ressourcen in die Jugend und Fortpflanzung, um das Überleben einer Art sicherzustellen. Ich möchte keine Kinder mehr. Ich will aber ein langes und gesundes Leben führen. Das geht aber gegen die Evolution. Die Biologie will nicht, dass ihr ein langes und gesundes Leben führt. Denn dann übertragt ihr an euren Nachwuchs beschädigte Gene. Die Energie der Jungen müsste dann dazu verwendet werden, die Alten zu pflegen. Das ist nicht der Plan, den die Natur für uns hat. Die Biologie wählt auch nach Intelligenz aus. Denn die Natur liebt Intelligenz. Sie bevorteilt Intelligenz noch mehr als Muskeln und Zähne.

Die Natur scheint Mechanismen in unseren DNA-Code geschrieben zu haben, um das Überleben der Intelligentesten, der Weisesten sicherzustellen. Diese Intelligenz nennen wir Spiritualität. Die Natur erlaubt es den Weisesten, psychosomatische Gesundheit zu erlangen, indem sie die höheren Funktionsebenen des Gehirns erreichen. Die Natur liebt Intelligenz so sehr, dass man, wenn man wirklich weise ist, Regionen des DNA-Codes erreichen kann, die es einem erlauben, das System von Glutathion und Antioxdiantien zu verbessern, und das in jeder Zelle des Körpers. Es erlaubt euch, einen vollkommen neuen Körper zu erschaffen, der auf andere Weise altert, heilt, sich regeneriert und stirbt.

Um das 40. Lebensjahr herum beginnen die wichtigen Anti-Aging- und Antioxidantiensysteme wie Glutathion und Superoxid sich abzuschalten. Das sind die essentiellen Langlebigkeitssysteme im Körper. Und beschleunigte Alterung und das Sterben sind verbunden mit der Zerstörung von freien Radikalen innerhalb der Zelle. Freie Radikale werden von den Mitochondrien produziert als Resultat fehlerhafter Verbrennungsvorgänge. In der Zelle verbrennen Mitochondrien den Sauerstoff, um ATP herzustellen, ein Molekül, das für das Speichern von Energie zuständig ist. Erinnert euch, dass Pflanzen Sonnenlicht in Leben verwandeln. Und die Mitochondrien nehmen diese Kohlehydrate, den Nährstoff der Pflanzen und Fette und verwandelt diese wieder in Licht, in Form von ATP. Je geringer die Gesundheit eurer Mitochondrien, desto mehr freie Radikale produziert ihr. Und das ist ein Problem. Denn die Mitochondrien haben ihre eigene DNA. Es handelt sich um 38 Gene in Form eines Ringes. Wie Bakterien. Im Gegensatz zu unserer eigenen DNA, die über 24.000 Gene in Form einer Doppelhelix verfügt. Die DNA der Mitochondrien ist sehr verletzlich. Sie wird nicht durch Histone geschützt wie unsere DNA. Sie ist daher sehr verletzlich gegenüber Beschädigungen durch Freie Radikale. Unsere DNA hingegen ist sehr eng um Histone zusammengerollt. Sie entblößen nur winzige Stellen von sich, um Proteine zu reproduzieren und zu erschaffen. Die DNA von Mitochondrien hat eine Ringform und ist immer offen. Sie ist daher anfällig für oxidativen Stress. Dann beginnen sie zu mutieren. Und dann geht es schief. Da entstehen Pathologien. Dazu gehören Krebs, Demenz, Osteoporose und eine ganze Reihe anderer Erkrankungen, die mit beschädigten Mitochondrien zusammenhängen. Mitochondrien sind auch zuständig dafür, den programmierten Zelltod innerhalb der Zelle zu überwachen. Das ist ein Prozess namens Apoptose. Wenn Apopotose nicht richtig funktioniert, entstehen Zellen, die zu rasch altern.

Und andere, die nicht wissen, dass sie sterben müssen.
Das sind sogenannte Krebszellen. Die beschädigten Krebszellen ernähren sich von Zuckerstoffen. Sie können sich nicht von Fetten und Keto ernähren. Wir erkennen gerade, dass eine der wirksamen Präventionsmaßnahmen gegen Krebs ist, Kohlehydrate in der Ernährung einzuschränken. Die Zuckerzufuhr zu den beschädigten Mitochondrien abzustellen, führt dazu, dass sie absterben und mit ihnen sterben auch die Krebszellen. Ihr könnt die Absaugsysteme für die Freien Radikale so anstellen, dass sie Glutathion auf dem Level produzieren, wie als ihr 20 wart. Und das in wenigen Tagen. Dazu nutzt ihr pflanzliche Produkte, die wir Regulatoren nennen. Dazu gehören Curcumin, Resveratrol, Brokkoli-Extrakt. Man will dabei nicht alle freien Radikalen im Körper ausschalten. Nur jene in Zellen, die Mitochondrien beschädigen. Denn freie Radikale sind Botenmoleküle des Immunsystems.

Darum wollen wir die Produktion von Glutathion direkt in der Zelle hochfahren, statt die Säfte des Dschungels und der Vitamine zu trinken, die dazu dienen, freie Radikale aus dem ganzen Körper vertreiben. Schauen wir uns nochmal die freien Radikale an. Wenn Sie hinfallen und Ihr Knie anschwillt, wird diese Entzündung Teil einer lokalen Reaktion Ihres Immunsystems. Und das ist gut! Wenn Sie aber überall im Körper grundlegende Entzündungen bekommen, und Ihr Gehirn von freien Radikalen befeuert wird, dann ist das nicht gut. Die Antioxidantien in Pillen und Säften funktionieren dann nicht. Sie sind Geldverschwendung, und ich sage euch auch, weshalb. Das liegt daran, dass sie im Magen neutralisiert werden. Sie werden nie dort ankommen, wo ihr sie haben wollt, nämlich in der Zelle. Sie werden alle in eurem Magen neutralisiert. Dort eliminieren sie freie Radikale, da ist es aber nutzlos. Die Schamanen der Vergangenheit haben herausgefunden, wie man unsere Biologie »hacken« kann. Um die Systeme anzustellen, die die freien Radikale rauswerfen und die Gene für Langlebigkeit zu reaktivieren.

Ich sage nun ein paar Dinge zu Hormesis.
Das ist ein Prozess, der vor fast 100 Jahren entdeckt worden ist. Das hat damit zu tun, wie wir mit Unterregulatoren umgehen. Hormesis ist eine dosenabhängige Reaktion auf einen Giftstoff. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass kleine Giftmengen einen Heilungsprozess im Körper auslösen können. So sind zum Beispiel Arbeiter in Atomkraftwerken seltener von Krebs betroffen als der Rest der Bevölkerung, aufgrund der winzigen Menge an Strahlung, der sie ausgesetzt waren. Es ist nicht die akkumulierte Ansammlung von Strahlung, sondern die Einzeldosis, die einen töten oder krank machen kann. Ich weiß, dass das verrückt klingt, weil keine Strahlungsmenge wirklich gut für einen sein kann.
Es wurde aber festgestellt, dass man geringe Mengen von Pflanzen zu sich nehmen kann, die der Körper als Gift auffasst oder sogar echtes Gift sind, und der Körper löst als Reaktion einen immensen Heilungsvorgang aus. Die Pflanzen, die der Körper fälschlich als Giftstoffe verstanden hat, waren es also gar nicht. Zu diesen Pflanzen gehören Curcumin, Resveratrol, Sulforaphan. Diese lösen eine immense Antioxidantien-Reaktion aus, und das in der Zelle. Und das reaktiviert jene Systeme, die die Natur ausgeschaltet hat, als wir etwa 40 Jahre wurden. Nimmt man aber zu viel irgendeiner dieser Pflanzen zu sich, kehren sie diesen Vorgang um. Das ist der Hormesis-Effekt. Die Entgiftungs- und Antioxidantien-Systeme werden überlastet und ausgeschaltet. So wie ein Arbeiter in einem Atomkraftwerk der einer zu hohen Strahlenmenge ausgesetzt wird. Das ist nicht gut. Die Kurve steigt ungefähr so beim Kontakt mit Giftstoffen, eine sehr rasche Reaktion auf ein vermeintliches Gift, und dann erreicht man den Höhepunkt, und wenn man die Regulatoren weiter zu sich nimmt, stürzt man ab. Das beendet den Heilungsprozess. Die Idee ist also, den Höhepunkt abzupassen, auf der Spitze der Welle zu reiten. Wenn ihr nämlich zu viele der Regulatoren einnehmt, schaltet ihr genau die Systeme aus, die ihr einschalten wollt. In Bezug auf eure Lebensmittel und Vitamine heißt das, dass ihr diese täglich einnehmen sollt. Allerdings nicht die Regulatoren, die nehmt ihr nur, wenn ihr ein 10-Tages- Detox-Programm durchlauft. 



Curcumin ist nichts, was man täglich einnimmt. Auch Resveratrol nimmt man nicht jeden Tag ein. Curcumin kann ein Antioxdiantien- System einschalten, das 20 Jahre lang eingeschlafen ist. Seit ihr 40 geworden seid. Das zeigt, dass man psychosomatische Gesundheit herstellen kann. Dass wir unsere Biologie wirklich »hacken« können.

Das haben die Schamanen der Vergangenheit erkannt und genutzt, und das können auch wir heute tun. Was ihr in dem 10-Tages-Detox- Programm machen werdet, das ist die Wartung der Hardware. So wie ihr euer Auto einmal im Jahr inspizieren lasst, und ihm im Rest des Jahres einfach guten Treibstoff zuführt und das Öl wechselt, so machen wir das Gleiche für unseren Körper. Wenn die Menschen ein Spa besuchen, um abzunehmen und dabei mehrere Pfunde purzeln, ist das Recycling von Giftstoffen, die der Körper im Fett sicher eingeschlossen hat. Denn der Körper speichert Giftstoffe in langlebigen Molekülen, und das sind Fettmoleküle nun mal. Daher ist es so schwer, das ungeliebte Fett an der Hüfte loszuwerden, das einfach nicht auf Diäten oder Training, nicht mal auf Fasten reagiert. Euer Körper lässt das nicht zu, bis ihr eure Detox-Systeme hochgefahren habt, um die Giftstoffe unschädlich machen zu können. Die primären Entgiftungsorgane des Körpers sind Leber und Haut. Es sind die zwei größten Organe, die der Mensch hat. Ihr müsst also der Leber das geben, was sie zur Entgiftung benötigt. Die Leber nimmt fettlösliche Giftstoffe aus dem Fettgewebe und macht sie wasserlöslich. Sodass ihr sie über euren Schweiß oder euren Urin ausscheiden könnt.

Das ist ein dreistufiger Prozess.
Es gibt Phase 1, Phase 2 und Phase 3.


In Phase 1 werden fettlösliche Toxine in Stoffwechselzwischenprodukte verwandelt. Diese sind wirklich sehr giftig.

In Phase 2 werden diese Stoffwechselzwischenprodukte in wasserlösliche Moleküle verwandelt, die über die Haut als Schweiß, über die Nieren als Urin oder über den Verdauungstrakt.

Das Transportsystem ist verantwortlich für Phase 3. Dazu braucht die Leber Magnesium, Zink und Vitamin B, insbesondere Vitamin B12. Heutzutage leiden alle Menschen an einem Mangel von Magnesium und Vitamin B12.


Wenn euch eines dieser grundlegenden Vitamine oder Mineralien fehlt, mag euer System in Phase 1 toll funktionieren, wobei die gefährlichen Stoffwechselzwischenprodukte entstehen, während eure Leber versucht, Pestizide und Gifte in unserem Wasser und unseren Lebensmitteln aufzulösen und eure Hormone aufzubrechen. Wenn ihr diese Gifte nicht abbauen könnt, weil eure Phase 2 aufgrund von Vitamin B12-Mangel nicht funktioniert, könnt ihr sehr krank werden. Vegetarier müssen da besonders vorsichtig sein, weil ihnen eine Quelle für Vitamin B12 fehlt. Sie müssen das also als Ergänzungsmittel zu sich nehmen. Und Glutathion ist absolut notwendig für die Entgiftung in der Leber. Deshalb setzen wir Regulatoren wie Curcumin ein, die die Systeme von Glutathion und Superoxid wieder einschalten.

Die meisten von uns kennen Detox-Programme, die Entsaften und Fasten miteinschließen. An denen ist nichts verkehrt. Wir aber wollen das Innere der Zelle entgiften. Eure Gehirnzellen und alle Zellen in eurem Körper. Stellt euch vor, ihr hättet in jeder Zelle einen Eimer, in dem ihr Giftstoffe aufbewahren könnt. Wenn sich der Eimer füllt und irgendwann überläuft, werdet ihr krank. Unsere westliche Medizin konzentriert sich darauf, Pathologien zu behandeln. Was man aber eigentlich versuchen sollte, ist, den Eimer zu leeren, um Pathologien und Krankheiten zu verhindern.

Um den Eimer zu leeren, müssen wir die Keto-Systeme aktivieren. Wir müssen anfangen, Fette statt Zucker zu verbrennen. Dies aktiviert die Autophagie. Also das Recyclingsystem im Inneren des Körpers. Denkt daran, dass unsere Vorfahren erst feierten und dann fasteten. Sie hatten nämlich keine Kühltechnik. Wenn sie ein totes Tier fanden oder etwas erjagten, aß das gesamte Dorf. Dann fasteten sie, bis sie neue Beeren oder neues Gemüse fanden. Sie wechselten also auf natürliche Weise von Muskelaufbau zum Recycling von Abfällen oder auch Autophagie. Wale beispielsweise fasten mehrere Monate pro Jahr, um Abfallprodukte abzubauen. Sie verlieren dabei fast die Hälfte ihrer Körpermasse. Und dabei heilen sie ihre Haut und erholen sich von Krankheiten. Das Ziel ist es also, vom Aufbau von Muskeln und Gewebe bei Tag zum nächtlichen Recycling zu kommen. Dies erreicht man durch 18-stündiges tägliches Meiden von Zucker.

Das ist im Detox-Programm erläutert.
Sobald ihr Autophagie auslösen könnt, wird der Körper Giftstoffe auf natürliche Weise abbauen. Vielmehr wollt ihr eine milde Ketose an jedem Tag aufrechterhalten, sodass euer Blutzuckerspiegel währenddessen niedrig bleibt. Denkt daran, dass ihr die höheren Funktionen des Gehirns mit Zucker nicht erreichen könnt und dass die neuronalen Netzwerke für Kreativität und Originalität und für außergewöhnliche Gesundheit in der Hirnregion sind, die Fette bevorzugt. Sie sind wie Kerosin für das Gehirn. 20 Mal so wirksam wie Zucker. Dann kann euer Gehirn die Glücksmoleküle ausstoßen. Das führt dazu, dass ihr beginnen könnt, glücklich zu leben. Die Natur bevorzugt Intelligenz vor Muskelkraft, Zähnen und Klauen. Sie wählt nach Intelligenz aus. Sie bevorzugt das Überleben der Schlausten, nicht der Stärksten.

Ihr seid darauf programmiert, das Überleben der Art zu sichern. Ihr seid aber an Gesundheit und einem langen Leben des Individuums interessiert. (Wir können das schaffen. Wir haben es bis zum Mond und zurück geschafft.) Die Natur hat uns nicht darauf ausgelegt, lange zu leben. Wir sind darauf ausgelegt, uns zu verlieben, Kinder zu kriegen und jung zu sterben. Mit dem Ende unserer Fruchtbarkeit beginnen die Heilungssysteme unseres Körpers sich abzuschalten. Unsere Hormone verändern sich, wir heilen langsamer.

Nach der Stärkung eures Gehirns könnt ihr diese Systeme wieder einschalten und eure Biologie hacken. Ihr könnt die Passwort geschützten Regionen eurer DNA umprogrammieren, was es euch ermöglicht, die Heilungs- und Langlebigkeitsprogramme zu aktivieren.

Ihr könnt euch einen gesunden Körper wachsen lassen. Ihr habt die Codes in eurer DNA und sie früher bereits genutzt. Denkt daran, dass niemand auf dieser Erde älter als 7 Jahre ist. Alle sieben Jahre wächst euch ein neuer Körper. Jede Zelle in eurem Körper wird durch neue ersetzt. Ob dabei eine faltige, müde Version oder eine neue, vibrierende entsteht, ist eure Entscheidung. Um einen neuen Körper wachsen zu lassen, so dass eure Gesundheitsspanne eurer Lebensspanne entspricht, müsst ihr euer Gehirn verbessern. Die guten Fette und Omega 3 Fettsäuren tun dies. Fette sind gut für euch! Ketone sind gut. Wenn wir das Gehirn mit Ketonen füttern, erreichen wir die höheren Gehirnströme, die uns ermöglichen, einen neuen Körper wachsen zu lassen und zu heilen. Omega 3 und DHA regen die Produktion von BDNF an. Das sind vom Gehirn stammende neurotrophe Faktoren. Ihr werdet Stammzellen herstellen, die euer Gehirn und euren Körper reparieren.

Ihr könnt euer Gehirn neu auf Glück und Kreativität ausrichten. Frauen und weibliche Orcas sind die einzigen Säugetiere, die über die Menopause hinaus leben. Sie haben die größten Gehirne im Vergleich zu ihrem Gewicht. Es sind die klügsten Lebewesen der Erde. Wir sind auserwählt, an dem Versuch zu Bewusstheit & Intelligenz teilzuhaben. 


Das ist Spiritualität.
Entfernt die üblen Gifte aus Körper und Gehirn und die Verwirrung endet. Ihr bekommt eure natürliche Intelligenz zurück. Ihr könnt euer Gehirn mit Nährstoffen schützen, die helfen werden, euren Geist gesund zu halten. Ihr könnt euer Parkinson-Risiko um 75% reduzieren, indem ihr 5000 iu Vitamin D3 täglich einnehmt. Serum Vitamin D und das Parkinson-Risiko, Knekt u.a., Archives of Neurology 2010, Juli. DHA ist eine der Omega-3-Fettsäuren. Es kommt in Fisch und Algen vor. Brustmilch enthält 40% DHA. Ihr müsst euer Gehirn reparieren. DHA regt die Stammzellen-Produktion im Gehirn an. Ihr könnt euer Risiko, an Alzheimer zu erkranken um 85% senken, indem ihr zwei Gramm DHA täglich einnehmt. Morris, M.C., u.a., Arch Neurol 60: 940-944, Juli 2003. Probiotische Lebensmittel: Repariert euren Darm.

Ihr habt 100 Billionen Zellen und 90 Billionen davon gehören zu eurer Darmflora. Ihr erhaltet eure Flora bei Geburt, beim Rutsch durch den Geburtskanal. Sie wird durch Antibiotika dezimiert. 85% eures Immunsystems steckt im Darm. Ihr braucht gute Probiotika für neue Körper. Nach der Verbesserung eures Gehirns und der Heilung eures Darms, hört ihr auf, Stresshormone wie zu produzieren, die Hirnregionen schädigen, die für das Lernen von Neuem nötig sind.

Ihr könnt neue Erfahrungen machen!
Wenn ihr aufhört, Stressmoleküle zu produzieren, beginnt ihr mit der Produktion von Glücksmolekülen. Im Ergebnis könnt ihr dann vermitteln. Ihr könnt spirituelle Erfahrungen machen. Ihr könnt psychosomatische Gesundheit erzeugen und glücklich sein. One Spirit Medicine – Detox in 10 Tagen. Danke, dass Sie an dem Programm teilnehmen.


Über Alberto Villoldo

Alberto Villoldo ist ein medizinischer Anthropologe und Psychologe, der die spirituellen Praktiken des Amazonas und der Anden seit mehr als 25 Jahren studiert. Während seiner Zeit an der Universität von San Francisco gründete er das biologische selbstregulations-Labor um zu untersuchen, wie der Geist sich auf die Gesundheit oder auf Krankheiten auswirkt.

Als Gründer der Four Winds Society lehrt er Menschen auf der ganzen Welt die Praxis der Energiemedizin. Dr. Villoldo hat zahlreiche Bestseller geschrieben, darunten One Spirit Medicine; Power Up Your Brain; Shaman, Healer, Sage und The Four Insights.

www.thefourwinds.com

Diesen Artikel teilen

Kategorien

Direktlink