Der Sternenhimmel im Sommer von Christine Vosseler

von Basler Psi Verein

30. März 2015

Die herausfordernde Aspektfigur der grossen kardinalen Klimax, die im Sommer 2010 ihren Höhepunkt erreichte, klingt bis Mitte April aus.

Mit den damit verbundenen Themen – Befreien, Bewahren, Ausbrechen, Verhaftet sein – werden wir uns im Juli dennoch weiterhin auseinandersetzen müssen. Der Neumond am 16. Juli steht in Opposition zu Pluto und im Quadrat zu Uranus. Auch Saturn, der seit Mitte März rückwärts durch den Tierkreis läuft und Mitte Juni, nach einem sechs monatigem Aufenthalt im Schützen, wieder zurück in das Zeichen des Skorpions gewandert ist, spricht eine ähnliche Sprache. Zeigt Saturn im Schützen an, dass wir aufgefordert sind die Verantwortung für unseren eigenen Lebensweg zu übernehmen, weist Saturn im Skorpion darauf hin, dass wir die Schatten der Vergangenheit auflösen, uns von Altlasten befreien und einen Reinigungsprozess durchlaufen. Anfang August wird er wieder vorwärts durch den Tierkreis wandern und Mitte September endgültig in den Schützen eintreten und dort bis 2017 verweilen. Ab Anfang August werden Sie Ihre Aufgaben wieder klarer vor Augen haben. Nutzen Sie die Zeit der Rückläufigkeit bis zum Sommer dazu, Ihre Zukunft zu entwerfen und Strategien zur Umsetzung im Herbst zu entwickeln. Gehen Sie mit Ausdauer, Geduld und Hartnäckigkeit an Ihre Vorhaben und lassen Sie sich nicht von Ihren Zielen abbringen. Jupiter, der das Zeichen des Löwen durchwandert, bildet am 3. März und am 22. Juni ein Trigon zu Uranus in Widder (wirksam Anfang Jahr bis Mitte Juli).



Es eröffnen sich Möglichkeiten, Ihr schöpferisches Potential zu entfalten. Konzentrieren Sie sich aber nur auf Themen, deren Verwirklichung Ihnen am Herzen liegt und gehen Sie nur Risiken ein, die Sie beherrschen können. Bei gut gewählten Vorhaben können Sie auf die Gunst des Zufalls setzen. Jedoch muss bei hochfliegenden Plänen immer Saturn im Blick behalten werden, der Jupiter immer wieder ausbremsen wird. Saturn zeigt an, dass Arbeit investiert werden muss und dass das Vorankommen langsam vor sich geht. Venus, das Gestirn der Ästhetik, der Liebe, des Besitzes und des Geldes, läuft alle 19 Monate rückwärts durch den Tierkreis. Dieses Jahr vom 4. Juli bis zum 6. September. Es ist die Gelegenheit nach Innen zu schauen und Prozesse zu optimieren. Wir können jetzt einiges klären und zum Abschluss bringen. Es ist von Vorteil, in dieser Zeit keine endgültigen Entscheidungen in Liebes- und in Geschäftsbeziehungen zu treffen. Hören Sie nach Innen und verschaffen Sie sich Klarheit. Die gewonnenen Erkenntnisse können Sie ab September umsetzen. Vom 19. Mai bis zum 12. Juni ist Merkur rückläufig. Verschieben Sie den Kauf von Kommunikationsgeräten und installieren Sie keine neue Software in dieser Zeit. Lesen Sie alles sehr gründlich durch, es werden sich Fehler einschleichen. Ich wünsche Ihnen die nötigen Einsichten und die Klarheit, um das Fundament zu schaffen die Dinge umzusetzen, die Ihnen am Herzen liegen.



Christine Vosseler führt
eine Beratungspraxis.
Infos und Termine unter:
coaching@hispeed.ch
oder 0041 (0)61 322 51 53


Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Wissenschaft

Direktlink