​Ganzheitliche Selbstheilung im neuen Zeitalter

von Basler Psi Verein

26. Januar 2015

s gibt praktisch keinen Menschen, der nicht mit Themen wie Angst, Wut, Phobien, Schmerzen, Gewichtsproblemen, Zeitmanagement, Stress, Finanzen und Beziehungsproblemen konfrontiert ist.

Seit über 15 Jahren unterrichtet der charismatische Feng Shui-Grossmeister Dr. Jes Lim seinen ganzheitlichen Ansatz «Feng Shui und Gesundheit» im Rahmen des von ihm begründeten «Qi-Mag-Instituts» erfolgreich in Europa. Sein Lebenswerk beruht auf jahrzehntelangen persönlichen Forschungen, denn die Ursachen der menschlichen Herausforderungen auf diesem Planeten haben ihn schon immer beschäftigt.

Laut Dr. Jes Lim ist der Grossteil unserer Alltagsprobleme in unserer Vergangenheit begründet. Sie stammen aus Erfahrungen, die wir in diesem beziehungsweise in vergangenen Leben gemacht haben. Häufig werden sie durch eine schwierige Wohnsituation – schlechtes Feng Shui – aktiviert oder weiter verstärkt. Dr. Lims Lösungsansätze beinhalten äusserst wirkungsvolle Werkzeuge aus dem Feng Shui sowie der Naturheilkunde, der Psychologie und des Selbstmanagements. Ergänzend zu seinem umfassenden Qi-Mag Feng Shui-Ausbildungsprogramm und Seminaren zur Erhaltung der Gesundheit hat Dr. Lim zwei weitere Kurse entwickelt, in denen sehr gezielt und schnell Blockaden gelockert oder aufgelöst werden können. Dabei hat er die Gabe, die Essenz einer Problematik zu erfassen, glasklar zu formulieren und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Auf diese Weise kommt er rasch auf den Punkt, so dass die Kursteilnehmer nach kurzer Zeit effektiv ihre Probleme zu bewältigen beginnen und nach wenigen Praxisübungen innerhalb des Seminars wesentliche positive Veränderungen herbeiführen können.




Für die meisten von Dr. Lims Qi-Mag Trainings sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, da sie in sich abgeschlossen sind. Sie können auch von jungen Menschen besucht werden; der jüngste europäische Schüler des Grossmeisters ist gerade mal 12 Jahre alt. Letztendlich kann man nicht früh genug lernen, festgefahrene Probleme anzugehen um so den Herausforderungen des Alltags entspannter zu begegnen. Lassen wir nun Grossmeister Dr. Lim selbst zu Wort kommen: «Der Übergang ins neue Wassermannzeitalter hat sich innerhalb der letzten Jahrzehnte fliessend vollzogen – ein energetischer Stichtag war aus meiner Sicht der 5. Februar 2008, der den eigentlichen Beginn dieses neuen Zeitalters markierte. Durch das moderne Leben, die intensiver wirkenden Erdenergien und die aktuelle wirtschaftliche Situation sind die Menschen angespannter denn je und suchen nach körperlichen, mentalen und seelischen Entlastungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund habe ich weitere Harmonisierungstechniken entwickelt, bei denen Qi-Mag-Quantum (QQ)-Schwingungen entstehen, die tief in das Zellgewebe von Menschen, Tieren und Pflanzen eindringen und Selbstheilungsprozesse verstärkt anregen können. Sie entspringen einer alten taoistischen Heilmethode, bei der eine starke Bioenergie erzeugt wird. Diese strömt aus einem speziellen Bewusstseinsenergiewirbel, der von den Teilnehmern erzeugt werden kann, sobald deren körperliche und Kundalini-Energie im Rahmen des Kurses erhöht worden sind. Diese QQFrequenzen besitzen eine klärende, harmonisierende und belebende Wirkung. Sie wirken ausgleichend auf neue und alte, körperliche und seelische Verletzungen sowie auf verschiedenste karmabedingte Blockaden. Dieses taoistische Bewusstseinsfeld braucht nicht durch Berührung oder Handauflegen übertragen zu werden und passt sich individuell dem jeweiligen Empfänger an. Die Person, die die QQ-Frequenzen überträgt, verliert dabei keine Eigenenergien und muss ihre Kräfte nicht zeitraubend konzentrieren. Auch ein Überspringen von fremden Störenergien oder Blockaden auf die andere Person wird dadurch ausgeschlossen. Ist dieses QQ-Bewusstseinsfeld einmal etabliert, wirkt es selbstständig weiter, bis sich die entsprechenden Blockaden lösen. Verstärkt wird das Ganze durch das Einstimmen auf unsere geistigen Helfer und göttlichen Heilengel, die nur darauf warten, uns wertvolle Hinweise zu geben und den Weg freizumachen. Neben Tipps zu Ernährung, effektiver Atmung, Meditation und Lebensführung gehe ich erstmalig vertieft auf meine neuesten Erkenntnisse zum Thema Herzenergetik und Selbstliebepotenzial ein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich das Löschen von Blockaden und Störgefühlen bis auf tiefste Zellebenen im Bereich der Familienmuster und Ahnen. In Asien ist der Respekt und die Anerkennung, die wir unseren Eltern und unseren Vorfahren zollen, etwas Selbstverständliches. Die Eltern sind unser Ursprung, unsere Quelle, und unsere Ahnen haben den ärgsten Widrigkeiten standgehalten, damit auch uns das Leben geschenkt werden konnte. Ungeklärte Störgefühle wie Angst, Aggressionen oder Gier stören dieses empfindliche Gleichgewicht. Daher ist es sehr bedeutsam, die Ursachen unserer Probleme eingehend zu untersuchen – sei es eine gestörte Verbindung zu unseren Ahnen, unerkannte Herzblockaden oder auch Konflikte mit unserem Standort, unserer Heimat oder dem kulturellen Bewusstsein. Gehen wir noch tiefer, entdecken wir, dass die Wurzeln unserer Probleme auf der Zellund Genetikebene zu finden sind. Meinen ersten «Neutrakon»-Kurs, der sich mit Rückführungen in vergangene Leben befasst, um Beziehungsthemen, Angstmuster und störende Alltagsangewohnheiten aufzulösen, habe ich bereits vor über dreissig Jahren konzipiert und auch schon oft erfolgreich in Europa unterrichtet. Damit der heutige moderne Mensch in Zeiten des Umbruchs und der Krisen seine Wurzeln stärken und seine Verbindung zur Familie und den Ahnen positiv aufleben lassen kann, liegt bei meinem aktuellen Neutrakon-Kurs der Schwerpunkt genau in diesem Bereich. Mit einer Fülle von Tiefenentspannungstechniken, Werkzeugen aus dem NLP und Qigong-Übungen können meine Seminarteilnehmer ihre Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit stärken und alleine oder zu zweit ihre alten Blockaden auflösen.




Genau das ist mein Ansatz: Nicht nur im Feng Shui sollte dafür gesorgt werden, dass alte und stagnierende Energien beseitigt und frische Vitalenergien in Räume eingeladen werden, dies muss auch innerlich auf der körperlichen, geistigen, seelischen und spirituellen Ebene geschehen. Die Aufgabe des Menschen besteht nicht darin, stur auf der Stelle zu treten oder in einem ‚Wellental' stecken zu bleiben, sondern sich weiter zu entwickeln und dabei auch den Spass des Lebens zu geniessen.»


Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Coaching Östliche Weisheiten

Direktlink