Fedor Simonov

Workshop: Praktische Übungen zur Beseitigung psychosomatischer Blockaden des Sehvermögens

Moderne Prinzipien der Selbstregulierung zur Verbesserung der Sehkraft

Fedor Simonov ist ein Qigong-Experte und Entwickler einer natürlichen Methode zur Verbesserung der Sehschärfe. 

In diesem Workshop erfährst du:

  • Wie kann deine Einstellung zur psychischen Gesundheit deine Physiologie beeinflussen?
  • Warum ist das Sehvermögen am stärksten unter psychosomatischem Einfluss?
  • Was ist der psychologische Unterschied zwischen Menschen, die schlecht in die Nähe bzw. in die Ferne sehen können?
  • Wie kannst du psychosomatische Einflüsse loswerden?
  • Welche Methoden der Selbstregulation können helfen, die Sehkraft schnell und effektiv zu verbessern?
  • Wie kannst du psychosomatische Einflüsse loswerden?
  • Wie erhöht man den Energiefluss in und aus den Augen?
  • Übungen zum Spannungsabbau
  • Übungen zur Erhöhung der Durchblutung und Kontrolle des mikrovaskulären Blutflusses
  • Techniken zur Entfernung von Energie und somatischen Blockaden.

Besonderes: Der Workshop kann live vor Ort oder via Live-Stream über Zoom absolviert werden. Kontaktieren Sie uns auf info@bpv.ch oder +41 61 383 97 20.

Am Workshop wird auch erstmals das neue Buch von Fedor Simonov vorgestellt: 'Die Psychosomatik von Sehstörungen' Dies ist Fedors viertes Buch zur Verbesserung des Sehvermögens.

Kurzdaten:

von Fr 31. Mai 2024, 19:00 Uhr

Freitag, 31. Mai 2024
ab 19.00 Uhr

Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel

Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/

CHF 40,00 / 30,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Fedor Simonov wurde 1985 in Westsibirien geboren. Nachdem er in der Schule zu schielen begann, hat ihm seine Mutter ein paar einfache Übungen beigebracht, die seine Sehkraft verbesserten und das Tragen einer Brille erübrigten. Nach dem Universitätsabschluss arbeitete Fedor bei einer Softwareentwicklungsfirma, in der er gezwungen war, täglich bis zu 14 Stunden am Computer zu arbeiten. Bereits nach kurzer Zeit verschlechterte sich seine Sehkraft wieder, worauf er begann, Qigong zu machen. Er entwickelte eine Methode zur natürlichen Sehschärfeverbesserung – die «Augen-Diamant»-Methode, bei der unter anderem Entspannungstechniken für den Augenmuskel geübt werden.
In den folgenden Jahren vertiefte Fedor seine Kenntnisse sowohl in traditioneller chinesischer Medizin als auch in modernen Ansätzen zur Augenentspannung und -gesundheit. Er hielt Vorträge, gab Seminare und veröffentlichte Artikel über die Verbindung von Körperwahrnehmung, Atmung und visueller Klarheit. Seine Methode fand nicht nur in Russland, sondern auch international Anklang und wird heute von Menschen angewendet, die ihre Augen auf natürliche Weise stärken möchten.
Heute lebt und arbeitet Fedor als Trainer und Autor. Sein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Sehkraft selbst verbessern und den Augen im digitalen Zeitalter Erholung schenken können.

Mehr Informationen zu Fedor Simonov