Video: Wach auf, finde in Deine innere Kraft

von Christian Meyer

09. April 2018

Was kann man tun, dass Aufwachen geschieht? Es erfordert das vollständige innere Loslassen, das 7 Schritte enthält...


Über Christian Meyer

Christian Meyer ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Psychologe, geb. 1952, studierte Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaft (Diplom-Volkswirt). Er lernte die verschiedenen psychologischen Wege des Wachstums: Tiefenpsychologie, Körperarbeit, Gestalt-Therapie, Personzentrierte Psychotherapie, Aufstellungsarbeit, Trance und Hypnose. Neben der mehrjährigen Lehrtätigkeit an Universitäten in Hamburg und Berlin begleitet er seit vielen Jahren Menschen psychotherapeutisch. Seine eigene spirituelle Suche begann in der Jugend und endete, als er 1998 seinen letzten Lehrer Eli Jaxon-Bear traf und seine wahre Natur erkannte. Seitdem arbeitet er als spiritueller Lehrer im In- und Ausland. In seinen Retreats und Seminaren finden seit Jahren regelmäßig Schüler und Schülerinnen Erleuchtung. Das ist seine Vision: Menschen zu unterstützen, Erleuchtung zu finden – in diesem Leben, als eigentliches Ziel der Spiritualität, als dauerhafte Realität. Er ist erfolgreicher Autor, nach dem spirituellen Bestseller „Ein Kurs in wahrem Loslassen“, erscheint im Oktober 2023 sein neues, umfassendstes Buch zu seiner Arbeit und dem Thema Erleuchtung: „Erleuchtung kann jeder – Eine klare Anleitung für deine Transformation“ im GU Verlag. Seine Arbeit stützt sich zugleich auf Jahrtausende alte Traditionen: Das Advaita, das Yoga und die christliche Mystik von Meister Eckart und Johannes Tauler. Die von ihm entwickelten Prinzipien sind nicht nur ein eigenständiger spiritueller Weg, sondern können auch andere spirituelle Wege bereichern. Wichtig ist ihm, das spirituelle Erbe der Psychotherapie lebendig zu halten, das Erbe von Karen Horney, Erich Fromm, C. G. Jung, Fritz Perls, Karlfried Graf Dürckheim, Leland Johnson, die Erleuchtung als Teil ganzheitlicher Heilung ansahen.   

www.zeitundraum.org.

Diesen Artikel teilen

Kategorien

Direktlink