Kostenlos : alle Veranstaltungen

Klangentspannung oder Pendelbefragung mit Daniel Balmer

Ein Angebot zum Auftanken und Erkennen...


Klangentspannung

Sanft um dich herum platzierte Klangschalen werden achtsam zum Schwingen gebracht. Die feinen, vibrierenden Töne umhüllen dich wie ein warmer Klangmantel.
Während du bequem auf einem Stuhl sitzt, breiten sich die Schwingungen in deinem ganzen Körper aus – zart, einladend, beruhigend.
Es ist, als würdest du in ein Bad aus Klang eintauchen – getragen, gehalten, entspannt.


Pendelbefragung


Manchmal wissen wir mehr, als wir denken. Unser Körper, unsere Intuition und das, was uns umgibt, senden ständig feine Signale. In einer Pendelsitzung werden diese Impulse sichtbar – nicht laut, aber klar.
Ich arbeite mit einem achtsam geführten Pendel, das dir hilft, unbewusste Themen, Blockaden oder Entscheidungsfragen auf sanfte Weise zu beleuchten.
Du bringst deine Fragen mit – das Pendel antwortet in klarer Weise: mit Ja, Nein oder Tendenzen. Gemeinsam deuten wir, was sich zeigen will – ohne Magie, aber mit einer Prise Wunder.
Diese Methode eignet sich besonders:
– zur Klärung von Entscheidungsprozessen
– bei körperlichen oder seelischen Belastungen
– zur Standortbestimmung auf deinem Lebensweg

Wichtig zu wissen:
Eine Pendelsitzung ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Diagnose. Sie ist kein Orakel und trifft keine objektiven Aussagen über die Zukunft.
Du bleibst in der Verantwortung dafür, wie du die Antworten des Pendels deutest, reflektierst und in deinem Leben umsetzt. Das Pendel kann dir Hinweise geben – die Entscheidung liegt bei dir.



Vita
Daniel besitzt einen professionellen Hintergrund in der Sozialarbeit und Pflege. Hauptberuflich begleitet er Menschen mit einer Krebserkrankung und ihre Angehörigen in allen Lebenslagen. Zusätzlich hat er langjährige Erfahrung als Klangpraktiker. Ergänzend absolvierte er die Heilerausbildung bei Ursula Ciara Schubert, Sterbebegleitung und Traumaarbeit bei Andrea Wandel, sowie Trauerarbeit nach Jorgos Kanakakis.

Durch den Besuch diverser Pendelkurse und jahrelangem Selbststudium hat Daniel seine Fähigkeiten im Bereich des Pendelns erweitert und eigene Pendelmodelle sowie Pendeltechniken entwickelt.

Seine kreative Ader zeigt sich beim Schreiben und Sprechen von Meditationen sowie beim Erfinden von Geschichten. Daniel liebt das Leben und seine schöpferische Kraft!


Kundenfeedback:

"Ich war erstaunt, dass es kein Gruppenevent war, das würde sich sicher realisieren lassen, ich spreche da von der Klangmassage, nicht vom Pendelangebot. Ich habe heute Nacht sehr tief und entspannt geschlafen und es kamen mir kreative Ideen. Als Berufsmusikerin und Reikiausbildnerin bin ich es mir gewohnt zu hören, zu spüren, zuzuhören, Klangschwingungen und Rhythmen aufzunehmen und innerlich mitzubegleiten, ich meditiere in Stille. Zu den Klangschalen: Da gab es sehr harmonische Klänge und Dissonanzen, vielleicht wäre es wirkungsvoller, auf den Dissonanzen ein wenig zu verweilen,so dass man nicht ausweichen kann, die gehören ja genauso zum Leben. (Spannung, Auflösung) Ich hätte für mich noch einen tieferen Klang gewünscht, die Erdung hätte tiefer sein können. Die Zimbeln waren für mich eine Überforderung (das haben wir bereits angesprochen und der 2. Regenmacher war für mich zuviel..) .aber so sind alle Menschen anders. Ich durfte die Körpertherapieschale in meiner Hand anschlagen, da sind die Schwingungen viel direkter und gehen tiefer, ich glaube, direkten Körperkontakt mit den Schalen zu haben, würde bei mir mehr bewirken. Für mich war es eine spannende Erfahrung, ich beobachte, ob sich weiter etwas tut. Ganz herzlichen Dank fürs Angebot,ich habe es sehr genossen. Herr Balmer war ruhig, gelassen, hat gut erklärt, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben." P.

"Daniel führte mich in die Welt des Klanges - es waren wie Wellen, die meinen Körper und meine Zellen leicht zum schwingen brachten - wunderschön und sehr entspannend. Auch eine Frage, die mich im Herzen bewegte, hat Daniel behutsam und achtsam mit dem Pendel befragt.
Vielen lieben Dank für dieses Erleben. Etwas Schade fande ich, dass die Session auf dem Stuhl stattfand - schöner wäre es im Liegen gewesen:) Aber auch verständlich, da der "Raum" für diese kostenlose Sitzung nicht da war." A.

"Nochmal herzlichen Dank für diese Möglichkeit! Daniel hat mir mit seinem Gespür und im Gespräch bei den Pendelfragen drei wichtige Erkenntnisse geschenkt, welche im Alltag spürbar sind und auch grundlegend wichtig waren! Herzlichen Dank dafür lieber Daniel." R.

"Es war sehr spannend; ein Klangbad auf dem Stuhl sitzend zu bekommen, das war neu für mich. 
Noch viel spannender war die Kombination mit dem Pendel. Daniel hat sehr konzentriert meine Fragen beantwortet…. Schön war, dass ich die Antworten eigentlich wusste, aber eine Aussensicht hilft trotzdem! Vielen Dank an Daniel für das tolle Angebot!" F.


Für diese Sitzungen gilt ein Vorbuchrecht für unsere Mitglieder.
Regulär können sie ab dem 05.03.2026 gebucht werden.

Erklärungsvideo - Wie du kostenlose Events buchst

Kurzdaten:

von Do 19. März 2026, 13:00 Uhr

Donnerstag, 19. März 2026
Dauer ca. 45 Minuten

Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel

Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/

CHF 0,00 / 0,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen

Jetzt teilnehmen!
Attend this event