Abschied von Harald Wessbecher
von Basler Psi Verein
19. Januar 2016
Eine lange Reise geht zu Ende. Keine Minute war umsonst. Harald Wessbecher im September 2015
Am Abend des 8. September 2015 hat Harald Wessbecher diese Welt verlassen. Wir haben mit Harald einen wunderbaren Menschen, einen guten Freund und einen begnadeten Lehrerverloren. Harald, wir werden Dich vermissen! Harald Wessbecher studierte Architekturan der Universität Karlsruhe mit Diplomabschluss. Er absolvierte eine mehrjährige Ausbildungals Sensitiver, Medium und Heiler am College of Psychic Studies in London. Danach war er viele Jahre international beratendund heilend tätig, Seine intensive Erfahrungim Umgang mit menschlichem Bewusstseinvermittelte er in Vorträgen, Seminaren und persönlichen Gesprächen in vielen Ländern Europas und in den USA. Sein Bestreben war es stets, den Menschen zu der Freiheit zu verhelfen,sich selbst zu sein, sich selbst zum Ausdruck zu bringen und die Wirklichkeit ganzheitlich erfahren zu können. Er ist Autor vieler Bücher und Übungs-CD‘s.
Harald hat in den letzten 25 Jahren regelmässig beim BPV gearbeitet und ist damit der Referent, der am längsten ununterbrochen bei uns tätig war. Er war zudem regelmässig Vortragender an den Basler Psi-Tagen, da er zu allen Themen etwas beizusteuern hatte. Sehr gerne habe ich ihn jeweils in Diskussionsrunden einbezogen, die er immer mit seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seinem Wissen bereicherte. Harald war immer fröhlich, entspannt und guter Dinge und ist über die vielen Jahre zu einem guten Freund geworden.
Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen seiner Frau Patrizia und seinen Kindern viel Kraft und alles Gute.
Im Folgenden finden Sie einen Rundbrief seiner Freunde vom Dynamis Verlag/Seminarorganisation und von der Akademie für Wesenspsychologie.
Lucius Werthmüller
Fragen Sie sich: Was will ich erlebt haben bevor ich sterbe, welche Erinnerungen an Erlebnisse und welche Erkenntnisse möchte ich erreicht haben, um sagen zu können, dass mein Leben glücklich war? Harald Wessbecher
Liebe Teilnehmer und Freunde! Vor einigen Tagen ist unser lieber Harald in die geistige Daseinsebene übergewechselt und so wünschen wir ihm in tiefster Dankbarkeit eine friedvolle, harmonische Weiterreise in liebevollster Begleitung und seiner Familie viel ruhige Kraft. Er war einfühlsamer Begleiter auf dem Weg des Herzen für sehr viele Menschen. Er war humorvoller Seminargeber in liebevollster Absicht und hat Menschen in die äussere und innere Freiheit geführt. Er hat vielen Menschen tief berührende Erlebnisse über das Geschenk des Lebens spürbar gemacht und sie auf eine doch leichte und klare Weise in ihrem wundervollen Wesen ganz liebevoll lassend wahrgenommen – und dies alleine war schon Heilung auf allen Ebenen. So viel Gutes ist geschehen im Leben so vieler Menschen, die mit ihm in Berührung kamen. So viel heilende Kraft hat sich entfaltet in so vielen von uns, die von ihm inspiriert worden sind. So viel tiefer, klarer, grösser, liebevoller und fröhlicher ist unsere Wahrnehmung der Welt durch ihn geworden.
So viel Harmonie, Frieden, Freude und Vertrauen ist durch Harald in uns gewachsen. So Vieles ist heil geworden auf so vielen Ebenen in uns und um uns und in der Welt. Lasst uns in tiefer Dankbarkeit und verständnisvoller Liebe an ihn denken. Das Wissen, das uns Harald hinterlässt, ist ein enormes Vermächtnis, zu dem wir grosse Sorge tragen werden. Es ist sein Geschenk an die Welt. Doch vorerst möchten wir Haralds Weiterreise mit einer Zeit der Stille unterstützen, in der wir achtsam und friedlich und vielleicht etwas leiser durch unser Leben fliessen. Und so wird sich alles Weitere ganz natürlich ergeben. Euer Team vom Dynamis Seminarorganisation Thomas Müller, Wolfgang Fischer, Jutta Arnold und Haraldinho Podlech und von der Akademie für Wesenspsychologie Sabine Bieger, Suzanne Sulger und Bettina Kruse
Diesen Artikel teilen
Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen
- Einzelsitzungen: Sensitive Beratung am Dienstag, 27. Mai 2025
- Vortragabend Nirmala Yoga: Einführung in die Lehre und Philosophie der Kundalini, Nadis und Chakren am Donnerstag, 12. Juni 2025
- Tagesworkshop Nirmala Yoga: Einführung in die Geheimnisse der Kundalini-Shakti und Chakren am Freitag, 13. Juni 2025
- Erlebnisabend: Die Reise der Seele enthüllen: Trauma in Wachstum verwandeln am Freitag, 13. Juni 2025
- 2-Tages-Einsteigerseminar Nirmala-Yoga: Der Weg nach Innen – Eine Reise zu deinem Selbst am Samstag, 14. Juni 2025
- Tagesworkshop: Die Reise der Seele enthüllen: Trauma in Wachstum verwandeln am Samstag, 14. Juni 2025
- HeilKurs Wesenspsychologie: "HEILWEGE Deines Herzens zu Deiner Bestimmung" am Sonntag, 22. Juni 2025
- Einzelsitzungen: Sensitive Beratung am Montag, 25. Aug. 2025
- Erlebnisabend: Erlebe die Heilenergie und Botschaften der Plejader am Freitag, 5. Sept. 2025
- Seminar: Aktivierung deiner natürlichen Kräfte durch plejadische Energie am Samstag, 6. Sept. 2025
- Erlebnisabend: Aura-Bewusstsein und Aura-Gruppenheilung am Montag, 29. Sept. 2025
- Intensiv-Seminar: Aura-Chirurgie am Dienstag, 30. Sept. 2025
- Einzelsitzungen: Transformieren Sie Ihre Zeitlinie am Montag, 20. Okt. 2025
- innerwise-Basiskurs: Methoden der Selbstdiagnostik und Selbsttherapie am Freitag, 24. Okt. 2025
- Basiskurs und Advanced-Seminar: Quantum Entrainment® am Donnerstag, 13. Nov. 2025
- Practical Healing Seminar: Quantum Entrainment® am Samstag, 15. Nov. 2025
- Seminar: Erleuchtung kann jeder! am Freitag, 5. Dez. 2025