Gregg Braden, Bestseller-Autor und spiritueller Lehrer, lebt in New Mexico, USA. Seine Forschungsreisen in entlegene Klöster und Tempel aus vergangener Zeit sowie sein beruflicher Hintergrund als Geowissenschaftler und Raumfahrtingenieur, ermöglichen es ihm eine Brücke zwischen alter Weisheit und moderner Wissenschaft zu schlagen. Seine Bücher sind in 17 Sprachen übersetzt worden.
Weitere Infos: www.greggbraden.com

Transformation Wissenschaft

Gregg Braden

September 2017

Mit einiger Verspätung - ich war in letzter Zeit viel unterwegs - möchte ich nun doch noch Feedback geben.
Der Erlebnisabend mit Gregg Braden war sehr interessant und inspirierend. Sogar mein Partner, den ich "mitgeschleppt“ hatte, fand es interessant.
Auch das Seminar hat mir wieder SEHR gut gefallen! Das Thema war / ist mir nicht fremd und doch gab es einige neue Erkenntnisse und vor allem Bestätigung von Gefühltem und auch Inspiration, dran zu bleiben und sich selbst, seinem Gespür zu vertrauen. Gregg hat eine schöne Ausstrahlung, Humor und Fachwissen, eben eine gute Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität. Toll!!
Und die Übersetzerin war grandios! Könnte nicht besser sein!
Ich werde wieder dabei sein, wenn er da ist, es ist immer spannend, inspirierend und sympathisch.
Herzliche Grüsse
I.

super!!! Erwartungen erfüllt und übererfüllt. An diesem Abend hat er schon ein volles Programm gebracht.
Ich habe am ganzen WE teilgenommen. Der Abend paßte gut zum Folgeprogramm. Auch die zwei Tage waren mehr als erwartet. Gregg ist brilliant.
Viel gelernt, gleich anwendbar!!! Kann man nicht aus Büchern lernen.
Danke für die tolle Organisation, auch für das gute Wasser und die Schmeckerchen in der Pause! Gute Idee, das zu promoten.
Viele Grüsse
S.P.

Das Seminar mit Gregg Braden hat mir bestens gefallen, da er jeweils sehr viele interessante, anschauliche Beispiele bringt, die mit der Wissenschaft verknüpft sind. Er wirkt sehr sympathisch, auch das kurze Gespräch mit ihm hat mir gefallen. Besonders schätze ich die kurze Übung zur Herz/Hirn-Kohärenz. Diese Übung mache ich seit dem Workshop mehrmals täglich und dient auch als ideale Einschlafunterstützung. Seine Verbundenheit zu Dr. Joe ist klar erkenntlich, was für mich wie eine Art "Heimkommen" war. :-)
Dann möchte ich noch der Dame, die übersetzt hat, ein ganz grosses Kompliment machen. Sehr professionell und mit ganz viel Herzblut, bravo! Es war eine Freude, den beiden zuzuschauen, bzw. zuzuhören.
Die super feinen Häppchen, die uns die beiden engagierten Damen aufgetischt haben, haben mich sehr gefreut. Eine Wohltat für die Augen und für den Gaumen. Auch hier ein ganz grosses Kompliment.
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten vom Psi-Verein für eure tägliche Arbeit und den oben erwähnten Personen, die den Workshop dank ihrem engagierten Mitwirken derart bereichert haben.
Herzliche Grüsse aus der Innerschweiz und weiterhin viel Freude
J.

Es war ein sehr interessanter, inspirierender und emotionaler Abend und ich finde Gregg Braden war super. Er hat es verstanden "das Thema" anschaulich, unterhaltsam, charmant und witzig an uns weiterzugeben. Auch seine deutsche Stimme, wie er es nannte, war sehr kompetent und angenehm. Ich hätte noch länger zuhören mögen...... :)
Die beiden Bücher, die ich nach dem Vortrag von ihm gekauft habe, sind auch sehr interessant. Gut geschrieben, verständlich und sehr informativ.
Ich kannte Gregg Braden vorher nicht, werde aber mit Sicherheit wieder an einen Vortrag von ihm kommen, wenn er wieder in der Schweiz ist.
Alles Liebe
R.S.

Ich fand das Seminar spitze. Ich hatte etwas befürchtet, dass es mir zu wissenschaftlich werden würde, was dann aber überhaupt nicht der Fall war. Die gute Mischung zwischen wissenschaftlichen Beweisen, Überlieferung von altem Wissen durch Reiseberichte und die praktischen Übungen zur Herz-Hirn-Verbindung war sehr ausbalanciert und hat mir persönlich und beruflich sehr viel weiter geholfen. Kann ich in diesem Rahmen auf jeden Fall herzlichst weiter empfehlen.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
S. 

14.10.2014
Erst heute , aber von Herzen !!!Die Stunden mit Gregg Braden, seiner Presenz, Klarheit und Liebe waren stark und nachhaltig. Eine Kraftzufuhr von besonderer Art. Und Allen grossen Dank für die Ermöglichung dieser Erfahrung und viel Segen für all Ihr Wirken.


14.10.2014 
Ein riesiges Danke für den gelungenen Anlass. Ich habe 6 Personen motivieren können, welche den psi-Verein noch nicht kannten. Alle gingen glücklich und erfüllt am Sonntag nach Hause. Weil ihr es uns möglich macht, so Nahe solche „Future-Leader“ zu erleben.

14.10.2014
Guten Abend Wie damals im Kongresshaus in Zürich, habe ich den Vortrag/ Seminar mit Gregg Braden sehr sehr genossen. Gregg hat ein fantastisches Wissen und kann es aber auch gut übermitteln. Ich hoffe, dass immer mehr Menschen durch Gregg Braden "aufgeklärt" und informiert werden und er für uns die Spiritualität/Esotherik mit der Wissenschaft immer mehr zusammen führen kann.


14.10.20014
Hallo Pablo, Nochmals herzlichen Dank für die Freikarte für Gregg Braden. Mir hat das Seminar sensationell gut gefallen: viele neue Erkenntnisse, tolle Kombi aus Naturwissenschaft und traditionellen Weisheitstraditionen!


14.10.2014
Guten Tag

Danke für die Informationen. Ich war zum zweiten Mal innerhalb von 1 ½ Jahren an einem Seminar mit Gregg Braden. Mir ist aufgefallen, dass Gregg einiges wiederholt hat, was er uns bereits vor 1½ Jahren erzählt hat. Manchmal ist es gut, etwas zweimal zu hören (Wichtigkeit von Kohärenz). Wenn ich ein Seminar besuche, möchte ich jedoch gerne neue Dinge erfahren. Ich höre Gregg sehr gerne zu. Er ist ein guter Unterhalter. Aus meinem dargestellten Grund bin ich jedoch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr auch wieder kommen werde. Ein Drittes Mal möchte ich nicht die gleichen Beispiele hören.

Ich danke Ihnen für die reibungslose Organisation des Anlasses!

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Zeit.
2.4.2013

Thank you and your organization for bringing such a wonderful man to speak to us about the "Deeper truth". My deepest gratitude. warmest regards, Tiffany

31.3.2013

Gregg Braden ist eine wunderbare Symbiose aus Wissenschaft und Spiritualität. Er ist für alle interessierten, offenen Menschen eine enorme Bereicherung. Gregg Braden nach Basel zu holen, war eine ausgezeichnete Idee, die sie hervorragend umgesetzt haben. Dafür danke ich ihnen.

Beste Grüße, Ihr F. Tauscher

30.3.2013

Der Gregg Braden Vortrag & Kurs waren für mich und eine gute Freundin von mir einfach der Hit. Ich selber bin vor ca. zwei Jahren per Zufall auf ihn gestossen und hab nie gross damit gerechnet, dass er in Basel auftreten würde, da er hauptsächlich in den Staaten unterwegs ist und eher selten in Europa (England, Italien). Aber dass er in die Schweiz kommen würde und ausgerechnet in Basel, das ist ... Zufall kann ich es fast nicht mehr nennen .... eher ein Wunder. Da bedanke ich mich recht herzlich bei Pablo, der dies ermöglicht hat. Ich hoffe, dass er den Gregg nächstes Jahr wieder über- reden kann nach Basel zu kommen. Das würden viele Leute begrüssen.

Freundliche Grüsse Rosario

27.3.2013

Es war eine wundervolle Begegnung mit Gregg Braden und ein wichtiger Zündungsimpuls für die Menschen, die teilgenommen haben. Es ist sehr, sehr wichtig, dass genau zu dieser Zeit Aufklärungen zur "neuen" Zeit stattfinden. Die Organisation empfand ich als unkompliziert und sehr, sehr freundlich.

Herzlichen Dank an Sie und das ganze Team!!

M. Täubert

Ich fand Gregg Bradens Tagesseminar in jeder Hinsicht superklasse. Er bringt in kompakter Form, aber gut aufzunehmen spannende Erkenntnisse und Informationen zu den Menschen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn er kommt… Auch seinem Übersetzer: Grosse Hochachtung! So viele Stunden Präsenz…

Freundliche Grüsse Bea T.

Gerne denke ich an die beiden interessanten Tage bei Ihnen zurück und teile Ihnen mit, ich fand es einen Super-Event. In diesem Sinne besten Dank an den Veranstalter und in der Freude auf ein andermal! Schöne Ostern und herzliche Grüsse Robert

Gregg Braden hat ein grosses Wissen, das er gerne mit vielen teilt und dies auch auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise mitteilt. Die Übersetzung hat sich entsprechend angepasst und ebenfalls eine top Leistung gebracht. Wir fanden den Abend gelungen und er hat so manche Diskussion auf unserer Rückreise nach Engelberg ausgelöst, toll!

Herzliche Grüsse L. Schmid

Gregg Braden's Gestaltung seiner Veranstaltungen hat mich trotz der Komplexität der Vortragsweise und der verschiedenen Themen, die mit einander verknüpft wurden voll präsent gehalten. Sehr begeistert hat mich, dass der HeartMath Methode', die ich seit 2006 in meiner Praxis praktiziere wieder begegnet bin und, dass Gregg HeartMath bzw. die Fokussierung auf das Herz, Gefühle und Atmung dazu als Lösungsweg aus der Krise im Denken zu kommen vertreten hat. Das sehe ich genau gleich wie er und hat mir Bestätigung gegeben, das weiterhin zu tun was ich persönlich und in der Praxis und in Kursen praktiziere.

Freundliche Grüsse, S. C. Trächslin

26.3.2013

Der Anlass mit Gregg Braden war super in jeder Beziehung. Danke C. Holzscheiter

Es war der Hammer merci. Gregg Braden's Vortrag hat mir sehr gut gefallen,die location war schön, alles tip top.

liebe grüsse Jérôme

Mich hat der Tag sehr inspiriert, und es hat mir gut gefallen. Danke Grüsse Françoise

Ich fand Ihre Veranstaltung hervorragend organisiert! Außerdem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch herzlich bei Ihrem "Betreuungsteam" bedanken!

Liebe Ostergrüße. Christina

Noch immer berührt mich dieser Seminartag, ich spüre, dass Gregg Prozesse in Gang gesetzt hat in sehr subtiler Weise. Von Herzen DANKE Ihnen allen für Ihre Hingabe und Motivation! K. Hadermann

Herzlichen Dank , der Vortrag von Gregg Braden war super, hat mir sehr gut gefallen. Organisatorisch war alles sehr gut.

Besten Dank, Gabriella

25.3.2013

Gregg Bradens Seminar war exzellent und sehr informativ. Werde ihn weiter empfehlen. Auch Ihre Organisation war sehr gut. Und dem Übersetzer ein besonderes Dankeschön für seine doch sehr anstrengende, jedoch hervorragende Arbeit. Es zweisprachig zu hören ist trotz Bradens deutlichem englisch, doch manchmal hilfreich. Freundliche Grüsse J. Müller

Sowohl organisatorisch, als auch inhaltlich war das Seminar ein absolutes Highlight. Gregg Braden war sensationell. Ich danke Ihnen und dem BPV sehr für Ihre tolle Arbeit. Ihnen eine schöne Zeit! Viele liebe Grüße aus Köln M. Löhr

Es war eine großartige Gelegenheit, Gregg Braden live zu erleben und ich danke Ihnen bzw. dem Basler Psi Verein für diese Veranstaltung und die äußerst professionelle Organisation. Ich werde auch in Zukunft gerne aus Deutschland anreisen, um einige Ihrer Veranstaltungen zu besuchen. So freute es mich besonders, zu lesen daß Alberto Villoldo nach Basel kommen wird.

Mit freundlichen Grüssen, Dr. H. B.

Herzlichen Dank fürs Organisieren von Gregg Braden! Es war einsame Spitze! Herzliche Grüsse, Bea

Es war super am Samstag und es hat mir sehr viel gebracht. Gregg hat sehr gut verständlich ausgedrückt bzw. die Übersetzung war spitze. Ich würde sofort wieder kommen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Liebe Grüsse Christina G.

Danke, hat mir gut gefallen, lebendig, informativ, abwechslungsreich, v.a. das praktische am Nachmittag (mit den Elektroden) war sehr gut. Saal auch gut, Organisation von Ihnen mit Namensschild, Büchertisch, etc. einfach super! Freu mich auf weitere Events bei Ihnen im Laufe der Zeit! Joana

Meinem Mann und mir hat es sehr gut bei Ihnen mit Gregg Braden in Basel gefallen. Der Ablauf war reibungslos, Herr Braden war voller Einsatz, Herzblut und Offenheit, und das ganze Personal drum herum was sehr freundlich und hilfreich. Da haben Sie ein super Team. Danke, daß Sie sich mit Ihrem Wirken zu den Vorreitern der Neuen Zeit bereiterklärt haben. Schön zu wissen, daß es "da draußen" noch einige gibt, die im selben Interesse handeln. Ihnen meine besten Wünsche für die Zukunft.

Ihre dankbare Monika und Andreas

Das Seminar und der Vorabend zum Seminar waren wunderbar. Welch ein Privileg dies in dem schönen Rahmen und in der wunderbaren Stadt Basel erlebt haben zu dürfen. Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt und werden so ein Wochenende bestimmt bald wieder mit machen.

Herzliche Grüße…..R. v. A.

PS: Der Übersetzer, Peter ? hat sich gut angestellt.

Zuerst möchte ich Ihnen für das hochkarätige Programm und den Abend mit Gregg Braden danken, der es meisterhaft versteht die tiefe Wahrheit in einem energetischen Feld zu bündeln, um die Herzenergie in Schwingung zu bringen.

Nun wünsche ich Ihnen eine energiereiche Woche. Mit lieben Grüssen E. Müller

Mir haben der Vortrag von Gregg Braden sowie das Seminar sehr gut gefallen. Gregg Braden hat ein grosses Wissen und ich konnte viele neue Informationen mit nach Hause nehmen. Ich würde sofort wieder zu einer Veranstaltung mit ihm kommen!

Freundliche Grüsse I. Amstutz

Der Vortrag von Gregg Braden hat mich sehr inspiriert und optimistisch gestimmt. Ich hoffe, dass er bald einmal wieder nach Basel kommt, denn ich bin sehr interessiert, mehr von ihm zu erfahren. Die Organisation war sehr gut. Mit freundlichen Grüssen C. Mauti

Bezüglich dem Vortrag und dem Seminar mit Gregg Braden kann ich Ihnen nur danken, dass Sie ihn in die Schweiz geholt haben. Es waren zwei spannende und bewegende Tage. Es gibt keine kritischen Anmerkungen, war alles gut organisiert und hat mir sehr gefallen.

Herzliche Grüsse Ralph

War super, überzeugend, charismatisch .. Gruss Gert K.

Wie immer sind die Seminare mit Gregg Braden ein tiefes Erlebnis. Die Präsentation seines Wissens ist so aufgebaut, dass man fast in meditativer Haltung nach Hause geht. Man ist sehr angeregt und weiss, was zu tun ist. Die Organisation klappte tipptopp, ich habe einfach nichts auszusetzen. Vielen Dank!

Und freundliche Grüsse S. Messerli

Vortrag und "Workshop" von Gregg Braden war super. Das grosse Engagement dieses Mannes war sehr spürbar und der Funke ist hinübergesprungen. Sowohl ich wie auch die Leute mit denen ich gesproche habe in den Pausen wurden wieder motiviert und inspiriert mit unserer Arbeit weiter zu machen und uns nicht entmutigen zu lassen. Solche Menschen, diese Pioniere wie Gregg Braden brauchen wir einfach. Danke für die tadellose Organisation.

Herzliche Grüsse und einen schönen Tag. C. Pfister

Der Vortrag mit Gregg Braden war wundervoll und die persönliche Begegnung ebenso. Danke für Ihre Arbeit uns dies zu ermöglichen!

Herzliche Grüsse, Deborah P.

Das Seminar mit Gregg Braden hat uns begeistert, wir fanden es sehr bereichernd. Es war ein wirklich grosses Erlebnis, Gregg Braden live zu erleben und wir sind dankbar dafür.

Mit besten Grüssen, I. S.

Buch: Im Einklang mit der göttlichen Matrix

Gregg Braden verknüpft in seinem neuen Werk Spiritualität und Wissenschaft auf eine vollkommen neue Art. Er erklärt die Zusammenhänge der Matrix, die schon Max Planck als "Urgrund der Materie" identifizierte. In dieser Matrix des Lebens spiegeln sich alle unsere Überzeugungen und Einstellungen wider. Lassen auch Sie sich von der Matrix faszinieren, und lernen Sie so, die Botschaften des Lebens leicht zu verstehen und umzusetzen. Das Besondere an diesem Buch ist: Sie brauchen kein physikalisches Fachwissen. Der Autor erklärt auf verständliche Art, wie Sie mit der Matrix im Einklang leben können, um Ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Hier erhältich: http://www.koha-verlag.de/produkte/artikel/im-einklang-mit-der-goettlichen-matrix-1.html


Der Realitäts-Code

Wie Sie Ihre Wirklichkeit verändern können

Die Botschaft kostbarer alter Weisheiten wird mittlerweile von den Wissenschaften immer mehr bestätigt: Das Universum und unsere Körper bestehen aus einem gemeinsamen Energiefeld, dem Quanten-Hologramm, dem Geist Gottes, der göttlichen Matrix. Und wir alle haben direkten Einfluss auf das Universum: durch unsere Überzeugungen und unsere mit Emotionen erfüllten Gedanken. Wir können die Codes unserer persönlichen Realität - und damit die Welt - verändern!

Hier erhältlich: http://www.koha-verlag.de/produkte/artikel/der-realitaets-code.html


Resilienz in Zeiten extremer Veränderung

Persönlichen und gesellschaftlichen Wandel aktiv gestalten

Eine neue, gesunde und nachhaltige Welt will und muss sich entfalten! Doch das Denken der Vergangenheit reicht für unsere heutigen Bedürfnisse nicht aus, denn unser Denken über uns und die Welt beeinflusst die Art, wie wir unsere Probleme lösen. Rohstoffknappheit, Rekordverschuldung, schwächelnde Wirtschaften, Klimawandel, Arbeitslosigkeit oder zu hohe Arbeitsbelastung, Krankheiten …

Unsere Welt verändert sich dramatisch und schnell wie nie zuvor, und wir sind höchst ungenügend darauf vorbereitet. Auf der Grundlage leicht verständlicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitstraditionen identifiziert Gregg Braden die Extreme in der heutigen Welt, die unser Leben neu gestalten. Und er benennt die Schlüsselfaktoren und Strategien, damit wir inmitten der Transformation ein gelingendes, erfolgreiches Leben führen können.

Hier erhältlich: http://www.koha-verlag.de/produkte/artikel/resilienz-in-zeiten-extremer-veraenderung.html


Verlorene Geheimnisse des Betens - Buch

Zwischen 1998 und 2005 erkannte Gregg Braden durch seine Reisen zu tibetischen Klöstern eine Art des Betens, die der westlichen Welt durch die frühen Veränderungen der biblischen Texte verloren gegangen ist. In seinem Buch Verlorene Geheimnise des Betens stellt er diese Art des Betens vor, die nicht aus Worten oder irgendeiner äußeren Ausdrucksweise besteht, uns jedoch direkten Zugang zu der alles verbindenden Quantenkraft gewährt.

Ist es möglich, dass in unseren tiefsten Verletzungen der Schlüssel zu einer kraftvollen Art des Betens verborgen ist, die uns vor 1700 Jahren verloren ging? Was können wir heute aus dem großen Geheimnis unserer wichtigsten Traditionen lernen? In uns existieren wunderschöne wie auch wilde Kräfte. Mit diesen Worten beschrieb der Mystiker St. Franziskus, worauf uralte Traditionen als die machtvollste Kraft im Universum vertrauten die Macht des Gebets. Seit über 20 Jahren hat Gregg Braden nach Beweisen für eine vergessene Art des Betens gesucht, die der westlichen Welt verloren ging, als sie unter den Einfluss der frühchristlichen Bibelauslegungen geriet. In den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts fand und dokumentierte er diese Art des Gebets, das in abgelegenen Klöstern in Zentraltibet noch immer Anwendung findet. Ebenso fand er heraus, dass diese Art des Betens in heiligen Riten im gesamten Wüstenhochland im Südwesten der USA praktiziert wird. In diesem Buch beschreibt Braden diese uralte Art des Betens, die sich weder Worten noch sonstigem äußeren Ausdrucks bedient. Er begleitet uns als erster Autor auf eine Reise, auf der wir entdecken, was unsere intimsten Erfahrungen uns über unseren tiefsten Glauben verraten. Anhand von Fallbeispielen und persönlichen Aufzeichnungen ergründet Braden die Weisheit dieser ewig gültigen Geheimnisse und die Kraft, die jeden von uns erwartet ... direkt jenseits unseres tiefsten Schmerzes!

Hier erhältlich: http://shop.horizonworld.de/verlorene-geheimnisse-des-betens.html

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los