Dr. Kurt Tröger wurde am am 23. November 1949 in München geboren. Nach seiner Schulzeit von 1956 bis 1972 war er ein Jahr bei der Bundewehr als Pionier in Ingolstadt. Anschliessend studierte er in Erlangen Humanmedizin bis 1979. Seine Facharztausbildung absolvierte er in Berlin am Rudolf-Virchow-Krankenhaus. Seit 1982 führt er eigene Augenarztpraxis in Höchstadt/Aisch in Deutschland. Kurt Tröger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kurt Tröger

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Kurt Tröger. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.
Derzeit leider keine Artikel von Kurt Tröger. Hier geht's zu allen Artikeln.

11.11.2016

Das Tagesseminar mit Dr. Kurt Tröger war einerseits eine grosse Bereicherung bezüglich den vermittelten Informationen, andererseits jedoch auch bezüglich seiner Sichtweise und seinen Ausführungen zu möglichen Hintergründen bei Problemen mit der Sehkraft.

Es ist wichtig, dass solche Informationen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, so dass jede und jeder die Verantwortung übernehmen und sich autonom für seine Heilprozesse einsetzen kann.

Dieses Seminar hat mich die darauffolgende Woche intensiv in meinem Praxisalltag begleitet und wird dies weiterhin tun.

Freundliche Grüsse
S.T.

Liebes PSI-Verein-Team, 
Eine kurze Rückmeldung von mir:
Ich bin des Lobes voll.
Das Seminar mit Herrn Dr. Tröger war intensiv, hochspannend und bereichernd auf vielen Ebenen. 
Schön empfand ich es, dass der Seminarleiter uns als sog. "Schulmediziner" nicht belehrt hat; vielmehr hat er seinen grossen fachlichen und persönlichen Erfahrungsschatz auf lebendige Art mit uns GETEILT. Sein ganzheitlicher und geist-voller Ansatz gefällt mir. Die angebotenen Uebungen, Gedichte, Zen-Geschichten etc., gekoppelt mit praktizierter Meditation, liessen uns tiefer in die Ursachen der jeweiligen Krankheitsbilder schauen. Ich selber konnte - durch diese Gruppenarbeit und dem Austausch mit anderen - meine Aengste vor einer bevorstehenden Augenoperation erheblich mindern. Ich werde nun die Herausforderung mutig angehen.
Herzlichen Dank dafür an alle.
Liebe Grüsse N. D.

07.11.2016
Hallo zusammen

Ich fand das Tagesseminar sehr wertvoll: Besonders gefallen hat mir, dass
Das Thema Augen von einem Arzt behandelt wurde, der auch einen Zugang zur Spiritualität hat
- Hr. Tröger das Seminar abwechslungsreich unter Einbezug der TeilnehmerInnen gestaltet hat.
- Hr. Tröger auch auf individuelle Probleme eingegangen ist.
- Hr. Tröger sehr authentisch ist und auch immer wieder Beispiele aus der Praxis eingeflochten hat und damit die Glaubwürdigkeit   seiner Aussagen unterlegt hat.
- Hr. Tröger aufgezeigt hat, dass eine nachhaltige Heilung nur möglich, wenn man den Ursachen auf den Grund geht.

Hr. Tröger ist kein Wunderheiler. Er hat aber aufgezeigt, wo jede / jeder ansetzen muss um seine gesundheitliche Situation zu verbessere.

Ich bin zuversichtlich, dass ich aufgrund seiner Inputs die Situation verbessern kann.
Freundliche Grüsse
T. H.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los