Der Sternenhimmel 2016 - von Christine Vosseler
von Basler Psi Verein
16. August 2016
Mars hat sich im ersten Halbjahr langsam durch den Tierkreis bewegt. Er war vom 17. April bis zum 29. Juni rückläufig; wir hatten Umwege in Kauf zu nehmen, fühlten uns entkräftet oder liessen uns leicht entmutigen.
Ab Juli werden wir zusehends wieder Energie geladener und motivierter. Am 22. August bewegt sich Mars auf Tierkreisgraden, die er noch nicht durchquert hat. Die Aufarbeitungsphase ist zu Ende und, wenn wir die nötigen Korrekturen vorgenommen haben, werden unsere Vorhaben zügig vorankommen. Jupiter tritt am 9. September vom Zeichen der Jungfrau in das der Waage ein. Er wird bis Oktober 2017 dort verweilen. Wenn in den vergangenen 12 Monaten der Fokus auf dem Alltag sowie der praktischen Umsetzung unserer Vorhaben gerichtet war wird nun unser Sinn für Schönheit und Harmonie angesprochen.
Im zwischenmenschlichen Bereich machen sich gute Umgangsformen und diplomatisches Geschick bezahlt. Es bestehen in den kommenden Monaten gute Aussichten Dinge, die aus dem Gleichgewicht geraten sind, wieder ins rechte Lot zu bringen.
Am 10. September wird das dritte Mal das Quadrat von Saturn und Neptun exakt. Diese Konstellation hatten wir schon Ende November 2015 und Mitte Juni. Vertraute Strukturen können sich auflösen und vormals tragfähige Fundamente ins Wanken geraten. Lösen wir uns von festgefahrenen Gewohnheiten, denn jeder Verlust von Sicherheit gibt uns die Chance einengende Zustände zu verändern und der Verwirklichung unserer Träume näher zu kommen.
Am 1. September findet eine bei uns nicht sichtbare ringförmige Sonnenfinsternis auf 9° Jungfrau statt. Das Zeichen Jungfrau steht für Pragmatismus und zeigt die Fähigkeit an, Wesentliches und Nützliches zu erkennen sowie ökonomisch vorzugehen und den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Die negativen Aspekte dieser Konstellation sind Kleinkrämerei und fehlende Weitsicht. Eine Sonnenfinsternis fordert auch auf, Situationen in einem anderen Licht zu sehen. Nutzen wir also die Gelegenheit und versuchen, die Umstände in einem grösseren Zusammenhang zu betrachten.
Vom 30. August bis zum 22. September wie auch vom 19. Dezember bis zum 9. Januar läuft Merkur rückwärts durch den Tierkreis. Zu Beginn verlangsamt er seine Geschwindigkeit bis er zum Stillstand kommt und die Richtung wechselt. Verhandlungen kommen zunächst ins Stocken. Während der Rückläufigkeitsphase ist mit Missverständnissen und Verzögerungen zu rechnen. Planen wir daher bei unseren Vorhaben genügend Zeit ein und wägen Entscheidungen gut ab. Diese Phase des Merkurs ist dazu geeignet alte Projekte wieder aufzunehmen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen um aufzuräumen und auszumisten.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit Schwung Ihre Vorhaben umsetzen, mit Diplomatie und Geschick Ihre Projekte vorantreiben, sich von verkrusteten Strukturen lösen und so der Verwirklichung Ihrer Träume näher kommen.
Christine Vosseler führt eine Beratungspraxis. Infos und Termine unter: coaching@hispeed.ch oder 0041 (0)61 322 51 53
Diesen Artikel teilen
Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen
- Workshop: Wie man die Sehkraft wiederherstellt, wenn es an Zeit mangelt am Freitag, 20. Sept. 2024
- Vortrag: Séancen, Geisterhände, Ektoplasma... echt jetzt? Forschung zur Physikalischen Medialität am Mittwoch, 16. Okt. 2024
- Workshop: Besser sehen ohne Brille - geht das? am Freitag, 25. Okt. 2024
- Intensiv-Seminar: Wieder klar sehen können am Samstag, 26. Okt. 2024