Heilung - Der Weg in die eigene innere Kraft
von Basler Psi Verein
10. Dezember 2014
Glauben Sie, dass Sie selbst alles in sich haben, was Sie brauchen, um selig, glücklich oder heil sein zu können?
Besonders in den letzten Jahren konnte ich beobachten, wie die Bereitschaft der Menschen mehr und mehr gewachsen ist, ihr inneres Potenzial zur Selbstheilung zu entdecken und zu leben. In meiner frühen Kindheit lernte ich, wie ich ohne Energien von aussen, nur aus mir selbst heraus in die innere Quelle meiner Kraft komme. Was ich heute lehre, ist der Weg dorthin. Es ist ein Weg der Heilung, den ich ReConSat nenne, da er zurück (Re) in das bewusste (Con) Sein (Sat) führt. ReConSat beinhaltet neue Methoden, um selbstständig Schritt für Schritt in die innere Liebe und Quelle des eigenen Seins zu gelangen und aus ihr heraus zu leben. Der allererste Schritt dorthin ist, sich selbst wieder als Ganzes wahr- und anzunehmen und alle ungelösten Themen und Blockaden als Teile der eigenen Persönlichkeit anzuerkennen. Aber wieso scheint dies so schwierig zu sein?
Blockaden entstehen aus verdrängten Gefühlen, die Sie nicht spüren wollten oder nicht aushalten konnten und die Sie auch nicht noch einmal erleben möchten. In jedem Moment wenden Sie unbewusst immens viel Energie auf, um diese unerwünschten Gefühle aus Ihrem bewussten Erleben fernzuhalten. Denn jedes Mal, wenn Sie etwas erleben, das Ihr Inneres mit Ihrer Blockade verbindet und Sie somit wieder in Kontakt zu ihr kommen, kommt auch wieder die Angst hoch. Die Angst davor, Ihre verdrängten Gefühle spüren zu müssen und von ihnen überwältigt zu werden. Sie verhindert, dass Sie hinschauen und sich Ihrer Gefühle bewusst werden. Um die Blockaden nicht zu spüren, weigern Sie sich unbewusst, sie zu fühlen und anzunehmen und gehen in Ablenkungen hinein oder bauen Schutzmauern auf. Mit dieser unbewussten Form der Aufmerksamkeit geben Sie Ihrer Blockade viel Energie. Auch wenn Sie sie vergessen haben und sich ihrer nicht mehr bewusst sind, befinden Sie sich zeitlebens mit der Blockade im Widerstand.
Diese enorme Energiezufuhr bewirkt, dass Sie Situationen in Ihrem Leben anziehen, die genau diese Gefühle wieder hervorrufen, die Sie nicht spüren möchten. Denn alles, was Ihnen im Aussen begegnet, steht in Resonanz zu dem, was in Ihrem Inneren Energie bekommt. Energie folgt immer diesem Resonanzgesetz, das bedeutet, dass die Schwingungen Ihrer Blockadenenergie unweigerlich Menschen und Situationen anziehen, die dieser Schwingungsfrequenz entsprechen. So bekommen Sie immer wieder die Chance, sich Ihrer verdrängten und ungelösten Gefühle bewusst zu werden. Denn erst, wenn sie wieder an die Oberfläche kommen und wahrgenommen werden, haben sie die Möglichkeit, sich zu lösen.
Wenn Sie den Fokus Ihrer Aufmerksamkeit und somit Ihrer Energie neu ausrichten, können Sie sich aus Ihrem inneren Konflikt befreien. Dies geschieht, wenn Sie ihn wieder auf sich selbst richten, indem Sie sich zentrieren. Die Ham-Zentrierung ist eine meditative Methode, um bei sich und in seiner Mitte landen zu können. Sie können dabei in Ihre innere Ruhe und Klarheit gelangen, von wo aus Sie den notwendigen Abstand und Halt haben, um Ihre Gefühle spüren zu können, ohne sie zu bewerten und loswerden zu wollen. In Ihrer Zentrierung können Sie die Kraft finden, um sich nicht mehr von ihnen überwältigen zu lassen. Indem Sie Ihre bisher verdrängten Gefühle jetzt annehmen, wie sie sind, dürfen sie da sein und ihren Raum einnehmen. In dieser Weite, die sie nun erfahren, können sie sich verändern. Jetzt sind Sie bei sich, in Ihrer klaren Präsenz im Hier und Jetzt und können zulassen, was im Augenblick geschehen möchte. Durch dieses Annehmen können Sie sich aus sich heraus heilen.
Gehen wir noch einmal zurück zu dem Moment, in dem die ungelösten Gefühle und die Angst wieder auftauchten und Sie Ihre Probleme loswerden wollten. Nicht selten werden Menschen überwältigt von ihren Gefühlen und Problemen und suchen sich Hilfe im Aussen. Man will sich heilen «lassen», da man nicht weiss oder nicht glauben kann, dass man selbst im eigenen Inneren über alles verfügt, was man zur Heilung braucht. Aus dem Gefühl der Bedürftigkeit heraus geben viele Menschen ihre Macht an einen Heiler oder Therapeuten ab, der so schnell wie möglich so viel wie möglich an dem eigenen Zustand verändern soll. Man ist also weit entfernt vom Annehmen und somit von der inneren Liebe und Kraft. Wenn man etwas verändern oder loswerden möchte, um glücklicher sein zu können, wird man nie wirklich zufrieden und glücklich sein, denn es gibt kein Leben ohne Probleme. Für mich ist Glück, bei sich zu sein und annehmen zu können – egal, was im eigenen Inneren oder im Aussen geschieht.
In dem Moment, in dem Licht und Liebe oder universelle Kraft von aussen auf den Klienten übertragen werden, wie es in den meisten Heilweisen üblich ist, ist man ebenso nicht im Annehmen. Der Heiler ist ein Kanal für Energien, deren Quelle sich ausserhalb seines eigenen und auch des Systems des Klienten befindet. Es ist also ein Heilen, das nicht aus der eigenen Energie und Kraft heraus geschieht. Auch wenn diese Art der Heilung ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Menschen war, entspricht sie doch nicht dem tatsächlichen Potenzial, das wir in uns tragen.
Denn hier liegt eine unbewusste Wertung zugrunde. Solange man glaubt, dass eine Blockade Licht und Liebe braucht, geht man davon aus, dass das Eine schlechter ist als das Andere: Licht wäre dann besser als die Blockade, das bedeutet Licht wäre gut, die Blockade aber schlecht. Es ist also eine bewertende Sichtweise und aus einer Dualität heraus kann man nicht annehmen und somit auch nicht in seine eigene Liebe und Kraft hineinkommen. Der Klient wird in seiner Bedürftigkeit und vermeintlichen Unvollkommenheit bestätigt, da er von aussen etwas bekommt, damit sich sein Zustand verbessern kann. Dadurch entsteht eine Abhängigkeit von den Menschen und Energien, die ihn von aussen heilen.
Es ist eine alte Weisheit, dass wir Menschen das ganze Universum in uns tragen. Somit haben wir doch alles in uns, was wir zur Heilung brauchen, und es geht jetzt darum, dies in sich zu entdecken und zu entfalten. So manche Methode verspricht heute die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Doch dies geschieht nur, wenn der Mensch lernt, sie von innen heraus, in sich selbst zu entwickeln. Nur, wenn er selbst den Weg dort hinein findet, kann er wirklich in jeder noch so schwierigen Situation die Macht über sich selbst behalten und ist unabhängig.
Mit der Therapieform ReConSat können Sie Schritt für Schritt lernen, zurück zu sich selbst und in Ihre Quelle zu kommen. In diesem Zustand des Bei-Sich-Seins und Annehmens gibt es nichts, was Sie loswerden möchten. Darin erleben und spüren Sie Ihre enorme Kraft und Tiefe, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Leben aus sich heraus in Freiheit und Bewusstheit zu leben. Bei-Sich-Sein im Hier und Jetzt ist Glücklichsein… ist … aus sich selbst heraus zu leben – egal, was geschieht.
Diesen Artikel teilen
Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen
- EmotionsCode und BodyCode mit Ursula Henauer am Mittwoch, 14. Mai 2025
- Spirituelle Heilung mit Romy Brendel am Donnerstag, 15. Mai 2025
- Energetische Heilsitzung (Finanzen) mit Werner Inäbnit am Donnerstag, 15. Mai 2025
- Schamanische Heilsitzung am Freitag, 23. Mai 2025
- Seminar: Nomadisch-schamanische Heilweisen am Samstag, 24. Mai 2025
- Workshop: Sehparameter zu Hause überprüfen und verbessern am Freitag, 30. Mai 2025
- Intensiv-Seminar: Wieder klar sehen können am Samstag, 31. Mai 2025
- Einzelsitzungen: Ganzheitliche Augenberatung am Montag, 2. Juni 2025
- Heilsitzungen: Psychic Surgery am Montag, 2. Juni 2025
- Demoabend: Psychic Surgery und Spiritkommunikation am Montag, 2. Juni 2025
- Vortrag: Sehen ohne Augen am Donnerstag, 5. Juni 2025
- Privatkonsultation: Jenseitskontakt, Seelen-Reading, Heilbehandlung am Donnerstag, 12. Juni 2025
- Erlebnisabend: Die Reise der Seele enthüllen: Trauma in Wachstum verwandeln am Freitag, 13. Juni 2025
- Tagesworkshop: Die Reise der Seele enthüllen: Trauma in Wachstum verwandeln am Samstag, 14. Juni 2025
- HeilKurs Wesenspsychologie: "HEILWEGE Deines Herzens zu Deiner Bestimmung" am Sonntag, 22. Juni 2025
- Privatkonsultationen: Trance-Heilung am Dienstag, 24. Juni 2025
- Die Nacht der Heilung am Freitag, 27. Juni 2025
- Seminar Geistiges Heilen: Urvertrauen und Deine Geistführer am Samstag, 28. Juni 2025
- Heilsitzungen mit Steven Levett am Montag, 4. Aug. 2025
- Seminar: Aktivierung deiner natürlichen Kräfte durch plejadische Energie am Samstag, 6. Sept. 2025
- Sehen ohne Augen: Intensiv-Seminar für Erwachsene am Montag, 15. Sept. 2025
- Erlebnisabend: Aura-Bewusstsein und Aura-Gruppenheilung am Montag, 29. Sept. 2025
- Erlebnisabend: Erwecke deine innere Kraft: Eine Einführung in das multidimensionale Heilen am Freitag, 17. Okt. 2025
- Workshop: Das multidimensionale Selbst: Ihre Reise zu tiefer Heilung und persönlicher Transformation am Samstag, 18. Okt. 2025
- Einzelsitzungen: Transformieren Sie Ihre Zeitlinie am Montag, 20. Okt. 2025
- innerwise-Basiskurs: Methoden der Selbstdiagnostik und Selbsttherapie am Freitag, 24. Okt. 2025
- Gruppenheilsitzung 31. Oktober 2025 - 14.00-16.00 Uhr am Freitag, 31. Okt. 2025
- Gruppenheilsitzung 31. Oktober 2025 - 17.30-19.30 Uhr am Freitag, 31. Okt. 2025
- Gruppenheilsitzung 1. November 2025 - 10.00-12.00 Uhr am Samstag, 1. Nov. 2025
- Gruppenheilsitzung 1. November 2025 - 13.30-15.30 Uhr am Samstag, 1. Nov. 2025
- 4 Tages-Komplettpaket Quantum Entrainment® : Basic-, Advanced- & Practical Healing-Seminar am Donnerstag, 13. Nov. 2025
- Basiskurs und Advanced-Seminar: Quantum Entrainment® am Donnerstag, 13. Nov. 2025
- Practical Healing Seminar: Quantum Entrainment® am Samstag, 15. Nov. 2025
- Retreat: Frei von Brille, Linsen oder Operation - Tag 1 und 2 am Donnerstag, 20. Nov. 2025
- Retreat: Frei von Brille, Linsen oder Operation am Donnerstag, 20. Nov. 2025
- Retreat: Frei von Brille, Linsen oder Operation - Tag 3 und 4 am Samstag, 22. Nov. 2025
- Seminar: Erleuchtung kann jeder! am Freitag, 5. Dez. 2025
- Workshop: Heilende Medialität – Trance-Heilung II am Samstag, 13. Dez. 2025