Fedor Simonov wurde 1985 in Westsibirien geboren. Nachdem er in der Schule zu schielen begann, hat ihm seine Mutter ein paar einfache Übungen beigebracht, die seine Sehkraft verbesserten und das Tragen einer Brille erübrigten. Nach dem Universitätsabschluss arbeitete Fedor bei einer Softwareentwicklungsfirma in der er gezwungen war, täglich bis zu 14 Stunden am Computer zu arbeiten. Bereits nach kurzer Zeit verschlechterte sich seine Sehkraft wieder, worauf er begann, Qigong zu machen. Er entwickelte eine Methode zur natürlichen Sehschärfeverbesserung - die «Augen-Diamant»-Methode, bei der unter anderem Entspannungstechniken für den Augenmuskel geübt werden.  

Gesundheit Heilung Wissenschaft

Fedor Simonov

5-Tage-Retreat, November 2023

Mir hat dieses Retreat viel gebracht und meine Fernsicht hat sich auch verbessert. Nach ein paar Tagen hat sie sich leider wieder etwas verschlechtert, aber mit den Übungen, die Fedor uns gezeigt hat, wird es sicherlich wieder besser. Ich gehe davon aus, dass die Psyche hier mitspielt... Die Abwechslung von Anspannung und Entspannung, all die Yoga-Übungen, das Energie-Boosting, das Arbeiten mit der Sehtafel - das war wirklich ein guter Mix. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe und auch an diesem Ort. Besten Dank an Lucy für die Mitarbeit, sie hat uns bestens versorgt und so unseren Aufenthalt im Psi-Haus unvergesslich gemacht!
R.


Das Retreat mit Fedor ist absolut perfekt vonstatten gegangen. Es war alles so "stimmig organisiert" und ich persönlich fühlte mich ausserordentlich wohl in dieser ganzen Atmosphäre vom PSI. Und auch die sensationelle Übersetzung, es war einfach alles super perfekt. DANKE.
M.



November 2022

Das Augentraining mit Fedor Simonov war intensiv, hilfreich und gut! Besonders ist für mich, dass Fedor Fehlsichtigkeiten in einen grösseren Kontext stellt. Ich hab im Seminar begriffen, warum ich zurzeit Mühe habe meine Kurzsichtigkeit auf der Basis von Übungen meiner Optologin zu verbessern. Ich weiss nun, dass zum Beispiel auch das periphere Sehen wichtig ist, bisher ist mir das nicht bewusst gewesen. Kunst ist es die Erkenntnisse und Übungen in den Alltag zu integrieren. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die Übersetzungen und die Organisation des wertvollen Seminars!
A.
Ich fand es super gut, auch dass Fedor sich Zeit für Fragen genommen hat jeden Tag, doch durch das hatte ich das Gefühl, dass wir statt 1 h yoga und 1 h Qi Gong, da eher weniger Qi Gong gemacht hatten, was ich auch gerne mehr gemacht hätte.
Dass ich noch kurzfristig eine Einzelsitzung bei Fedor buchen konnte hat mir super geholfen, sonst wäre ich wohl wieder etwas verloren gewesen. So habe ich eine Struktur und weiss jetzt genau, was ich in der nächsten Zeit Morgens, Mittags und Abends trainieren soll. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
P.
Für mich war der Kurs sehr hilfreich. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass Energiearbeit (Qigong) so wichtig und hilfreich für die Augenarbeit ist, und das es ein Zusammenspiel von Dehnen, Augenübungen und Energiearbeit braucht, damit der Weg zu einer guten, klaren Sicht möglich wird. Während dem Kurs konnte ich meinem Auge das nur 20% sieht die Möglichkeit geben zu erwachen. Es war mir vor dem Kurs kaum möglich mehrere Wörter nur mit dem schwachen Auge zu lesen, nach dem Kurs konnte ich eine Zeil lesen. Hilfreich wären Unterlagen zum Beispiel zu den Dehnübungen im Yoga und zu den Qigong Übungen gewesen. Der Kurs war auch wegen der super Übersetzung eine so grosse Bereicherung.
E.

Juni 2018

Gerne gebe ich eine Rückmeldung zum Kurs mit Fedor Simonov.
Ich fand den Kurs ausgezeichnet. Fedor ist sehr kompetent, kreativ, spielerisch und sympathisch. Es war eine gute Mischung von Theorie und Praxis, zwischen Zuhören und selber aktiv werden.
Er hat eine Fülle von Übungen und Möglichkeiten präsentiert, war motivierend und präsent.
Ich hatte das Gefühl, das Thema ist ihm ein persönliches Anliegen und ebenso, dass die Leute auch dranbleiben werden und so eine Verbesserung ihrer Sehmöglichkeiten erreichen können.
Herzliche Grüsse
S. 

Gerne berichte ich, wie ich das Seminar bei Fedor erlebt habe.
Ich habe es ausgezeichnet gefunden, sowohl vom Aufbau, wie von der Ausführung her. Ich fühlte mich oft in einem meditativen Zustand, was meinen Augen, aber auch mir als ganzer Person sehr gut tat! Meine Augen haben sich schon messbar verbessert!
Ich erlebte Fedor als feinfühligen Lehrer, der auf uns als Gruppe einging, wach beobachtete und uns korrigierte, wenn es nötig war. Es war aber auch lustig, wenn wir zusammen Spiele machten.
Die Gruppengrösse war sehr angenehm!
Da ich die Eye Diamond Methode sehr gut finde, habe ich mich entschlossen, im Sommer das Seminar in Mallorca zu besuchen.
Liebe Grüsse
M. H.

3.10.2016

Hallo an das Team und an Fedor
Das Seminar war sehr guet mit Fedor, vieles was er vermittelt, ist schlüssig und passt zu in den anderen "Überlegungen" = Wissen.
Ein kleiner Vorlauf; Ich hatte ein strenge Zeit, mit einem grossen Zeitlichen Aufwand und daher war ich recht abgespannt und Müde und auch total verspannt! Für die einen mags vielleicht zuviel übungen gehabt haben ! Aber aus meiner Vorgeschichte hat es sehr gut gepasst. Weil auch, durch den "Alltag" und damit verbunden Fehlhaltungen kann man nicht mit einem einfachen
"hüpfer" = sprich schnellbleiche behoben werden. Ich wollte eigentlich am 2. Tag am Mittag "abschleichen" aber es hat soo gutgetan.
Ich kann das Seminar nur Empfehlen und bitte teilen Sie em Fedor mit das das Programm so beibehalten möge!
Und vielleicht auch den Hinweis, das es mag lange vorkommen aber das Resultat würde die 2 Tage bestätigen. 
Auch das Sehvermögen hat um "einiges" Verbessert, so kann ich fast wieder eine Brillen Stufe rückwärts gehen!
Jedenfalls bitte Sie, Ihm einen Gruss auszurichten und ein herzliches Dankeschön auszurichten.
Viele Grüsse A. F. 


Liebe PSI-Leute
Das Seminar hat uns gut gefallen und wertvolle Impulse geliefert. Ich kann es weiterempfehlen. 
Viele Grüsse W. A.

Hallo, 
Danke schön, es war ein tolles Seminar, ich komme gerne wieder mal.
Freundliche Grüsse N.


Hallo, das Seminar von Fedor Simonov hat mir prima gefallen. Es war interessant und sehr gut aufgebaut.
Mit freundlichem Gruss M. H.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los