Christian Meyer

Seminar: Erleuchtung kann jeder!


Erleuchtung und die Suche nach dem Glück

Erleuchtung erfahren Menschen seit etwas 10.000 Jahren. Es ist die wichtigste und wundervollste Veränderung, die in deinem Leben geschehen kann. Ohne dass sich im äusseren Leben etwas zu verändern braucht, bedeutet es innere Erfüllung. Ein Glücklichsein, das unendlich viel tiefer ist als alles, was man vorher kannte. Ohne einen Anlass, sondern als Grundzug des Daseins. 

Erleuchtung selbst kann niemand machen, so wie man eine Sprachen erlernen kann. Aber man kann sehr viel tun, damit Erleuchtung geschehen kann. 

Glaubst du, dass Erleuchtung für dich möglich ist, nicht nur als Idee des Verstandes, sondern in der Tiefe deines Herzens, deines Seins? Erleuchtung ist etwas, das wirklich geschehen kann. Nicht als ferne Vision, sondern für das Leben jetzt. Für jeden. 


Der Weg zur Erleuchtung

Was du dafür brauchst ist die Bereitschaft, dich dem zu öffnen, was auftaucht, der Wunsch, dich selbst immer tiefer zu entdecken.

  • Lerne mit den '7 Schritte zum Aufwachen' wichtige Werkzeuge kennen, die dich bei deiner Transformation unterstützen. 
  • Erforsche die 4 Bewegungen Liebe, Wahrhaftigkeit, Freiheit und Hingabe, sie zeigen die wesentliche innere Haltung. 

Die Übungen ermöglichen tiefere Selbsterkenntnis, sich tiefer zu verstehen, sich mit seinen verschiedenen Seiten auseinander zusetzen, auszusöhnen und zu integrieren. Gleichzeitig dienen sie aber auch dazu, innere Erfahrungen und Entdeckungen zu machen, die tiefer sind als das, was man bisher vielleicht schon kennt. Sie ermöglichen Veränderungen. Gelassenheit, Frieden, Lebendigkeit, ein tieferer Einklang mit sich selbst, das Entdecken einer tieferen Stimmigkeit.

Was dich erwartet: Kein Rückzug aus dem Leben, sondern 'Lebendig werden, authentisch sein, Erleuchtung finden – mitten im Leben'


"Erleuchtung ist eine grundlegende Transformation des Menschen, die grundlegendste überhaupt. Der normale Mensch nimmt innerlich Gedanken wahr, Gefühle, Körperempfindungen und andere Sinneswahrnehmungen, und damit ist Schluss. Aber in Wirklichkeit ist da drunter ein viel, viel grösserer Raum, grenzenlos, zeitlos, unendlich und ewig, und dieser tiefere Raum kann nur entdeckt werden, wenn der Verstand still und die Wahrnehmung viel tiefer wird. Dieser Raum ist Frieden, Liebe und Glückseeligkeit. Es ist nicht wirklich ein 'Raum', sondern das bist du selbst. Erleuchtung bedeutet in diesem tieferen Raum, dieser tieferen Wirklichkeit zu Hause zu sein, das erleuchtete Sein bestimmt dann das ganze Leben, Erleuchtung ist nicht etwas für vier Wochen, sondern für das ganze weitere Leben!"
Christian Meyer


Sei herzlich eingeladen auf diese Reise zu dir selbst. 

Dieses Seminar ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet – einzig der Wunsch aufzuwachen in diesem Leben, ist notwendig.



Passend zum Seminar erschien Ende 2023 das neue Buch von Christian Meyer "Erleuchtung kann jeder".

Kurzdaten:

von Do 20. Juni 2024, 18:00 Uhr

Donnerstag - Sonntag, 20.-23. Juni 2024
Do: 18.00- 20.00 Uhr
Fr-Sa: 10.00-12.00 / 15.00-17.00 / 18.00-19.30 Uhr
So: 10.00-12.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 580,00 / 530,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen

Jetzt teilnehmen!
Attend this event

Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Christian Meyer ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Psychologe, geb. 1952, studierte Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaft (Diplom-Volkswirt). Er lernte die verschiedenen psychologischen Wege des Wachstums: Tiefenpsychologie, Körperarbeit, Gestalt-Therapie, Personzentrierte Psychotherapie, Aufstellungsarbeit, Trance und Hypnose. Neben der mehrjährigen Lehrtätigkeit an Universitäten in Hamburg und Berlin begleitet er seit vielen Jahren Menschen psychotherapeutisch. Seine eigene spirituelle Suche begann in der Jugend und endete, als er 1998 seinen letzten Lehrer Eli Jaxon-Bear traf und seine wahre Natur erkannte. Seitdem arbeitet er als spiritueller Lehrer im In- und Ausland. In seinen Retreats und Seminaren finden seit Jahren regelmäßig Schüler und Schülerinnen Erleuchtung. Das ist seine Vision: Menschen zu unterstützen, Erleuchtung zu finden – in diesem Leben, als eigentliches Ziel der Spiritualität, als dauerhafte Realität. Er ist erfolgreicher Autor, nach dem spirituellen Bestseller „Ein Kurs in wahrem Loslassen“, erscheint im Oktober 2023 sein neues, umfassendstes Buch zu seiner Arbeit und dem Thema Erleuchtung: „Erleuchtung kann jeder – Eine klare Anleitung für deine Transformation“ im GU Verlag. Seine Arbeit stützt sich zugleich auf Jahrtausende alte Traditionen: Das Advaita, das Yoga und die christliche Mystik von Meister Eckart und Johannes Tauler. Die von ihm entwickelten Prinzipien sind nicht nur ein eigenständiger spiritueller Weg, sondern können auch andere spirituelle Wege bereichern. Wichtig ist ihm, das spirituelle Erbe der Psychotherapie lebendig zu halten, das Erbe von Karen Horney, Erich Fromm, C. G. Jung, Fritz Perls, Karlfried Graf Dürckheim, Leland Johnson, die Erleuchtung als Teil ganzheitlicher Heilung ansahen.   

www.zeitundraum.org.

Mehr Informationen zu Christian Meyer