Interview mit Gil Alan

von Gil Alan

17. Februar 2016

Gil Alan ist ein spiritueller Lehrer, Autor und Referent aus Los Angeles in den Vereinigten Staaten. Seine Leidenschaft besteht darin, andere Menschen darin zu unterstützen, ihre eigene, einzigartige innere Führung zu entdecken...

... und sich mit ihr zu verbinden. Wir sind sehr glücklich darüber, Gil’s dreitägigen Workshop Essentia Spiritus hier in der Schweiz, in Basel, im Mai 2016 durchführen zu dürfen. Wir haben uns kürzlich mit Gil für dieses Interview in Verbindung gesetzt, um ihm einige Fragen zu stellen und ihn zu bitten, seine Ansichten mit uns zu teilen.


Wir wissen, dass es Dein erster Besuch in der Schweiz sein wird, und
so heissen wir Dich bereits jetzt im Voraus herzlich willkommen in Basel!

Danke für das warme Willkommen. Ich freue mich nicht nur sehr darauf, meinen neuen dreitägigen Workshop im Mai bei Euch durchführen zu dürfen, sondern ich bin auch äusserst gespannt darauf, die Menschen und das Land im Allgemeinen zu erfahren. Ich habe vor, nach dem Workshop noch eine Weile länger in der Schweiz zu bleiben, sodass ich Gelegenheit habe, die lokale Kultur zu erfahren und die Museen zu besuchen. Ich glaube unsere Leser würde es interessieren wie es dazu kommt, dass jemand, der in der Film- und Fernsehindustrie Hollywoods arbeitet, mitten in seinem erfolgreichen Berufsleben auf einmal den Beruf wechselt und den neuen und relativ unerforschten Weg lehrt, wie man sich mit seiner inneren Führung mit Hilfe der Geistführer verbindet…

Nun, ich fange wohl am besten an diese Transformation damit zu erklären, dass ich von den sehr aussergewöhnlichen Erfahrungen berichte, die ich hatte, nachdem meine Mutter gestorben war. Diese haben mich dazu geführt zu glauben, dass meine Mutter von der anderen Seite her Kontakt mit mir aufzunehmen versucht. Diese Erfahrungen waren mit allen rationalen Mitteln unerklärbar. Es begann mit einer ganzen Reihe kleinerer Ereignisse, die alle meine Aufmerksamkeit auf sich zogen und meine Neugier weckten, doch als ich die Stimme meiner verstorbenen Mutter auf einem Video hörte, das an ihrem Grab aufgenommen worden war, da war es, als stünde die Zeit still, und alles, was ich bis dahin für wahr gehalten hatte, stellte sich mit einem Male auf den Kopf, stülpte sich von innen nach aussen, und veränderte meine Realität.

Ich musste einen anderen als die konventionellen rationalen Wege finden, wenn ich die Wahrheit entdecken wollte. Das führte mich dazu, ein begabtes junges Medium aufzusuchen, das eine Verbindung zwischen mir und dem Spirit meiner kürzlich verstorbenen Mutter herstellen konnte. Die Informationen, die während unserer Sitzungen durchkamen, waren so klar und so unglaublich präzise, dass ich hätte verrückt sein müssen, wenn ich ihre Gültigkeit abgestritten hätte. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass es meine Mutter war, mit der mich das Medium verband.

War dies also die lebensverändernde Erfahrung, die dazu führte, dass Du
schlussendlich mit den Geistführern in Verbindung getreten bist?

Ja. Diese Erfahrung mit meiner verstorbenen Mutter in Verbindung zu treten hat für mich alles verändert. Wenn ich den Gedanken annehmen sollte, dass ich mich wahrhaftig mit meiner Mutter hatte verbinden können, dann musste ich auch den Gedanken annehmen, dass nichts jemals wirklich stirbt, dass wir alle ewige Wesen sind. Dieser Gedanke hat meine Wahrnehmung von allem radikal verändert. Nun, da meine Perspektive des Lebens sich verändert hatte, öffnete sich mein Bewusstsein als Ganzes und dehnte sich exponentiell aus.

Ich wurde offen für grössere Möglichkeiten. Dann bin ich durch eine Reihe von Erfahrungen gegangen, bei denen ich jeweils um ca. halb vier Uhr morgens geweckt wurde von jemanden, der meinen Namen rief, ganz so, wie man es von jemandem erwarten würde, der in Dein Zimmer tritt, um Dich zu wecken. Manchmal war es eine weibliche Stimme und andere Male eine männliche.

Ich habe also jeweils meine Augen geöffnet als mein Name gerufen wurde, doch es war niemand anderer im Haus ausser mir. Schliesslich begann diese Stimme direkter zu mir zu sprechen, und es war wie ein intensives Gespräch mit einem anderen Menschen. Zuerst wusste ich nicht, wer das war, doch bald hat sich mir das Wesen als mein Geistführer vorgestellt. Nicht lange darauf zeigten sich noch andere Führer und wurden Teil meines spirituellen Teams.

Waren es die Lektionen, die Du von Deinen geistigen Führern erhieltest, die Dich schliesslich dazu befähigten, andere zu lehren, wie sie sich mit ihren eigenen Geistführern verbinden können?

Zu Beginn stellten sich meine Geistführer als Meister-Lehrer vor, und wir sprachen nie über etwas Persönliches von mir, denn sie hatten mich gewissermassen auf eine Datenautobahn gesetzt, um schnell Informationen zu bekommen, die anderen helfen würden. Ich hatte nicht wirklich die Zeit, um durch persönliche Erfahrungen oder Lektionen hindurchzugehen, und zu dieser Zeit dachte ich auch gar nicht daran. Sie halfen mir lediglich, mich dem Fluss der unendlichen Weisheit zu öffnen, der für jedermann verfügbar ist, sodass ich Informationen für andere Menschen channeln konnte, um ihnen grössere Klarheit über ihre persönlichen Herausforderungen zu schenken, sodass sie die Transformationen durchlaufen können, nach denen sie sich sehnen.

Ich beschloss also, erst einmal mit einigen meiner Kunden zu experimentieren, die zu mir kamen für intuitive Readings. Ich weiss nicht, wie ich das tat, ich war offensichtlich geführt, doch ich habe es irgendwie vermocht, meine Klienten mit ihren eigenen Geistführern zu verbinden. Dieser Prozess geschah mühelos, 112 und die Resultate waren einfach erstaunlich!

Als ich diesen Prozess ausgearbeitet hatte, wurde ich von meinen Geistführern und von einigen Geistführern meiner Klienten angewiesen, mit dem, was ich tat, aufzuhören, und nie wieder persönliche Readings zu geben. Es wurde mir gesagt, ich solle weiterhin Menschen mit ihren Geistführern verbinden, sodass sie die unendliche Weisheit und die stets vorhandene Führung für sich selbst erschliessen können, und ihre eigene Quelle der Führung werden. Die Geistführer bestanden darauf, dass dies der neue Weg sei, um vorwärts zu kommen und dass alles andere ein altes Paradigma sei.

Was meinst Du damit, wenn Du sagst, «unsere Geistführer sind unsere vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Selbste?»

Die Seele begegnet einem riesigen Spektrum an Erfahrungen auf ihrer grossen Reise, viele tausende. Die Energie des Spirit (reine bewusste Intelligenz) schöpft sich selbst in vielen manifestierten Formen, so auch als Mensch, Ausserirdische, Tiere, Pflanzen, Energien und mehr. Deine Geistführer können Dir in egal welcher dieser Formen erscheinen, nicht nur in menschlicher Form. Egal welche Form von Spirit ausserhalb Deiner eigenen Seele Dich auch als Führer unterstützen kann, die vorherrschende innere Stimme der Weisheit, die am klarsten und am häufigsten mit Dir spricht, kommt meist von Deinen wichtigsten oder direkten Geistführern, die sich Dir als Repräsentanten Deiner Seele zeigen.

Diese Führer zeigen sich in der Form Deiner eigenen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Erfahrungen Deiner gesamten Reise als Seele. Die Erfahrungen, durch die sie unterstützend zu Dir sprechen, haben alle einen Zusammenhang mit dem, was Du gegenwärtig in Deinem Leben erfährst. So begleiten und unterstützen sie Dich. Deine Geistführer werden von Deinem Seelenbewusstsein projiziert, doch sie sind lediglich andere Versionen von Dir selbst.

Es scheint so, als wäre Deine gegenwärtige Reise nach dem Tod Deiner Mutter vorherbestimmt gewesen.
Was ist Deine Sicht auf Bestimmung, den Freien Willen und das Karma?

Haha… Wo sind die einfachen Fragen? Nun, das hängt ganz von Deiner Sichtweise von Schicksal und Bestimmung ab. Wenn Du damit ein vorherbestimmtes Ergebnis meinst, das Du erreichst, was auch immer Du tust… das gibt es nicht, denn wir alle haben den Freien Willen.

Bevor eine Seele in ein Erdenleben inkarniert, wählt sie die Art der Erfahrungen, die sie in diesem neuen Leben machen will. Unsere Seelen sprechen zu uns durch unsere Herzen um uns daran zu erinnern, was wir uns ausgesucht hatten, was wir erfahren wollten, und es ist unsere Entscheidung, uns diesen Erinnerern/ Rufen entsprechend zu verhalten oder anders. Die Bestimmung ist lediglich das Ergebnis unserer Entscheidungen, die unserem Herzen Ehre machen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Arbeit, die ich gegenwärtig tue, so im Absoluten vorherbestimmt war. Tatsächlich war es einmal so, dass ein Klient mich mitten während einer Sitzung stoppte um mir zu sagen, dass ihre Geistführer mir etwas über meine Mutter sagen wollten.

Ihre Geistführer sagten mir also (durch meine Klientin), dass meine Mutter tatsächlich zehn Jahre vor ihrer eigentlich vorgesehenen Zeit aus dem Leben getreten sei. Und dass der Grund dafür sei, mir dabei zu helfen, schneller auf meinen Weg zu kommen. Meine Mutter wusste (als ewiges, unendliches Selbst), dass ihr Tod der Katalysator sein würde, der mich dorthin bringen würde. Und nach ihrem Tod choreographierte sie die ganze Serie der Ereignisse, die mich zu dem Medium führten, bei dem ich mich schliesslich mit ihr wieder verbinden konnte, und wodurch mein Erwachen begann.

Doch nichts davon war absolut. Ich kann nun auf die früheren Phasen meines Lebens zurückblicken und sehen, wo ich schon Gelegenheiten gehabt hätte, mich mit dem Spirit zu verbinden, doch ich hatte zu jenen Zeiten jeweils andere Interessen und entschied mich, in eine andere Richtung zu gehen. Ich bin schliesslich hier gelandet durch meine eigenen Entscheidungen. Auch wenn es viele mächtige Kräfte gibt, die für Dich arbeiten um Dich zu führen und Dir wundervolle Möglichkeiten zu bieten, am Ende ist es doch immer Dein eigener Freier Wille, der Dich genau dorthin bringt, wo Du bist.

Und was das Karma anbelangt… Karma ist keine Strafe oder eine Verurteilung in irgendeiner Art, wie manche Menschen das sehen, es ist einfach das Gesetz der Anziehung in Aktion. Das Gesetz der Anziehung arbeitet im Sinne von einer Reaktion auf und zwischen Schwingungen. Gleiches zieht Gleiches an. Das bedeutet, dass wo und wie auch immer Deine Frequenz gerade im Moment ist, Du Synchonizitäten/Situationen der gleichen Schwingung anziehst.

Was nun das Erfahren unseres Karmas, bzw. unserer Energie früherer oder zukünftiger Leben in diesem Leben angeht, so ist es nicht etwas, das uns automatisch in jedes Leben folgt. Wenn das so wäre, dann würden wir alle wie Zombies herumlaufen, die nicht in der Lage sind, mit der überwältigenden negativen Energie umzugehen, die wir über hunderte und tausende von Lebzeiten aufgebaut haben. Bevor wir eine neue Erfahrung als inkarnierter Mensch antreten entscheidet die Seele, mit welchen Energien aus der Vergangenheit oder Zukunft sie in diesem Leben arbeiten will.

Diese Energien können sehr deutlich sichtbar sein, oder auch als subtiler Strom verborgen in Deinem Unterbewusstsein wirken. Die Freiheit der Wahl ist immer gegenwärtig, ob in menschlicher Form oder als formloser Spirit. Die einzige karmische Schuld, die wir jemals haben können, ist uns selbst gegenüber. Die Lektion besteht darin zu verstehen, dass Du frei bist und frei wählen kannst, voll und ganz im Hier und Jetzt zu leben, und Dich selbst von den Wirkungen des Karmas befreien kannst, indem Du Dir selber verzeihst und Dich selber liebst.

Karma ist eine Gelegenheit, um Gleichgewicht und Transformation zu kreieren durch die Achtsamkeit, das Bewusstsein. Karma ist ein wunderbarer Lehrer, dessen Lektionen genau so erscheinen, wie wir sie uns selbst kreieren.

Wie überwinden wir unsere Ängste und lassensie los, sodass wir furchtlos leben können?

Das, wovor die Menschen am meisten Angst haben, ist das Unbekannte. Das ist auch der Grund, warum es so wichtig ist, Dich mit Deiner eigenen inneren Führung zu verbinden durch Deine Geistführer. Wenn Du einmal gelernt hast, Dich mit dieser wunderbaren Form der unendlichen Weisheit zu verbinden, dann hast Du vierundzwanzig Stunden am Tag und sieben Tage die Woche die innere Führung, die Dir hilft, durch alle Situationen und Bereiche Deines Lebens zu navigieren.

Wenn Du lernen kannst, Veränderung anzunehmen und Dich auf das Unbekannte zu Interview mit Gil Alan freuen wie auf eine Gelegenheit für ein Abenteuer und auf eine Chance, partnerschaftlich mit der Unendlichkeit gemeinsam zu kreieren, und wenn Du lernen kannst, der Weisheit Deines Herzens mehr zu vertrauen als Deinem rationalen Verstand, dann erlaubst Du Dir, furchtlos zu leben.

Wie hast Du Dich verändert, seit Du auf dieser Reise bist? Hat es immer eine ähnliche Wirkung auf das
Leben der Betreffenden, wenn sie sich mit ihren Geistführern verbinden und diese Verbindung pflegen?

Ich habe gelernt, furchtlos und im Vertrauen zu leben. Ich habe gelernt, die Weisheit meines Herzens zu ehren und ihr zu folgen. Ich habe gelernt, meine eigene Wahrheit auszudrücken und zu leben, und jeden Tag authentischer zu werden. Ich habe Mitgefühl und Vergebung gelernt. Ich habe gelernt, wie Dankbarkeit mehr Fülle in allen Bereichen bringen kann. Ich habe gelernt, wie ich das Gesetz der Anziehung zu meinen Gunsten nutze. Ich habe gelernt, dass ich wahrhaftig der Schöpfer meiner eigenen Realität bin. Und über allem anderen habe ich gelernt, dass die wahre Liebe, die ich gesucht hatte, nur in mir gefunden werden kann, und nicht ausserhalb von mir.

Du sagst, dass jeder mit seinen Geistführern kommunizieren kann, doch was ist mit der nötigen Disziplin dafür? Kannst Du die Schritte beschreiben, die die Menschen machen müssen, um die Fähigkeit zu meistern, mit ihren Geistführern zu kommunizieren?

Wenn Du mit Dir selbst sprechen kannst, und das kann jeder, dann kannst Du auch mit Deinen Geistführern kommunizieren. So einfach kann es sein! Im Ernst… Es geht wirklich nur darum, Dein Selbstgespräch auf eine höhere Ebene auszudehnen zu einem Gespräch mit Deinen Geistführern. Du rufst sie und beginnst eine Unterhaltung, genau so, wie Du einen Freund anrufen würdest, bloss, dass Du dazu kein Telefon brauchst.

Um diese Fähigkeit zu meistern genügt es, sie anzuwenden. Je mehr Du mit Deinen Geistführern kommunizierst, desto schneller entwickelt sich Deine Fähigkeit, die Verbindung herzustellen und desto bewusster wirst Du Dir, wenn Deine Geistführer versuchen, Dich zu erreichen. Es ist ein fortwährender Prozess der Ausdehnung.

Was werden die Teilnehmenden an Deinem Essentia Spiritus Workshop erfahren?

Während dieses Workshops werden die Teilnehmenden einen wundervollen Transformationsprozess durchlaufen, in dem sie durch eine Serie von inneren Reisen geführt werden. Dabei beginnen wir damit, eine direkte Verbindung zu den eigenen Geistführern herzustellen. Danach geht die Reise in einen tieferen Prozess des Entdeckens, der Heilung, der Ausdehnung in vergangene Leben, andere Realitäten und dem Seelenplan vor der Geburt. Sie werden auch lernen durch eine Art Tagebuch mit dem Spirit zu kommunizieren, das sie während des Workshops führen. Ausserdem ist viel Zeit für Fragen und Antworten und zum Teilen und Besprechen der gemachten Erfahrungen.

Die meiste Zeit des Workshops zielt darauf ab, den Teilnehmenden ein tiefes Eintauchen und Erleben zu ermöglichen, in dem sie sich direkt mit dem Spirit verbinden, denn ich glaube, dass die eigene Erfahrung der beste Lehrer überhaupt ist. Wenn Du diese Erfahrung einmal hast, dann wirst Du die Verbindungmit Deiner Inneren Führung aktiviert haben, und sie wird Dir für den Rest Deines Lebens dienen.


Über Gil Alan

Gil Alan ist ein international anerkannter Lehrer, Redner und Autor auf dem Gebiet der Spiritualität. Seine eigene spirituelle Reise begann nur wenige Monate nach dem Tod seiner Mutter, als sie ihn aus der Geistigen Welt kontaktierte um ihn für den Weg vorzubereiten, andere Menschen dabei zu unterstützen zu ihrem Wahren Selbst zu finden. Gil hat bereits hunderten von Menschen – darunter Manager aus den grössten Unternehmen und Hollywood Stars – durch einen kraftvollen Prozess der Selbstfindung und Heilung persönlich helfen können. Heute leitet er Workshops auf der ganzen Welt und zeigt den Menschen, wie sie durch ihre Geistführer in Kontakt mit ihrer inneren Führung kommen können.

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Medialität Transformation

Direktlink