Erlebnisabend: Ausserkörperlicher Erfahrungen – Betrachtungen, Erkenntnisse und Möglichkeiten
Ausserkörperliche Erfahrungen eröffnen faszinierende Einblicke in unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung. Dieser Vortrag beleuchtet, was Ausserkörperliche Erfahrungen sind, wie sie entstehen können und welche Bedeutung sie für persönliche Entwicklung und Selbsterkenntnis haben.
Angelehnt an die Seminarinhalte von Oliver Tappe erhältst du einen verständlichen Überblick über unterschiedliche Arten der Wahrnehmung jenseits der gewohnten Körperidentifikation, die Unterscheidung zwischen Ausserkörperlichen Erfahrungen und Nahtoderfahrung sowie über energetische und intuitive Phänomene, die dabei auftreten können. Zudem wird aufgezeigt, welche Mentaltechniken und unterstützenden Methoden – wie die Wisdom Wave Sound Technology™ – helfen können, solche Bewusstseinszustände bewusst zu betreten und zu integrieren.
Dieser Vortrag richtet sich an alle, die ihr Bewusstsein erweitern und einen neuen Blick auf das eigene Selbst gewinnen möchten. Lass dich auf den Perspektivwechsel ein – hin zu einer neuen Dimension deiner Selbstwahrnehmung.

Kurzdaten:
von Do 17. Sept. 2026, 19:30 Uhr
Donnerstag, 17. September 20256
19:30 Uhr
Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel
Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/
CHF 20,00 / 0,00 (Mitglieder)
(inkl. 8,1% MwSt.)
Kurzbiographie:
Oliver Tappe ist Monroe Outreach Trainer, Autor, Neurographik-Spezialist und Yogalehrer. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Frankreich, Montenegro, Tunesien und Griechenland zog es Oliver 1991 nach Kalifornien, wo er zunächst als freiberuflicher Reiseleiter und Fernsehjournalist tätig wurde. In mitten der Hektik der Millionenstadt Los Angeles entdeckte er Yoga als ruhigen Gegenpol für seinen beruflichen Dauerstress und nahm Unterricht bei Lehrern verschiedener Traditionen. Im Jahr 2000 belegte er das „Gateway-Voyage“ Seminar am Monroe Institute. Dieser Workshop inspirierte ihn dazu, seiner Begeisterung für Yoga mehr Zeit einzuräumen. 2001 zog Oliver für ein Jahr nach Byron Bay in Australien, um dort eine Vollzeit-Ausbildung zum Yogalehrer zu absolvieren. Er unterrichtete anschließend in den USA, in Australien, in Guatemala und in der Schweiz. 2002 wurde Oliver bei der amerikanischen Yoga Alliance im höchsten Ausbildungsgrad RYT-500 akkreditiert. Es folgten Weiterbildungen in den Bereichen Stressmanagement, Mentaltraining, energetische Psychologie, Trance Mediumship, Neurographik und in verschiedenen Körpertherapien. Oliver pendelt heute zwischen Kalifornien und Europa und gibt Workshops in deutscher und englischer Sprache.
Mehr Informationen zu Oliver Tappe