Christian Meyer ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Psychologe, geb. 1952, studierte Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaft (Diplom-Volkswirt). Er lernte die verschiedenen psychologischen Wege des Wachstums: Tiefenpsychologie, Körperarbeit, Gestalt-Therapie, Personzentrierte Psychotherapie, Aufstellungsarbeit, Trance und Hypnose. Neben der mehrjährigen Lehrtätigkeit an Universitäten in Hamburg und Berlin begleitet er seit vielen Jahren Menschen psychotherapeutisch. Seine eigene spirituelle Suche begann in der Jugend und endete, als er 1998 seinen letzten Lehrer Eli Jaxon-Bear traf und seine wahre Natur erkannte. Seitdem arbeitet er als spiritueller Lehrer im In- und Ausland. In seinen Retreats und Seminaren finden seit Jahren regelmäßig Schüler und Schülerinnen Erleuchtung. Das ist seine Vision: Menschen zu unterstützen, Erleuchtung zu finden – in diesem Leben, als eigentliches Ziel der Spiritualität, als dauerhafte Realität. Er ist erfolgreicher Autor, nach dem spirituellen Bestseller „Ein Kurs in wahrem Loslassen“, erscheint im Oktober 2023 sein neues, umfassendstes Buch zu seiner Arbeit und dem Thema Erleuchtung: „Erleuchtung kann jeder – Eine klare Anleitung für deine Transformation“ im GU Verlag. Seine Arbeit stützt sich zugleich auf Jahrtausende alte Traditionen: Das Advaita, das Yoga und die christliche Mystik von Meister Eckart und Johannes Tauler. Die von ihm entwickelten Prinzipien sind nicht nur ein eigenständiger spiritueller Weg, sondern können auch andere spirituelle Wege bereichern. Wichtig ist ihm, das spirituelle Erbe der Psychotherapie lebendig zu halten, das Erbe von Karen Horney, Erich Fromm, C. G. Jung, Fritz Perls, Karlfried Graf Dürckheim, Leland Johnson, die Erleuchtung als Teil ganzheitlicher Heilung ansahen.  

www.zeitundraum.org.

Heilung Transformation

Christian Meyer

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Christian Meyer. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.

Dezember 2023, Intensiv-Seminar: Erleuchtung kann jeder!

Sehr guter Anlass, Erwartungen übertroffen. Ruft nach Wiederholung!
E.

Das Intensiv-Wochenende mit Christian Meyer war eine wunderbare Erfahrung. In den vergangenen Tagen konnte ich eine Lebendigkeit erfahren/wiederfinden, derer ich mir nicht mehr Bewusst war. Mit diesem lebendigem Wissen, das Christian weitergibt und dem Mut und die Bereitwilligkeit es anzunehmen, konnte ein innerliches Beben geschehen. Es fühlt sich an, als sei ein harter Boden aufgebrochen und eine Quelle zum Vorschein gekommen. Eine Gewissheit, das es ist ein Anfang von etwas wundervollen/nicht greifbaren ist. Diese Erfahrung des "Geschehen-lassens", des "nicht-tun" und dessen Vertiefung wird mich den Rest meines Lebens begleiten. Vielen Dank an Sie und das Team für diese Möglichkeiten des Zusammenseins.
S.


April 2018

Ich möchte Euch mitteilen, dass ich das Seminar mit Christian Meyer super Spitze fand.
Einer der besten und kompetentesten Seminarleiter.
Ich hoffe, dass er bald wieder zum PSI kommt.
Mit lieben Grüssen
J.

Ich war sehr begeistert von der Location und den freundlichen Mitarbeiter/innen vor Ort. Den Referenten Christian Meyer finde ich eine sehr gute Wahl, ich kenne ihn seit einiger Zeit und schätze sehr, dass der Event mit ihm in Basel so gut organisiert wurde.
Als besondere Wohltat empfand ich, dass ich bei meiner Ankunft im Eventsaal einen Platz reservieren und mich danach noch entspannt einem Spaziergang im Park widmen konnte bevor das Seminar anfing.
Leider sind bei den meisten solcher Anlässe die Türen zum Seminarraum bis kurz vor Beginn geschlossen und bei Öffnung beginnt die grosse Drängelei. Wie wunderschön, dass es bei Euch in Basel nicht so war.
Ganz herzlichen Dank nochmals für die sehr freundliche und kompetente Organisation.
Freundliche Grüsse
B. B.   

Es war ein geniales Seminar! So viel tiefes Verständnis der menschlichen psyche und Nöte kombiniert mit umfassender liebe. Christian ist sehr geerdet, pragmatisch und liebevoll.
Wiederholen!!

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los