Nach einer Schreinerlehre leistete Achim Grathwol seinen Zivildienst als Rettungssanitäter. Später war er durch den Beruf des Bauingenieurs mehrere Jahre in New York, Valencia und São Paulo tätig. Diese unterschiedliche Umgebungen, Kulturen und Sprachen haben seine Persönlichkeit in kurzer Zeit geschliffen und reifen lassen. Als technisch und medizinisch denkender Mensch erfuhr er schliesslich bei einem Heiler in England nicht nur körperliche Heilung, sondern spürte wie eine Art Feuer in ihn einströmte und eine Kraft erweckt wurde, die sich über die Jahre entfaltete. Dieses Erlebnis befähigt ihn heute eine starke Kraft zu manifestieren und die geistige Chirurgie anzuwenden.
Vor allem die christliche Mystik, die spirituelle Yogalehre und der Sufismus sind ihm seit langer Zeit vertraut. Sein Anliegen ist es, Körper, Geist und Seele eines Menschen in Einklang zu bringen um ein starkes Fundament für wahres spirituelles Wachstum zu bilden. 
mehr Infos auf: www.achim-grathwol.de
 

Heilung Meditation Trance Transformation

Achim Grathwol

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Achim Grathwol. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.
Seminar Geistiges Heilen: Urvertrauen und Deine Geistführer
Das Seminar war genial! Mit Leichtigkeit und Humor in die Tiefe gehen,einfache Anleitungen und das Gefühl zu bekommen, wertvoll zu sein, und es zu können... All dies vermittelt Achim genau so! Dazu noch die, wie eine Einweihung, die Eröffnung und Verstärkung der eigenen Heilenergien... Soo wunderschön, und sooo viel wurde vermittelt!! Ich war bereits beim 5 Tageskurs bei Achim dabei, und seit vielen Jahren auch bei anderen spirituellen Lehrern/Medien im Psi-Verein in Kursen. Und gleich, es ist immer Neues und Tieferes für einen dabei, und klare Energie-Verstärkungen... und viele neue A-ha-Momente. Jeder kann für sich die Essenz daraus ziehen, es passt einfach egal wo man steht, in der spirituellen Entwicklung und im Leben. Ich habe Achim dies gesagt, und er sagte, es gebe ja auch immer neue "Downloads", deshalb kann man immer profitieren und Neues lernen, in seinen Kursen, wenn man dabei ist, also die Wesenheiten machen die " Downloads" bei uns, und Achim steht ja auch immer an einem neuen Punkt im Leben, weil er sich ja auch immer weiter entwickelt. Ich nehme sehr sehr viel mit...!!! Herzlichen Dank !!!
A.

Ich empfand das Seminar vom 4./5. Mai mit Achim wieder äusserst kraftvoll und inspirierend. Die Übungen, Tipps und persönlichen Erfahrungsberichte sind immer äusserst wertvoll und bereichern mich jedes Mal aufs Neue. Ganz herzlichen Dank für alles, das wir empfangen durften während diesen gemeinsamen Stunden.
F.

Geistheilungsnachmittag mit persönlicher Intensiv-Sitzung, Mai 2024

Meine Nackenschmerzen haben sich enorm verbessert. Ich hatte ein doppeltes Schleudertrauma, ich war schon mehrmals bei Achim, es wurde jedes Mal besser. Ich freue mich auf das Nächste mal. Danke lieber Achim.
L.

Zum Einen habe ich die Energie in den Räumen stark gespürt, die persönliche Sitzung mit Achim hat mich sehr berührt. Seine Begabung, sein Wirken habe ich einfach dankbar angenommen, mein Kopf versteht es nicht. Die Schmerzen hatten sich nach der Behandlung wie verschoben, nun geht es mir viel besser als vor der Behandlung. Ich wünsche mir sehr, dass dies so bleibt.
U.

Geistheilungsnachmittag mit persönlicher Intensiv-Sitzung, April 2024
Ich war das erste Mal bei euch und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es war sehr offen, warmherzig und für mich als „Neuling“ überhaupt kein Problem gut anzukommen.
R.

Ich habe am letzten Mittwochnachmittag, 17.04.2024, an einem Heilungstag mit persönlicher Intensiv-Sitzung bei Achim Gratwohl teilgenommen. Für mich war alles tiptop. Ich habe ehemalige Kursteilnehmerinnen getroffen und mich über den Austausch sehr gefreut. Die Intensiv-Sitzung war für mich eine neue Erfahrung, da ich bislang noch keine solche erhalten habe. Da ich keine nennenswerten körperlichen Beschwerden habe, kann ich leider (noch) nicht über Veränderungen berichten. Ich fühlte mich in den Tagen danach etwas "durchlässig" und gehe deshalb davon aus, dass sich gewisse energetische Programme neu sortieren dürfen.
Der Anlass war für mich insgesamt sehr angenehm und achtsam organisiert. Auch die lieben Assistentinnen an Achims Seite erlebte ich als sehr aufmerksam und unterstützend. Herzlichen Dank für den Anlass, gerne wieder.
S.

Schon vor Beginn der Veranstaltung spürte ich, dass das Heilungsfeld aufgebaut wurde, an starken körperlichen  Reaktionen! Der Meditationsraum hatte auch eine feine hohe Schwingung und der Reisestress fiel von mir ab. Als Achim den Raum betrat und ich den ersten Blickkontakt mit ihm hatte, nahm ich seine Herzenswärme und friedvolle Ausstrahlung wahr, die mir das Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht vermittelten. Die Zeit bis zur Behandlung ( ca 2h ) verging sehr leicht und schnell und dann begann die Sitzung, die sehr intensiv und wirkungsvoll war. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und habe eine weitere Behandlung gebucht!
A.

Die Heilsitzung bei Achim Grathwol am 17.04. in Basel war wunderbar. Ich spüre eine Besserung der Beschwerden und wenn ich die Möglichkeit habe würde ich gerne wiederkommen. Das absolut Spezielle daran war, dass ich nachdem ich die TCM Praxis verliess - die mir davon erzählte und mich angemeldet hatte - ein unendliches Glücksgefühl verspürte und eine wunderbare Ruhe mich einhüllte. Echt das habe ich so noch nie erlebt….
R.

Der Ablauf war für mich ok, anfangs war es eher kühl im Raum. Mit zunehmender Energieanhebung wurde es allmählich angenehmer. Die Heilsitzung selbst empfand ich als sehr wohltuend und ich spürte starke Energie. Konnte nach der Sitzung viel besser laufen und ich kann meinen Fuss merklich besser bewegen, da er ziemlich lädiert war durch OP mit Platten und Schrauben. Vielen herzlichen Dank lieber Achim für deine sehr wertvolle geistige Heilsitzung. Ich werde dich bestens weiter empfehlen.
P.

Ich habe sehr positives erlebt bei Achim. Seit Jahren ich lasse mich massieren um meinen Nacken-Schulter-Bereich zu lockern, ohne grossen Erfolg. Als ich im Heilraum beim Achim sass brannte mein Nacken-Schulter-Bereich brennte wie wahnsinnig. Es hat etwas gelockert. Ich weiss nicht warum es mit Massage nicht weggeht, aber beim Achim musste ich nichts machen, nur da zu sitzen und es lockert. Es ist wie magisch.
L.

Ich fand die Sitzung bei Achim wundervoll. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Ich würde jederzeit wiederkommen. Ich fand die Form sehr schön und wohltuend. Was es bei mir alles ausgelöst hat kann ich noch nicht sagen. Seine Energie ist sehr heilsam, wirkt sich aus. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, Achim direkt begegnen zu dürfen.
R.

Gerne gebe ich mein Feedback zum Geistheilungstag mit Achim vom 17. April. Besonders schön habe ich die Atmosphäre empfunden. Schon bevor es um 15 Uhr losging, war das Heilungsfeld gut spürbar. Die Intensivsitzung (ich habe Achim zum ersten mal live erlebt) war tatsächlich sehr intensiv und mein Thema wurde tiefgreifend bearbeitet. Auch Tage danach ist die Wirkung noch sehr deutlich spürbar. Schön fand ich auch, dass wir alle im oberen Raum weitermeditierten und uns in das Heilfeld vertiefen konnten. Etwas kritisch war für mich dann die Wartezeit «im Untergrund». Ich wurde sozusagen überholt und verbrachte schlussendlich eine ganze Stunde in dem Raum, der doch eher kühl und mit nicht ganz einfachen «Transformationsenergien» angefüllt war. Da würde ich mir eine bessere Organisation wünschen. Insgesamt bin ich aber sehr glücklich über den Nachmittag. Vielen Dank!
U.

Wir haben uns wie bereits im Herbst 2023 sehr wohl gefühlt im Psi Verein und beim Geistheilungsnachmittag mit Achim. Es ist ein besonderes Geschenk. Herzlichen DANK. Ich war bereits im ersten Heilungsraum und zu Beginn, als Achim das Heilungsfeld aufgebaut hat, sehr tief eingetaucht in eine tiefe Ruhe, Wärme, fast schon in eine Trance. Ich hatte kein Zeitgefühl mehr. In den zweiten Heilungsraum folgte ich durch einen Impuls, ich war dann als zweitletzte Teilnehmerin bei Achim in der Intensivsitzung. Ja es war tatsächlich sehr intensiv. Achim hat auf vielen Ebenen gearbeitet. Ich konnte mich total hingeben. Ich spürte grosses Vertrauen. Es war magisch, spürte zwar dass Achim verschiedene Stellen fester gedrückt hatte, empfand aber keinerlei Schmerzen. Ich war wie in einer Art Hypnose. Danach fühlte ich mich komplett befreit, leicht, voller Frieden, Freude, Freiheit, grenzenlose Energie. Ich lachte ständig vor mich hin. Ich war und bin mir sicher, dass an diesem Nachmittag eine geistige OP stattgefunden hat, insbesondere am rechten Fuss. Ich fühle mich getragen von dieser Heilenergie und bin sowieso als Member von Achim bei weiteren Angeboten mit dabei. Es ist ein Geschenk, welches ich mir selber mache und Achim’s Wirken ein Segen des Lebens. Ich hätte nicht damit gerechnet, doch am nächsten Tag waren die Schmerzen derart extrem stark wie schon lange nicht mehr – eine Heilreaktion, Regelung! Ich hatte bereits in der Nacht auf Freitag ungewöhnlich starke Krämpfe, so dass ich aufstehen musste. Mein Körper konnte jedoch nach 2 Tagen wieder ausgleichen und regulieren, in die Energie zurück finden.Ich bin unendlich und von Herzen dankbar – für alles. Ich komme selbstverständlich wieder nach Basel zu Achim.
P

Seminar Geistiges Heilen: Urvertrauen und Deine Geistführer, Dezember 2023
Ich danke Achim für seine Bereitschaft, die eigenen Erfahrungen der Anbindung an die geistige Welt mit uns zu teilen. Seine Ehrlichkeit, sein authentisches Wirken und Sein sind wohltuend und hilfreich. Achim vermittelt viel, klärt Fragen bereitwillig und vertieft Wissen mit guten Übungen. Seine Natürlichkeit und sein Humor schaffen eine angenehme, lockere Atmosphäre und das im Kurs aufgebaute Kraftfeld war gut wahrnehmbar.
A.


Für mich war es beeindruckend und wunderschön, wie Achim es verstand den "Raum" in der großen Gruppe zu halten mit Energie zu füllen und, von mir aus gesehen, jeden einzelnen mitzunehmen und eine Einheit zu bilden. Danke für das entstandene Wohlbefinden im Körper der Bewusstseinserweiterung und dem Zusamensein mit so wunderbaren Teilnehmern.
S.

Ich fand das Seminar mit Achim ganz toll und auch die Teilnehmer haben super harmoniert. Eine gute Portion Humor war dabei und hat die Stimmung locker gehalten. Ganz herzlichen Dank für Alles! An der Grenze war für mein Empfingen lediglich die Temperatur im Raum. Ich hatte leider während beiden Tagen kalte Füsse und auch dicke Socken haben kaum geholfen... nicht weiter schlimm, aber ein bisschen mehr Wärme im Kursraum wäre schön gewesen. Ansonsten zwei total bereichernde Tage mit einem so liebenswerten und authentischen Seminarleiter. Ein riesen Dankeschön nochmals von Herzen.
B.

Das Seminar war einfach reine Heilung! Dies wurde perfekt organisiert, wunderschön die Getränke und das Essen parat gestellt. Ich fühlte mich von Anfang an willkommen und super von Ursi durchs Programm geführt. Achim hat mit seiner lockeren und humorvollen Art uns berührend durch das Wochenende begleitet. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Vielen dank für alles!
R.

Die Betreuerin URSI war sehr aufmerksam und liebevoll. Die Atmosphäre mit Achim entspannt, fröhlich und herzlich! Er ist ein sehr präsenter, fähiger Heiler und Mensch. Keine Überheblichkeit. Ich bin mit einer wundervollen Gewissheit, dass es mehr gibt, als wir denken, nach Hause gegangen. Es motiviert mich diesen Weg zu gehen und bin IN mir gestärkt, dass es sich lohnt zu ü b e n.
P.


Uns hat das Seminar wirklich gut gefallen, die natürliche Art und Weise wie Achim es gestaltet hat haben wir sehr geschätzt. Die Gruppe war harmonisch, aufeinander achtend und von Grösse her ideal. Die vielen Meditationen haben uns in eine tiefen Frieden gebracht und die Übungen waren schlicht aber kräftig und sehr eingänglich, vielen Dank dafür Achim. Gerne würden wir wieder mit Achim ein Wochenende verbringen, die Betreuung vor Ort war, wie das ganze Seminar, harmonisch und sehr persönlich. Hilfreich wäre insgesamt vielleicht ein Gong, der für Alle hörbar die Pausen beendet und zur Aufmerksamkeit zurückführt. 
M. und E.


Geistheilungstag mit persönlicher Intensivsitzung, Oktober 2023

Dieser Heilungstag war für mich eine sehr heilvolle Erfahrung. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Bereits im 1. Heilungsraum nahm ich eine tiefe Ruhe wahr. Ich konnte loslassen und einfach nur Sein. Es war so erholsam für mich. Ich kam rasch in einen Zustand wo ich meine geistige Führung wahrnahm … ich hab sehr viel gespürt und es entstand ein innerer Dialog. Im 1. Heilungsraum wurde ich bereits berührt und behandelt von den Wesenheiten. Der 2. Heilungsraum war noch viel intensiver… ich hab ein Klingen in den Ohren bekommen. Die Heilsitzung bei Achim war kurz, präzise und tiefwirkend. Ich fühle mich seit dem innerlich befreit und leicht. Achim und das geistige Team sind einzigartig und allumfassend.
Bei euch ist es speziell. Mir gefällt die grosse Pflanze im Seminarraum… das ganze Haus hat Ausstrahlung. Bestimmt weil schon so viel Heilung geschehen durfte. Ich selber mag Kreise .. wäre es beim nächsten Heilungstag möglich die Stühle im Kreis anzustellen? Ich hab die Helferinnen sehr geschätzt. Es waren 4 Stunden mit so viel Zeitlosigkeit darin….
M.


Ich bin immer noch tief berührt vom Geistheilungsnachmittag mit Achim vom letzten Donnerstag. Mein Partner und ich sind beide sehr dankbar für diese Erfahrung bei Achim und diese einzigartige Begegnung. Die Ruhe und das grosse Mitgefühl von Achim sowie seine Gabe als Geistchirurg ist etwas ganz BESONDERES. Ich persönlich fühle unendlich grosse DANKBARKEIT in mir. Ich fühle mich beschenkt und noch immer in diesem heilenden Feld. Die grösste Veränderung spüre ich nicht primär körperlich sondern in meinem Herzen, in meiner Energie, als wäre die Liebe in mir wieder erwacht. Vielen DANK, wir freuen uns auf ein nächstes Mal mit Achim im Psi Verein.
E.

Den Intensiven GeistheilungsTag habe ich als sehr schön erlebt und sehr intensiv. So eine lange 4 Std. Meditation habe ich noch nie vorher gemacht. Was ich mir noch wünsche, dass vielleicht beim nächsten Mal gesagt wird, wie das mit den Reihen funktioniert. Ich sass Anfang der 3. Reihe und habe 2 Std. meditiert, bis ich daran gekommen war. Was merkwürdig war, dass meine Nachbarin neben mir, gerade am Anfang bereits aufgestanden ist und so kam ich mir wie vergessen vor.
Die Behandlung bei Achim war super, mein rechter Fuss und rechtes Hüftgelenk schmerzte stark. Nach ein paar Tagen war alles weg und ich habe jetzt keine Schmerzen mehr.
Vor einigen Monaten habe ich den Geistheilungs-Abend mit Achim besucht. Da hatte ich eine tolle Erfahrung gemacht. Kurz bevor ich zu ihm ging, ca. 2 Min. bekam ich plötzlich ganz starke Kopfschmerzen sowie auch Augen flimmern und sah alles nur noch in farbigen Dreiecken. ( Dieses Problem hatte ich seit ca. 1 Jahr jeden Monat, meistens bei Vollmond).
Als ich bei Achim war, sage ich ihm das. Er meinte, dass mein Nacken ganz stark verspannt sei. Er legte die Hände auf den Nacken, sowie auch auf meinen Kopf, unter meine Augen und sagte, dass es nach 10 Min. verschwinden werde. So war es. Was absolut toll ist, dass es nach dieser Behandlung nie mehr wieder gekommen ist. Vielen lieben Dank Achim, das war eine wunderbare tolle Erfahrung! Ich freue mich auf das nächste Mal wenn Achim wieder nach Basel kommt.
P.

Ich war an beiden Nachmittagen am 5.10. und 6.10 bei Achim Gratwohl zugegen beim Geistheilungstag mit persönlicher Intensivsitzung. Beide Tage waren von Ruhe und Rücksichtnahme der Teilnehmer geprägt... Achim hat ein intensives Kraftfeld der Zentrierung und Heilung aufgebaut, in dessen Energien wir sehr leicht meditieren konnten im 1. Raum wo wir uns befanden (meines Erachtens war die Gruppe von über 30 Personen zu gross, denn ich als sehr sensitive und mediale Person, mit Meditationserfahrung spürte, dass die Teilnehmer das Energiefeld keines Falls halten konnten. Vorschlag, meinerseits, bitte kleinere Gruppen bilden). Dafür vielleicht öfters? Im unteren Raum war es ähnlich, doch energetisch doch höher schwingend... Die Intensivsitzung bei Achim war von tiefer Liebe, höchster Heilkraft und Ruhe geprägt. Es war achtsam und beruhigend, ich fühlte mich angenommen und verstanden. Achims Heilarbeit ist höchst besonders und wirksam. Die Heilwirkung dauerte bei mir 4 Tage an. Dann setzten die Verarbeitungsschmerzen ein, was eben auch dazu gehört. Denn es braucht seine Zeit bis das Körper- Geistsystem wieder in der göttlichen Ordnung schwingt. Ich kann nur tiefe Dankbarkeit aussprechen an Achim und sein geistiges Team. Bei der nächsten persönlichen Gelegenheit werde ich wieder dabei sein. Wir sehen uns dann im Dezember dieses Jahr wieder. Darauf freue ich mich sehr. Auch bei Lucy möchte ich mich bedanken für ihre kompetente Arbeit und ihre sehr sympathische Ausstrahlung. Vielen Dank für die liebevollen Begegnungen. Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen allen,
R.

Achim Grathwol's Heilbehandlung erlebte ich wie folgt: Im oberen Raum spürte ich am Anfang eine enorme Hitze in mir. Ich spürte, wie etwas in meiner Stirn drin vor sich ging und auch an anderen Körperpartien innere Bewegungen. Die Energie war im Raum und innerlich deutlich zu spüren. Die Heilbehandlung war für mich auch spürbar, mit Energieschub und nachträglich noch einige Stunden leichten Schmerzen im behandelten Bereich. In der Nacht darauf bin ich aufgewacht und befand mich in einer Sphäre wie schwebend in der Weite, klar und tief ruhig. Seit der Behandlung geht es meinem Darm besser. Zudem habe ich oft Schlafprobleme. Seit der Behandlung schlafe ich jede Nacht tief. Herzlichen Dank an Achim Grathwol.
A.


Demoabend "Studenten der Intensiv-Woche Geistige Chirurgie II", September 2023

Ich hatte seit März immer wieder Schmerzen in meinem geschwollenen, rechten Knie. Die Diagnose war ein Riss im Meniskus und ein zersplitterter Knorpel. Ich wurde am Demoabend von einer Frau am Knie behandelt, sie hiess wie ich. Während sie die Hände auf meinem Knie hatte spürte ich wie sich meine Knochen, Knorpel und Muskeln bewegten und richteten. Es war ein Druck drin aber keine Schmerzen. Am Ende dieser Behandlung fühlte ich bereits Besserung, konnte das Knie wieder etwas biegen, was vorher nicht ging.
Dann hielt Achim noch eine Heilung für alle ab. Ich spürte das die " Operation" am Knie gleich weiter ging. Am Ende spürte ich sogar etliche Piekser rechts am Knie, als würde eine Wunde zugenäht werden. Ich war danach extrem durstig und total müde. Achim bat mich die nächsten Tage mein Knie zu schonen da die Behandlung noch paar Tage nachwirken würde.
Am nächsten Tag spürte ich schon eine riesige Verbesserung, kaum mehr Schmerzen und das Knie abgeschwollen. Jeden Tag danach konnte ich eine Verbesserung bemerken. 3 Tage später hatte ich einen Termin beim Spezialisten im Spital Rheinfelden. Ich sagte ihm ich hätte keine Schmerzen mehr und könne wieder gut laufen. Er konnte das nicht glauben anhand des MRI Befundes. So schickte er mich direkt zum röntgen. Auf den neuen Bildern war nichts mehr zu sehen von meiner Knieverletzung! Es war ein Wunder! Statt mit einem OP Termin bin ich mit einer Physio Verordnung nach Hause. Ich bin so dankbar für diese grossartige Erfahrung !! Herzlichen Dank!
R.

Was für ein wunderbarer und entspannter Abend mit Herrn Grathwol und seinen Schülerinnen und Schülern. Ich durfte bei RITA eine Heilbehandlung haben und habe folgendes festgestellt: Es ging um einen psychischen Schmerz bei mir, den sie wahrgenommen hatte. Am andern Morgen, war mein linkes Knie geschwollen aber nicht entzündet und schmerzte. Aber nach dem Zähneputzen konnte ich wieder gehen und der Schmerz war durch den Fuss rausgegangen und die Schwellung war sofort weg. Ich hatte schon mal eine solche Erfahrung und war nicht überrascht, aber fühlte eine Bestätigung der Heilung. Vielen lieben Dank an ALLE, besonders an Herrn Grathwol und RITA.
A.

Ich war mit 2 Freundinnen da und wir sind alle 3 sehr begeistert. Die Heilung konnte ich nicht direkt wahrnehmen. Das Gefühl war aber sehr schön und angenehm. Ich merkte auch, dass sich etwas verändert… Nach 3 Tagen sass ich auf dem Sofa und auf einmal fiel mir auf, dass ich seit langem mal wieder schmerzfrei war! Dies hielt bis gestern Abend an…. Habe leider nicht gerade einen Job der die Heilung fördert. Immerhin konnte ich 3 Tage ohne Schmerzen verbringen. Das war schon sehr eindrücklich und wunderbar.
S.

Der Demoabend war sehr interessant. Allein schon wie ich mit der Person zusammenkam, die mit mir arbeitete. Wir waren von Anfang an in Harmonie. Hatte Zahn- und Kiefer- Schmerzen. Der Schmerz war nach der Behandlung weg und nicht wieder aufgetaucht.
D.


Healing Circle mit Intensiv Sitzungen "Geistige Chirurgie", Juni 2023

Ich erlebte beim BPV einen sehr eindrücklichen, ausgiebigen und sehr schönen Healing Circle-Abend mit Achim Grathwol. Ich staunte über die Ruhe und die starke (Heil-) Kraft, die sich unter uns im Kreise sitzenden TeilnehmerInnen ausbreitete, als Achim im separaten Bereich die Einzelbehandlungen mit GEISTIGER CHIRURGIE durchführte!
Diese erwies sich für mich als sehr intensiv sowie positiv nachwirkend ! Ich war und bin sehr erfreut und dankbar für diesen Treff mit Achim G. und seiner Arbeit!
R.


Geistheilungstag mit persönlicher Intensivsitzung, Juni 2023

Ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Nachmittag. Es war eine wirklich liebevolle Atmosphäre in euren Räumen, eine sehr herzliche, achtsame und aufmerksame Begleitung von den Damen, die dort anwesend waren. Dafür allen nochmals herzlichen Dank! Die Reaktionen auf die Heilung ist immer noch sehr heftig, vielleicht (ich hoffe es natürlich) wird es sich zu einer Besserung wenden.
F.


Seminar Geistiges Heilen: Urvertrauen und Deine Geistführer, Juni 2023

Die zwei Seminartage beim BPV mit Achim Grathwol wurden für mich zum Ereignis in ihrer eindrücklichen Vielfalt sowie Einfachheit, Stille und Ruhe, mit welcher uns Energetische Übungen und Arbeitsweisen nähergebracht wurden. Ich schätzte in dieser kraftvollen Atmosphäre die Möglichkeit zur Erfahrung meiner Arbeit sowie die aller TeilnehmerInnen ganz besonders!
Rund um und in diesen zwei Tagen mit Achim G. zeigte sich mir in natürlicher Weise durch etliche Geschehnisse das was ich mit meinem herzlichstem Dank als ‘Magie des Seins’ bezeichnen möchte!
R.
 
Die Organisation des Psi-Vereins kann ich nur positiv bewerten. Das Seminar von Achim war für mich persönlich ein echtes Highlight.
A.


Das Seminar mit Achim war sensationell und einmalig. Ich komme bestimmt wieder.
L.

Das ganze Seminar war für mich energetisch tief bereichernd. 100% stimmte Alles. Und auch heute zu hause merkte ich, wie es im Innern noch fest weiterwirkt und tiefer geht auch in der Meditation. Von Anfang an war das ganze Seminar hindurch eine wunderbare, wohltuende hohe Energie spürbar da. Auch unter den Teilnehmern und auch in den Pausen und in den schönen Räumen des PSI war diese äusserst friedvolle, wunderbare Energie immer da. Sogar im Hotel Balegra begleitete sie mich und der noch tiefere Kontakt zu meiner geistigen Begleitung im Innern noch tiefer und ich hatte auch das Gefühl die Räume dort seien durchlichtet worden. Mein grosses und herzliches Danke auch ans PSI für Eure Organisation und natürlich an Achim.
F.


Intensiv-Woche Geistige Chirurgie I, April 2023

Das Seminar war sehr intensiv, sehr lehrreich, total spannend, sehr schön und es hat viel geheilt. Achim Grathwol ist sehr sympathisch.
E.

Ich fühle mich reich beschenkt von diesen unendlichen 5 Tagen. Die Natürlichkeit mit der sich alles entwickelte und auftat, ist sehr heilsam, die Erhöhung der Schwingung wirkte in allen, so dass die Erfahrung, wie wir alle wichtige Aspekte des Einen sind, und wie wir wirken können, sich ganz natürlich zeigte. Es ist auch sehr entspannend zu erfahren, wie sich alles auf wundersame Weise fügt und Achim mit seiner verspielten, liebevollen Art uns führt und als Kanal wach auf jeden Moment eingeht.
P.

Heilsitzung März 2023

Ich war bei Achim und er hat ohne dass ich etwas gesagt habe festgestellt dass das linke Bein kürzer ist und eine Hüftungleichheit herrscht und das in Ordnung gebracht. Ferner hatte ich ein Brennen im Körper und das war nach der Behandlung weg.
A.


Seminar "Geistiges Heilen und Urvertrauen", November 2022

Das Seminar von Achim Grathwol war für mich sehr heilsam. Ich habe gespürt, wie die Heilungskräfte in Gang gesetzt worden sind. Achim Grathwol hat diesen Kurs sehr schön und harmonisch gestaltet. Ich wünsche ihm weiterhin ein frohes und gesegnetes Wirken zum Wohle der Menschen!
M.

Rückmeldungen zur Intensivwoche "Geistige Chirurgie" vom 15. - 19. Juni 2022

Ich empfand diese Tage als absolut wunderbar, verbindend, anregend und höchst inspirierend! Achim hat eine fantastische Art, Kurse zu leiten, anzuleiten, sein tiefes Wissen zu vermitteln und diese kosmischen Kräfte und Möglichkeiten jedem Einzelnen nahe zu bringen - und das in einer erstaunlich lockeren ‚Einfachheit‘ und mit viel Humor verbunden. Das kam auch in einer super Gruppendynamik zum Ausdruck! Ich bin überaus dankbar, dass ich an diesen Kurs teilnehmen konnte! V.H.

Es war mega toll Achim ist ein großartiger Lehrer, ich denke er weiss gar nicht wie mega mega gut er ist! Tolle Gruppe war es auch, hat alles gepasst! C.I.

Es war einfach eine Klasse für sich, ich bin begeistert. Das Erlebte kann ich gar nicht richtig in Worte fassen. Achim ist eine „Herzensangelegenheit“ er hat es geschafft, die ganze Gruppe in die geistige Chirurgie mit viel Freude, Weitsicht und Wissen einzuführen. Der Abschied am Sonntag von dieser Intensivwoche war für alle schön und sehr emotional. Auch fühle ich mich in euren Räumlichkeiten sehr willkommen und einfach wohl mit euch. DANKE. U.S.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los