Das Gesetz der Resonanz

von Pierre Franckh

16. Dezember 2015

So oft ich erfolgreiche Menschen treffe, fällt mir auf, dass sie alle eines gemeinsam haben: die Liebe zu ihrer Aufgabe. Die Passion, die Leidenschaft und die Euphorie, mit welcher sie ihrer Beschäftigung nachgehen.

Manchmal gehen sie über ihre persönlichen körperlichen Grenzen, vergessen dabei ihre Gesundheit oder ihre Familie, aber sie sind so erfüllt von dem, was sie tun, dass sie weder Zeit noch Raum wahrnehmen. Sie haben schon gar keinen Platz für Zweifel oder Ängste.

Das Erstaunlichste dabei ist, dass sie nicht einmal das Gefühl haben, dass sie hart arbeiteten. Natürlich tun sie das. Manchmal bis zur völligen Selbstaufgabe. Oder bis zur absoluten Erschöpfung. Dennoch empfinden sie es nicht als Arbeit. Für sie ist es ein Vergnügen, ein Geschenk, ihrer Tätigkeit nachgehen zu dürfen. Natürlich freut sie auch der Erfolg und der Wohlstand, der oftmals damit verbunden ist, natürlich genießen sie auch die Anerkennung. Aber wahres Glück empfinden sie einzig und allein bei der Durchführung ihrer Tätigkeit.

Mir selbst erging es ebenso. Meine vielen Jahre der Schauspielerei, so erfolgreich sie auch war, waren nie eine wirklich tief greifende Berufung. Erst als ich mit dem Schreiben begann, gewann ich eine erstaunliche Erkenntnis. Ich ging in dieser Tätigkeit so auf, dass ich meine Umgebung nicht mehr wirklich wahrnahm. Erfüllt von meiner eigenen inneren Welt vergaß ich die Zeit. Ich nahm gar nicht mehr wahr, dass Michaela mir etwas zum Essen oder zum Trinken hingestellt hatte. Am Abend stand das Essen noch immer da und die Flasche Wasser war noch immer unberührt. Ich hatte es nicht einmal bemerkt. Ich hatte alles um mich herum vergessen.

Wenn wir unser wahres Potenzial entdecken, werden wir reich beschenkt. Wir erhalten wieder die vermisste Liebe, die Leidenschaft und die Freude an unserem Tun.

Unser Potenzial entdecken wir dort, wo sich unsere schöpferische Kreativität befindet. Wenn wir uns dafür wieder öffnen, zeigen sich auch all die Ziele, die unsere Persönlichkeit ausmachen.

Schließe dich wieder an dein

wahres kreatives Potenzial an

Jeder von uns ist kreativ. Jeder. Jeder von uns besitzt dieses kreative Potenzial, das sich in so vielen Farben und Nuancen zeigen kann. Kreativ sind nicht nur die Künstler, Maler Schriftsteller, Musiker. Kreativ bedeutet nichts anderes als schöpferisch tätig zu sein. Und das können wir in jeder Tätigkeit. Gleichgültig ob wir einen Haushalt führen, einem Büro vorstehen oder wissenschaftliche Aufgaben erfüllen.

Jede Tätigkeit erfordert eine gewisse Form

von Kreativität und Schöpfertum.

Genau genommen wartet dieser Anteil unseres Wesens nur darauf, wieder von uns angesprochen zu werden. Wenn wir uns dieser schöpferischen Energie wieder zuwenden und uns für sie öffnen, stehen uns nicht nur viele verschiedene Wege und Möglichkeiten und unvermutete Lösungen offen, sondern wir erhalten auch unsere Energie, unsere Kraft und unsere Motivation zurück. Das Leben beginnt wieder Spaß zu machen.Unsere Kreativität finden wir dort, wo unsere Talente schlummern. Und die wollen wir in diesem Seminar wecken.

Wenn es dir nicht mehr gefällt, wie du jetzt lebst, gratuliere dir. Du betrachtest die Dinge in deinem Leben nun bewusster.

Wenn du unzufrieden bist, freue dich. Unzufriedenheit ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung.

Nur wenn wir unzufrieden sind, finden wir die Kraft, neue Wege zu beschreiten.

Wenn du Probleme hast, begrüße sie. Probleme zwingen dich zu wachsen und zu reifen.

Wenn du eine Sehnsucht hast, sei dankbar. Sehnsüchte eilen unseren Taten voraus.


Über Pierre Franckh

Pierre Franckh ist Bestsellerautor und gehört mit einer Gesamtauflage von über 2,5 Millionen Büchern zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine Titel sind in 21 Ländern erschienen. Pierre Franckh hält Vorträge auf der ganzen Welt und gibt Seminare vor ausverkauften Häusern. Als Coach und Mental-Trainer ist er in der Wirtschaft tätig, ebenso für Ärzte, Dipl-Psychologen, Kinesiologen und Heilpraktiker. Nach seinen Regeln und Anweisungen haben unzählige Menschen ihr Leben positiv verändert. Mehr unter: www.Pierre-Franckh.de


Michaela Merten ist als Bestsellerautorin und Künstlerin seit 30 Jahren eine feste Größe in Film und Fernsehen. Nach ihrer Schauspielausbildung am berühmten Max-Reinhardt-Seminar in Wien trat sie in vielen namhaften Schauspielhäusern auf. Sie arbeitet als Consultant & Coach für Führungspersonen und ist Seminarleiterin. Seit 22 Jahren ist sie glücklich mit Pierre Franckh verheiratet. Das Paar lebt und arbeitet in München und in London. www.Michaela-Merten.de

Beide sind Herausgeber der Coaching-Plattform im Internet:www.resonanz-tv.de

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Coaching Transformation

Direktlink