Evelyn Ohly und Axel Kimmel, Evelyn Ohly & Axel Kimmel bilden seit 2013 das Sehen ohne Augen Team. 

Seit dieser Zeit haben sie diese sensationelle Methode, für die sie internationale Pionierarbeit leisten, mehr als 3500 Menschen mit Freude und Begeisterung vermittelt. 
In diesem Zusammenhang haben sie das "Sehen ohne Augen Praxishandbuch" und zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht sowie viele Vorträge darüber gehalten.
Mit ihrer authentischen und heiteren Art vermitteln sie ihren Teilnehmern Zugang zu ihren inneren Fähigkeit und Potenzialen. Ihre Mission ist es zusätzlich zum Sehen ohne Augen das Bewusstsein ihrer Teilnehmer und Zuhörer auf mehr Zufriedenheit, Lebensfreude, Klarheit und Erfolg zu schulen und zu fokussieren, so das für diese eine bessere Lebensqualität entstehen kann.
2018 wurden sie als kooperativer Partner des Deutschen Naturheilbundes aufgenommen. Zusätzlich ist Axel Kimmel lizenzierter Lebensberater und Qualitätstherapeut des Svet Centres nach Grigory Grabovoi. Auch im Vermitteln der (Emil) Coué Methode hat er wie auch Evelyn langjährige Erfahrungen gesammelt.
Zu den Klienten des Sehen ohne Augen Teams gehören internationale Weltmeister, bekannte Persönlichkeiten aus dem Showbusiness, internationale Wissenschaftler, Journalisten , sowie zahlreiche Ärzte und Mediziner.  

Gesundheit Heilung

Evelyn Ohly und Axel Kimmel

Intensiv-Seminar für Erwachsene, September 2023

Der Kurs Sehen ohne Augen war mehr als grossartig und hat alle meine Erwartungen erfüllt. In spielerischer und heiterer Atmosphäre wurde uns nach und nach, jedem in seinem Tempo, die nötigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Es gab viel Raum zum praktischen Ausprobieren und Üben und die konstante Ermutigung hat viel dazu beigetragen, weiterzumachen, auch wenn es zwischendurch mal nicht so gut lief. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war auch sehr schön und herzlich. Das lag sicher auch daran, dass die Vermittlung sehr herzlich und mit viel Humor geschah. Ich kann diesen Kurs sehr weiterempfehlen.
A.

Ich habe sehr gute Anleitungen erhalten, wie ich meine Intuition schulen und fördern kann und das gefiel mir. Selbst wenn das "Sehen ohne Augen" als Solches für mich nur teilweise in Erfüllung ging, war dieser Kurs sehr wertvoll für mich. Ich kann weiter daran arbeiten, das gesetzte Ziel zu erreichen, das Wissen um die Werkzeuge habe ich ja. Die Kursleiter waren sehr offen, hilfsbereit, der Stoff wurde sehr locker vermittelt und die Übungen waren passend. Die Räume im Hotel Hofmatt waren sehr angenehm, das Essen hervorragend! Wäre noch eine Zusammenfassung des Gesagten in Textform abgegeben worden, wäre der Kurs absolut perfekt! Aber auch ohne diese Zusammenfassung war der Kurs sehr gut!
S.

Das Seminar bestand nicht nur aus sehen mit geschlossenen Augen, resp. sehen mit verbundenen Augen, sondern bezog auch die Intuition mit ein. Auch dass man durch andere Sichtweisen sein Leben viel positiver gestalten kann. Evelyn und Axel verstanden es die Teilnehmer zu unterstützen und zu motivieren. Manche Teilnehmer konnten schon am ersten Tag durch die Brille etwas lesen. Ich empfehle dieses Seminar gerne weiter.
E.

Das Intensivseminar mit Evelyn Ohly und Axel Kimmel hat mich begeistert. Die Kombination von Intuitionstraining und Sehen ohne Augen war für mich ideal. Dass ich tatsächlich lernte zu lesen, obwohl ich eine blickdichte Maske auf hatte, war erstaunlich und auch einfach toll. Und den meisten der zwei Dutzend Teilnehmenden ging es so wie mir. Wer eine aussergewöhnliche Erfahrung mit aussergewöhnlichen und starken Trainern machen möchte, ist in diesem Kurs genau richtig.
M.

Evelyn und Axel sprühen vor Enthusiasmus und die 5 Tage vergingen wie im Flug. Wir haben viel gelacht und geübt und konnten kleine und grosse Erfolge feiern. Es ist gut, dass das Seminar 5 Tage dauert, denn es ist so was total Neues (jedenfalls für mich), dass ich froh war um die Zeit, da hineinzuwachsen und das Sehen zu erkunden. Auch die Tochter Lara hat zum Gelingen der Tage beigetragen. Mein Erlebnis die Tage war das recht schnelle Sehen von Farben und das Lesen eines Wortes am Ende des Kurses. Ich bin motiviert und auch angenehm müde nach Hause gefahren und werde sicher weiter üben.
T.

Es waren fünf sehr interessante Tage. Evelyn und Axel gaben das Seminar mit einem enormen Engagement. Der Aufbau ist gut strukturiert und professionell. Die beiden sind authentisch und vermitteln alles freudvoll und auf Augenhöhe. Die Gruppe war sehr heterogen zusammengewürfelt. Trotzdem schafften Evelyn und Axel es, allen gerecht zu werden. Es wurde nicht einfach die Elite gefördert. Das Ziel war immer allen zum Erfolg zu verhelfen. Ich hoffe, dass der PSI-Verein dieses Angebot fest ins Programm aufnimmt. Das Seminar ist eine grosse Bereicherung und würde das Angebot erweitern.
P.

Das Sehen ohne Augen Seminar war toll vorbereitet, gut organisiert und jeder wurde dort abgeholt, wo er stand. Spielerisch lernten wir, unser Denken zu hinterfragen um dann Unmögliches wahr werden zu lassen. Jederzeit waren alle Teilnehmende gut aufgehoben, Platz für Fragen war stets vorhanden. Die Erklärungen waren klar und auf den Punkt gebracht. Der Teamgeist war sensationell. Es wurden viele "Werkzeuge", Links und gute Ratschläge mit auf den weiteren Lebensweg gegeben. Einem Sehen ohne Augen 2 würde ich sofort wieder innewohnen - und kann das Seminar mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
E.

"Sehen ohne Augen“ ist ein wunderbares, freudvolles Seminar, in welchem Evelyn und Axel alle liebevoll ermutigen, ihre eigenen Grenzen auszuweiten. Nicht nur die „Augen“, sondern alle Sinneswahrnehmungen werden gestärkt, und es ist ein wertvoller Anstoss mit vielen konkreten Anleitungen, die Intuition zu steigern und das Leben aus einem erweiterten Blickwinkel zu betrachten. Soviel mehr ist möglich. Herzlichen Dank.
P.

Das Seminar mit Evelyn, Axel und auch dank der Unterstützung von Tochter Lara erlebte ich als ein wunderbares, herzliches, lehrreiches und aufschlussreiches Seminar. Einfach in allen Belangen fantastisch was ich erleben und auch am eigenen Körper erfahren durfte.
Das schier unendliche Wissen von Evelyn und Axel übertraf bei weitem das im Kursangebot versprochene und so lernte ich neben dem Sehen ohne Augen auch viel Neues und Spannendes was meinen persönlichen Weg entscheidend mitprägen wird.
Wir spürten alle, dass dies ihre Berufung ist, sie es mit Herz und Seele leben und immer nur bestrebt sind, das Bestmögliche zu geben und bei uns zu erreichen. Ihre motivierende Art, ihre zusätzlichen Unterstützungsangebote während und ausserhalb der offiziellen Seminarzeit, einfach spitze.
Ich kann gar nicht alle Superlative aufzählen, welche ich in diesen Tagen geniessen durfte. Ihre Energie ist unbeschreiblich und tut allen gut, welche sie erleben dürfen.
Ich danke Evelyn, Axel, Lara und allen welche im Hintergrund dazu beigetragen haben, dass dieses Seminar stattfinden konnte und wünsche, dass noch viele folgen dürfen auch unter dem Patronat von PSI-Basel.
Herzlichst und mit einem grossen Lächeln,
L.

Während des Seminars durfte ich feststellen, dass sich mein Sehvermögen (Kurzsichtigkeit) merklich besserte. Am Montag dem 02.10.2023 habe ich meine Optologin angerufen und einen Termin vereinbart, gestern nun war dieser Termin. Mein Sehvermögen hat sich gegenüber dem letzten Termin, welcher im Jahr 2019 stattfand, um 20% gesteigert. Ich dachte auch vor dem Seminar schon daran, einen Termin bei meiner Optologin, zu vereinbaren, da sich mein Sehvermögen seit 2019 verschlechtert hatte und ich sie seither nicht mehr konsultiert hatte. Aus diesem Grund war ich sehr verblüfft, als ich bereits während des Seminars eine merkbare Verbesserung meines Sehvermögens wahrnehmen konnte. Weil mein Sehvermögen schlechter war als 2019 vermute ich, dass die Verbesserung mehr als 20% beträgt. Belegbar sind jedoch die 20%, aufgrund der letzten Messung aus dem Jahr 2019. Zu sehen ohne Brille konnte ich bis jetzt noch nicht realisieren, jedoch möchte ich es nicht unerwähnt lassen mitzuteilen, dass mir das Seminar sehr gut gefallen hat, mir viele neue Erkenntnisse vermittelt hat und, dass ich über die 20% Sehverbesserung sehr glücklich bin.
R.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los