Newsletter Physikalische Medialität vom Februar 2015

von Basler Psi Verein

22. Juni 2015

Um unseren Newsletter zum Thema physikalische Medialität zu abonnieren, schreiben Sie einfach eine Mail an: luci@bpv.ch

Inhalt:

1. Kurzbericht der Séancen von Kai Mügge im Dezember 2014

2. Séancen von Warren Caylor im Dezember 2014 und alle Daten für 2015

3. «Home Circle» mit Warren

4. Neu 2015 beim BPV: Der Rainbow Circle

5. Save the Date: Mychael Shane zum ersten Mal beim BPV

6. Daten und Neuregelung bei Kai Mügge

7. Erfahrungsbericht eines Experiments «zur Verknüpfung individueller Ektoplasmaströme»

8. Interessanter Artikel über Kais Séancen in den USA

9. Wichtige Plattform zum Thema: http://physicalmediumship4u.ning.com/

10. Stewart Alexander: Doppel CD und Ende seiner öffentlichen Tätigkeit



1. Kurzbericht der Séancen von Kai Mügge im Dezember 2014

Die erste Séance vom 15. Dezember ist geprägt von einem neuen Kabinett, das Kai zum ersten Mal benutzt. Es hat einen kleinen Spalt vorne, was dem Spirit Team anscheinend die Arbeit extrem erschwert. Zur Illustration des Problems mit dem Kabinett wird im Rotlicht der Abfluss der Energie aus dem Kabinett gezeigt. Der Beginn ist wie üblich, allerdings mit eher wenigen Klopfgeräuschen. Es folgen Schritte eines Besuchers und Berührungen der Sitzer, allerdings eher weniger als üblicherweise. Immer wieder mal gibt es einen Lichtblitz aus dem Kabinett, insgesamt vier oder fünf. Apport von zwei Figuren in eher schwachem Rotlicht. Handformen auf der Plaque. Ein Arm aus Ektoplasma wird gezeigt, der aus dem Mund des Mediums erscheint. Zum Ende wird in der Rotlichtphase der Auswurf einer grossen Menge Ektoplasma gezeigt, das sich nachher vom Medium unabhängig bewegt und atmet.

An der zweiten Séance hört man keine Klopfgeräusche zur Begrüssung. Es folgen wiederum Schritte im Raum und Berührungen. Es folgt das Experiment mit den leuchtenden Bällchen, die bewegt werden. Daraufhin zeigt sich der Besucher als leuchtendes Energiegebilde, das durch den Raum schwebt und tanzt. Es folgt der Apport in gutem Rotlicht für ein anwesendes Medium aus der Hand. Der Empfänger bestätigt, dass er die Hände gut untersucht hat, nicht mehr aus den Augen gelassen hat und den Gegenstand, eine indische Göttinnenstatue aus Messing, hat aus der Hand fallen gesehen. Weiter gibt es drei extrem helle Lichtblitze aus den Händen in alle Richtungen, die Hans Bender als heilendes Licht bezeichnet. Dann fliegt das grünliche Lichtlein, so wie es meistens auftritt länger durch den Raum. Es folgt die Rotlichtphase mit Exposition des Auswurfs des Ektoplasmas. Später berührt Hans mit dem Ektoplasma mehrere Leute, die seine Textur spüren können Er demonstriert seine Flexibilität und Klebrigkeit, in dem er es dehnt und an verschiedene Stellen des Kabinetts klebt. Es folgt ein erneuter Auswurf woraufhin zwei Fotos im Ektoplasma erkennbar sind.

An der dritten Séance hat es keine Erstbesucher, weshalb auf eine längere theoretische Einführung verzichtet wird. Licht im Kabinett, dann wieder das transparente «Geistlein», das sich durch den Raum bewegt. Später Öffnung des Kabinetts: wir sollen etwas Pulsierendes wahrnehmen. Es ist wie ein grosses «Geistlein», kommt aber nicht ganz aus dem Kabinett heraus. Wieder ein Arm der aus dem Mund des Mediums ragt. Leider in schwachem Rotlicht und nur sichtbar, wenn er ihn ganz nach unten streckt wo mehr Licht ist. Die Trompeten flogen nicht gut, sie haben Mühe. Weiter zur Rotlichtphase. Ich erhalte aus dem Ektoplasma einen Apport, eine weissen Stein. Gigantische Exposition des Ektoplasma, er legt es mir auch kurz auf die Stirn, Ein Apport für UvS, der auch aus dem Ektoplasma geschält wird.



2. Séancen von Warren Caylor im Dezember 2014 und alle Daten für 2015

Dezember 2014: Warren sitzt ohne Kabinett. Es gibt Apporte für alle Anwesenden, wobei sogar rund zehn Steine übrig bleiben.



Auch an der zweiten Séance sitzt Warren ohne Kabinett. Es ist eine sehr reichhaltige Séance mit dem ganzen Spektrum an Phänomenen. Leider habe ich kaum Notizen und es fehlte mir die Zeit, die Audioaufnahmen abzuhören, um den Ablauf zu rekonstruieren.

Hier die Daten für Séancen mit Warren Caylor im Jahr 2015, im März hat es an allen Séancen noch freie Plätze verfügbar:

17./19./20.8.2015

15./17./18.12.2015

Jeweils um 18.00 Uhr, Preis: 180.-/160.-, Anmeldungen über http://bpv.ch/referenten/warrencaylor oder 061 383 97 20



3. «Home Circle» mit Warren

Bein einer seiner ersten Séancen bei uns in Basel hat die Kontaktperson Winston mitgeteilt, dass sie wünsche, dass Warren hier einen «Home Circle» ins Leben rufen solle. Weiter wurde uns dann mitgeteilt, wer diesem angehören solle und wie wir vorzugehen hätten. Das Ziel sei im Kerzenlicht Vollmaterialisationen zu zeigen.

Wir wurden angewiesen, ein Leintuch auf dem Boden auszulegen. Während dieser bisher vier Zusammenkünfte wurden wir angewiesen, jeweils einen Song lang ruhig zu sein und während jedem zweiten Kerzenlicht anzuzünden und mit Blitzlicht zu fotografieren. Dabei zeigten sich dann auf den Fotos kopfgrosse Ausbuchtungen im Leintuch.

Bei der letzten Zusammenkunft im Dezember wurde das Leintuch manipuliert und in verschiedene Formen gebracht. Wieder die Anweisung immer einen Song lang Fotos zu machen, dann einen Song im Dunkel zu sitzen. Während einer Fotophase ist das Tuch völlig verschwunden und wir können es trotz guten Lichts nirgends im Raum finden. Es fallen noch zwei Apporte von der Decke, die laut Yellow Feather während des Materialisationsprozesses bei der öffentlichen Séance vom Vorabend anscheinend stecken geblieben sind. Robin Sütterlin hatte schon am selben Morgen noch einen Halbedelstein auf der Toilette gefunden. Weiter folgt die Anweisung, wir sollten Warren mitteilen, dass er ab jetzt nie mehr ein Kabinett benutzen solle, dass sie gleichsam den ganzen Raum als Kabinett nutzen würden. Wir sind gespannt wie sich die Phänomene weiter entwickeln werden und halten Euch auf dem Laufenden.



4. Neu 2015 beim BPV: Der Rainbow Circle

Seit sechzehn Jahren sitzen Terry und Kathryn Nelson in einem Zirkel für Pysikalische Medialität, sie nennen ihn The Rainbow Circle. Auch von Anfang an mit von der Partie sind Häuptling Chief Red Cloud aus der Geistigen Welt und Dick, der verstorbene Vater von Kath; sie sind Geistführer und Torwärter. Sie schützen und begleiten beratend den Zirkel um die spirituelle Begabung in ihrer Entfaltung zu unterstützen. Die Nelsons bezeichnen sich als «Energiezirkel» (ohne Ektoplasma) und benutzen einen Tisch um mit Red Cloud und dem Team aus der Geistigen Welt zu kommunizieren. Sie sitzen zu siebt oder acht – die meisten gehören zur Familie – und legen eine oder beide Hände locker auf den Tisch. Am Anfang konnten sie nur einfache Fragen stellen auf die mit «ja» oder «nein» über Klopfzeichen (deutlich hörbar klopft der Tisch auf den Fussboden) geantwortet wurde. Im Verlauf der Jahre entwickelte sich die Kommunikation über das Klopfen des Tisches weiter und heute werden in grosser Geschwindigkeit mithilfe des Alphabets einfache Sätze gebildet. Während mehrerer Jahre sass der Zirkel ohne Hilfsmittel um den Tisch bis die Gruppe von der Geistigen Welt die Erlaubnis erhielt, eine Trompete ( Metalltrichter aus Aluminium ) mit in den Raum zu nehmen. Während mehrerer Jahre stand die Trompete dann einfach da ohne sich vom Fleck zu rühren. Heute fliegt sie durch den Raum und es geschehen eine ganze Reihe weiterer physikalischer Phänomene wie zum Beispiel die teilweise Materialisation der Hände von Geistwesen. In den letzten zwölf Monaten war auch mehrmals eine direkte Stimmen aus der extra-grossen Trompete – Dick nennt sie Megaphon – zu hören. Während dem Auftreten der Phänomene erlaubt das geistige Team immer wieder Film- und Fotoaufnahmen im Rotlicht. Im Moment sind die Aufnahmen vor allem zugelassen wenn der Tisch levitiert, aber das geistige Team hat angekündigt, dass sie die Absicht haben, sich später im Rotlicht materialisiert zu zeigen.

Wir haben den Rainbow Circle schon vor etwa fünf Jahren in England erlebt. Es ist der einzige Zirkel, in dem keiner der Beteiligten in Trance geht. Er besteht aus mehreren Familienmitgliedern von Kath und Terry Nelson, den Gründern des Zirkels, sowie zwei befreundeten Ehepaaren. Die Kommunikation über den Tisch findet in atemberaubender Geschwindigkeit statt. Über die Séancen habe ich einen Bericht geschrieben, der diesem Aussand beiliegt (Rainbow). Im November 2014 waren wir eingeladen, an ihrem Home Circle in Harrogate teilzunehmen. Es war wiederum eine höchst spannende Angelegenheit, ähnelte unseren Erlebnissen vor fünf Jahren, wobei wir den Eindruck hatten, dass noch eine neue Qualität dazugekommen ist. Besonders beeindruckt hat mich wiederum die Geschwindigkeit mit der die Geschehnisse beginnen und vor sich gehen. Es ist wie ein Lichtschalter, der an- und am Ende wieder ausgeknipst wird. So wurden wir aufgefordert ein Blatt Papier und einen Bleistift auf den Tisch zu legen. Innerhalb von wenigen Sekunden sahen wir wie der Bleistift sich erhob und hörten wie mit rasender Geschwindigkeit eine Botschaft geschrieben wurde. Nach wenigen Sekunden wurde das Blatt umgedreht und die Rückseite beschrieben.

Sie werden zu dritt nach Basel kommen. Neben Kath und Terry ihr etwa 18-jähriger Enkel Tom, der sehr medial zu sein scheint. Wir werden ein Maximum von 14 Teilnehmern zulassen, so dass alle in einem Kreis um den Tisch sitzen können. Deshalb nehmen wir nur acht bis neun Besucher pro Séance an. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne unverbindlich bei mir anmelden.

Einen Interessanten Artikel zum Rainbow Circle finden Sie hier: Eine rasante Achterbahnfahrt mit dem Rainbow Circle


Termine: 14.9./15.9./16.9./19.9. jeweils um 18.30 sowie am 19.9. um 14.00
Preis: 180.-/160.- für BPV-Mitglieder



5. Save the Date: Mychael Shane zum ersten Mal beim BPV

Schon vor mehreren Jahren haben wir ein Video gesehen, auf dem zu sehen ist, wie Mychael Shane grosse Mengen von Edelsteinen aus dem Mund apportiert. Wieder in Erinnerung gerufen wurde er uns durch die Erzählungen von Kai und Julia Mügge, die ihn im letzten Jahr in den USA erlebt haben. Wir haben ihn kontaktiert und mit ihm folgende Events geplant:

Am Freitag, 14. August, 18.00 Uhr: Billet readings which takes about 30 minutes to hour, depending on how many messages I can get to. The billet readings that I demonstrate I get blind folded with 2 silver dollars taped to my eyes, a blind fold is put over my eyes, and then a 3rd blind fold is put over that. Participants will write a question on a billet card then I draw a card from the basket and then give the answer while blindfolded.

Then we take a 10 - 15 minute bathroom break while we prepare for the séance. This is where I go into trance and with the help of ectoplasm, voices will emanate from the trumpet and the spirit will either answer questions to some or all the participants or they give information or a lecture of some kind. Once this process is finished, I am then removed from the séance area depending on time I might stay long enough to answer a few questions. Usually lasts about 2 hours.

Am Mittwoch, 12. Und Samstag, 15. August, jeweils um 18.00 Uhr:

Where there will be a spirit communication séance and an apportation in the same evening. This one takes longer time, depending on how many participants. It could take up to 3-4 hours.

An apportation event by itself; this is the process were the Ascended Masters, such as St. Germaine, will bring in sacred objects through me such as: precious to semi-precious gemstones, gold and silver coins, watches, and jewelry, among other things. Also, although not every often, essential oils, flowers, and on a rare occasion, wine will also come through. If a liquid is meant to come through, warning in advance is most likely given. Each person that receives an object will receive a message from the entity that provided the gift. Depending on how many sitters are present, the dynamics will change and if there are many sitters the same message may be given to all participants.

Genauere Angaben auf deutsch folgen im nächsten Newsletter. Weitere Infos findet Ihr auf seiner Website: http://www.mychaelshane.com/.
Auf youtube finden sich einige Videos, wenn Ihr das Stichwort Mychael Shane eingebt.



6. Daten und Neuregelung bei Kai Mügge

Wir haben in Absprache mit Kai und Julia und auch auf Anregung erfahrener Sitzer beschlossen ab diesem Jahr die jeweils dritte Séance einer Dreierserie ausschliesslich für Sitzer auszuschreiben, die schon mindestens dreimal mit Kai gesessen sind. Dies ermöglicht uns auf die sonst notwendige Einführung und Instruktion der Sitzer zu verzichten. Zudem hat das Spirit Team so die Möglichkeit, mehr experimentell zu agieren und nicht eine Art «Standardprogramm» zu zeigen, wie das für Neulinge Sinn macht. Untenstehend finden Sie gesamten Termine im 2015, wobei jeweils die dritte, fett gesetzte, für erfahrene Besucher reserviert ist. Beachtet, dass im März sowohl am 2. als auch am 5. März noch wenige Plätze frei sind.

Die beiden Termine für ektoplasmische Geistchirurgie sind restlos ausgebucht. Wir werden im März besprechen ob wir weitere Termine in diesem Jahr finden.

Am 5./6. September bietet Kai einen praxisbezogenen Workshop an zum Thema Trance und Physikalische Medialität. Die Ausschreibung folgt im Psi-Info 33, das Anfang April versendet wird.

Definitive Termine 2015:

2.3. / 4.3. / 5.3.

28.4 / 30.4. / 1.5.

15.6. / 17.6. / (18.6.: reserviert für eine ganze Gruppe, ausgebucht)

1.9. / 3.9. / 4.9.

Workshop: 5./6.9.

16.11. / 18.11. / 19.11.

Séancen jeweils um 18.00 Uhr, Preis: 180.-/160.- Anmeldungen über http://bpv.ch/referenten/kaimuegge oder 061 383 97 20



7. Erfahrungsbericht eines Experiments «zur Verknüpfung individueller Ektoplasmaströme»

Ich (Olivier Gross) beschreibe in diesem Kurzbericht meine persönlichen Erfahrungen, welche ich als Teil des Seanceraum-Experimentes «Verknüpfung individueller Ektoplasmaströme» anlässlich der Séance vom 14. August mit Kai Mügge im Basler Psi-Verein machen durfte. Dabei fokussiere ich mich ausschliesslich auf die Aspekte, welche in direktem Zusammenhang mit dem Experiment stehen und sich mit meinem Erleben befassen. Lesen Sie hier weiter: http://felixcircle2.blogspot.ch/



8. Interessanter Artikel über Kai Mügges Séancen in den USA

http://issuu.com/exceptionalpsychology/docs/jeep_w... auf den Seiten 30 - 48


9. Wichtige Plattform zum Thema Physikalische Medialität

Die Plattform wurde von Robin Foy, dem Leiter der legendären Scole Group ins Leben gerufen. Robin ist ein guter Freund von uns, wir hatten in den 1990er Jahren die Gelegenheit, an einer Séance der legendären Scole Group teilzunehmen.

Die Plattform ist eine exzellente Gelegenheit, mit rund 2000 am Thema Interessierten sich auszutauschen, eigene Beiträge zu posten und vieles andere mehr.

http://physicalmediumship4u.ning.com/


10. Stewart Alexander: Doppel CD und Ende seiner öffentlichen Tätigkeit

Anfang November war ich von Stewart Alexander, dem wohl «dienstältesten» physikalischen Medium, für einen Vortrag anlässlich der in Cober Hill stattfindenden Treffen von «Stewart Alexander and Friends» eingeladen. Höhepunkt dieser regelmässigen Treffen von Spiritualisten und Interessierten an dem diesen Herbst neben Besuchern aus England, den USA, Skandinavien auch acht gute Bekannte aus der Schweiz dabei waren, ist jeweils Stewarts Séance am Samstagabend. Eine besondere Bedeutung erhielt sie durch Stewarts Mitteilung am Vormittag, dass dies seine vorletzte öffentliche Séance sei. Er stelle zudem ab sofort auch den «Guest Circle» ein, nachdem er schon vor einigen Jahren aufgehört hatte im Ausland zu demonstrieren. Ich erinnere mich gut an die allererste Séance mit ihm, die ich vor über 15 Jahren in Zürich erlebt habe. Dieses Erlebnis begründete massgeblich meine Faszination für diese aussergewöhnliche Form der Medialität. Wir haben uns in der Folge mit ihm und seiner Familie – und auch seinem Spirit-Team angefreundet und waren mehrfach bei ihm in Hull zu Gast. Stewart war Referent an den Basler Psi-Tagen folgte mehrfach unseren Einladungen nach Basel für öffentliche Séancen. Wir bedauern seinen Entscheid, können ihn aber gut nachvollziehen, da wir immer wieder erlebten wie sehr er unter dem Erwartungsdruck gelitten hat.

An diesem Wochenende lancierte er zudem eine Doppel-CD mit Erfahrungsberichten von Sitzern bei grossen Medien wie Helen Duncan oder Alec Harris, dessen Enkel auch als Redner in Cober Hill dabei war. Stewart besitzt ein grosses Archiv von Audio Aufnahmen mit Erlebnisberichten von zum grossen Teil mittlerweile verstorbenen Zeugen von Séancen. Deren Veröffentlichung ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Die CD’s sind bei uns zu bestellen für CHF 30.- plus Porto.

Bestellungen richtet Ihr an luci@bpv.ch.

Einen Bericht über seine allerletzte öffentliche Séance findet Ihr im Anhang (Craghead Article). A night ro remember


Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Physikalische Medialität

Direktlink