Ausbildungsseminar zum Rückführungsbegleiter
Nach der Methode von Dr. Jan Erik Sigdell
Das Ausbildungsseminar beinhaltet 5 Tage, aufgeteilt auf 2 Wochenenden:
Erstes Wochenende - Freitag, Samstag, Sonntag
Sie lernen die nicht-hypnotische Rückführungstechnik nach Jan Erik Sigdell kennen, basierend auf der Methode von Bryan Jameison (USA).
Die Technik wird klar erklärt und Schritt für Schritt vermittelt. Besprochen werden:
- Variationsmöglichkeiten
- Hindernisse
- besondere Situationen sowie
- deren Lösung.
Behandelt werden auch:
- Rückführungen in Kindheitssituationen
- Rückführungen in den Mutterleib
- der innere Helfer
- das höhere Selbst
- sowie spezielle Techniken
Am Sonntag erleben alle Teilnehmenden eine Gruppenrückführung.
Zweites Wochenende - Samstag, Sonntag
Fortsetzung mit speziellen Techniken:
- Umgang mit starken Gefühlen
- Loslassen von seelenverletzenden Emotionen
- Auflösung von Schuldgefühlen und Beziehungsproblemen
- Bearbeitung von sexuellem Missbrauch in der Kindheit
- Überwindung von Widerständen
- angebundene fremde Energien
- Versöhnungsarbeit u.ä.
Zweck einer Rückführung
Eine Rückführung dient in erster Linie dazu, die Wurzel eines persönlichen Problems zu erkennen und zu lösen.
Wir gehen zurück zum »Urtrauma« – eine seelenverletzende Situation aus der Vergangenheit, die heute noch nachwirkt. Wird sie bewusst, können die verletzenden Gefühle hervorkommen und losgelassen werden.
Das ist der entscheidende Schritt zur inneren Befreiung.
Auch am zweiten m Sonntag erleben alle Teilnehmenden eine Gruppenrückführung.
Einzelrückführungen
Jeden Tag wird per Los ein Teilnehmer für eine Einzelrückführung ausgewählt. Die übrigen Teilnehmer nehmen daran teil und lernen auf diese Weise mit.
Je nach Teilnehmerzahl ist nicht sicher, dass jeder eine Einzelrückführung erlebt. Alle haben jedoch die Möglichkeit, im Gruppenerlebnis eigene Erfahrungen zu sammeln.
Zeiten
Jeweils von 10:00 bis 18:30 Uhr (mit Mittagspause). Das Kursende kann variieren, da Einzelrückführungen unterschiedlich lange dauern.
Zertifikat
Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über die abgeschlossene Ausbildung.
Kurzdaten:
von Fr 2. Okt. 2026, 10:00 Uhr
Freitag - Sonntag, 02.-04. Oktober 2026
Samstag - Sonntag, 10.-11. Oktober 2026
jeweils 10.00 - ca. 18.30 Uhr
Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel
Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/
CHF 1200,00 / 1080,00 (Mitglieder)
(inkl. 8,1% MwSt.)
Kurzbiographie:
Mirtha Božič wurde 1976 in Slowenien geboren und studierte in Österreich, wo sie den Titel Mag. Phil. – Dolmetscherin für Slowenisch, Deutsch und Englisch erwarb. Neben ihrer sprachlichen Ausbildung entdeckte sie früh ihr tiefes Interesse an Bewusstseins- und Seelenarbeit.
So begegnete sie im Jahr 2006 Dr. Jan Erik Sigdell, dessen Methode der nicht-hypnotischen Rückführung sie erlernte und seither mit großer Hingabe praktiziert. Mit ihrer einfühlsamen und intuitiven Herangehensweise begleitet sie seitdem zahlreiche Menschen auf ihrem Weg zu Selbsterkenntnis, innerem Frieden und seelischem Gleichgewicht.