Han Shan

Retreat: Achtsamkeit, die höchste Form von Lebensmanagement

Was erwartet uns in den gemeinsamen drei Tagen? 

Speziell in der jetzigen Zeit des grundlegenden Umbruchs unseres menschlichen Zusammenlebens verursachen Unsicherheit und Angst über eine ungewisse Zukunft Dauerstress auf unseren Geist. Allzu oft übertragen wir anderen die Verantwortung für unser Leben und für unser Wohlbefinden. Angst spielt dabei häufig eine tragende Rolle. Das hat auch Auswirkungen auf unseren Gesundheitszustand. Unser wirkliches menschliches Potenzial wird überlagert. 

Richtige Achtsamkeit befähigt uns, das Ruder unseres Lebens in die eigenen Hände zu nehmen. Han Shan nimmt uns daher mit auf eine Reise zu uns Selbst und zeigt uns den Zugang zu dem wahren Wesenskern unseren menschlichen Seins. 

Auf seine weise Art löst er neue Ansichten bei uns aus und stellt Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben, unser tiefes geistiges Potenzial freizulegen, um uns für die Umstände des Lebens zu rüsten. Der Universalschlüssel dazu ist geschärfte Achtsamkeit, sagt Han Shan. Geistige Klarheit befähigt uns auch in herausfordernden Lebenssituationen die innere Mitte zu wahren und das Richtige im richtigen Moment zu tun. Unser Leben gestaltet sich in weiser Einsicht der Dinge und erhält einen tieferen Sinn.

Unsere Themenschwerpunkte im Wechselspiel von Erklärungen und praktischen Meditationsübungen:

• Was bedeutet richtige Achtsamkeit als Lebensphilosophie und wie kann sie helfen in meinem Leben neue Türen zu öffnen? 

• Die »INSIGHT mind Focusing Methode™« nach Han Shan
   Die vier Grundlagen der Achtsamkeit:

   - Der Körper - und die damit verbundenen geistigen Einwirkungen

   - Gemütszustände - und wie sie unser Leben grundlegend beeinflussen

   - Gedanken und Gefühle - und die Wirkungsweise unserer verstandlichen Trickkiste

   - Sinneswahrnehmungen - und wie wir uns von äußeren Einwirkungen schützen können 

• Wie integriere ich die Achtsamkeit in den Alltag und wie gelingt es mir in meiner Mitte zu bleiben? 

• Wie funktionieren die Gesetze der Resonanz – ziehe ich das an was ich aussende?

• Was bedeutet Karma und wie kann es mein Leben beeinflussen?

»Wer seine Achtsamkeit schärft, wird zu einem Fels in der Brandung. Was immer im Außen geschieht: Das Wasser wird sich teilen, statt uns fortzuspülen.« (Han Shan)

Für die Teilnahme an der Veranstaltung sind keine Vorkenntnisse nötig.

Han Shans Honorar für dieses Seminar geht direkt an die Stiftung UNAWA.

Kurzdaten:

von Fr 30. Aug. 2024, 09:00 Uhr

Freitag - Sonntag, 30. August - 1. September.2024
09:00 - 12:30 Uhr / 14:00-17:00 Uhr

Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel

Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/

CHF 560,00 / 530,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen

Jetzt teilnehmen!
Attend this event

Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

In Deutschland geboren, führte Han Shan als erfolgreicher Unternehmer viele Jahre seinen weltumspannenden Konzern in Asien. Anlässlich eines dramatischen Autounfalls, den er unverletzt überlebte, vollzog sich ein unerwarteter Wendepunkt in seinem Leben. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, überdachte er sein Leben völlig neu. Er verschenkte sein komplettes Vermögen und ließ alles los. Zehn Jahre lebte er als Bettelmönch in Thailand, zwei Jahre davon auf einer unbewohnten Insel. Durch Meditation und neue Lebensansätze ergründete er die uner- messliche Kraft und geistige Klarheit, die dem Menschsein zu Grunde liegen. 

In Thailand schuf er die heutige Nava Disa Foundation, ein internationales Retreatcenter. Hier eröffnet sich für alle Bereitwilligen ein energetisch unterstützendes Umfeld, den eigenen Geist zu erforschen und ihr Leben mit gewonnen Erkenntnissen zu bereichern.

In Österreich gründete Han Shan den gemeinnützigen Verein UNAWA – Universal Awareness Association – mit Sitz in Himmelberg/Kärnten. Kernthema des Vereins ist die Entfaltung neuer Lebenseinsichten durch geschärfte geistige Wahrnehmung (Awareness).

In Europa gibt Han Shan in Seminaren und Retreats sein realisiertes Wissen weiter und zeigt den Zugang zu der hintergründigen Natur des menschlichen Geistes. Er gibt wertvolle Impulse für tiefe Einsichten und stellt Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben, verborgenes geistiges Potential freizulegen.

Bücher von Han Shan:

1. »Wer loslässt hat zwei Hände frei: Mein Weg vom Manager zum Mönch.«
2. »Das Geheimnis des Loslassens: Der Schlüssel zu wahrem Glück und innerem Wohlbefinden.«
3. »Achtsamkeit: die höchste Form des Selbstmanagements.«

https://www.master-han-shan.com/

Mehr Informationen zu Han Shan