Isabelle von Fallois Interview

von Isabelle von Fallois

30. März 2015

im Gespräch mit Daniela Heidner

http://bpv.ch/media/speaker_avatar/isabelle-von-fallois.JPG   

Isabelle, sagen Sie mir doch mal bitte: Wie sehen Engel aus? Haben sie Flügel und wallendes Haar?
(lacht) Das sind die Bilder, unter denen wir sie kennen, also zeigen sie sich gerne so. Aber manchmal sehe ich nur Lichterscheinungen. Raphael ist smaragdgrün, Michael ist violett mit gold.

Seit wann können Sie diese Lichter sehen?
Ich habe schon als kleines Kind Lichterscheinungen in meinem Zimmer gesehen, sodass ich nachts keine Angst im Dunklen hatte. Auch häuften sich Visionen und prophetische Träume nach einem Nahtoderlebnis im Alter von acht Jahren. Bewusst hellsichtig bin ich jedoch seit 2004, denn vorher hatte ich zwar einiges gesehen, doch mir war nicht klar, dass ich hellsichtig bin.

Sie waren ursprünglich Konzertpianistin und sind dann an einer seltenen Form der Leukämie erkrankt. Die Ärzte gaben Ihnen ursprünglich zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen zu leben. Das ist nun rund 10 Jahre her.
In derselben Woche habe ich zudem noch mein Stipendium, meinen Freund und mein Haus verloren. Bevor ich mich einer Chemotherapie unterzog, sprach ich mit einem Freund in Los Angeles, der mir sagte, ich müsse verstehen, was in meiner Beziehung mit meinem Ex-Freund passiert sei. Da war diese CoAbhängigkeit und die Tatsache, dass mein Ex-Freund psychische Probleme hatte. Mein Freund versorgte mich damals mit der nötigen Literatur, sodass ich das bereinigen konnte. Nach zweieinhalb Wochen war ich durch mit Vergebung. Danach wusste ich, ich kann wieder kämpfen.

Und dann haben Sie die Chemotherapie gemacht?
Ja. Ich habe mir den ganzen Tag gesagt: «Die Chemo tötet nur die Leukämie, alles andere schwitze ich raus.»

Sie haben sich also gezwungen, um jeden Preis positiv zu denken.
Alles andere war nicht erlaubt. Wenn du es schaffst, egal in welcher Situation du bist, diese Situation anzunehmen und kein Opfer mehr zu sein, hast du dein Schicksal wieder in der Hand. Natürlich ging es mir schlecht und natürlich hätte ich negativ sein und aufgeben können, aber ich habe es mir nicht erlaubt. Ich wusste, jeder negative Gedanke kann meinen Tod bedeuten. Ich war eisern. Entweder du gibst auf oder du kämpfst.

In Ihrer E-Mail steht unter Ihrer Unterschrift «Love is always the answer, whatever the question is». (Liebe ist immer die Antwort, egal auf welche Frage.) Das fällt aber schwer, wenn man sieht, was manchmal in der Welt abgeht.
Ich weiss, absolut. Ich sehe das jedoch aus einer anderen Perspektive und weiss, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Meiner Meinung nach befinden wir uns mitten in einer Transformationsphase – genau deshalb kommt so viel ans Licht. Auch Erzengel Michael betont immer wieder, dass Strukturen zusammenbrechen müssen, damit Platz für die neue Zeit entsteht.

Ist es nicht utopisch anzunehmen, ein goldenes Zeitalter stehe bevor?
Ich sehe durchaus die Möglichkeit dafür, doch damit dies möglich wird, müssen erst noch alle Schatten der Welt ans Licht kommen, um letztlich verwandelt werden zu können. Gregg Braden, der grosse Visionär, hat in einem seiner Bücher folgende Formel aufgestellt: «Die Mindestzahl von Menschen, die für die Änderung des allgemeinen Bewusstseins nötig ist, beläuft sich auf 1% der Bevölkerung. » Das ist nicht besonders viel. Doch diese Menschen müssen sich ausschliesslich in einer hohen Schwingung befinden. Ich bin davon überzeugt, dass dies zu schaffen ist, da sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, aus der Liebe heraus zu leben und das Werten und Beurteilen immer mehr hinter sich lassen. Auch wenn man zwischendurch einen anderen Eindruck haben mag.

Gibt es (neben Ihrem eigenen Leben) ein exemplarisches Beispiel, wo sich etwas auf- grund der Hilfe von Engeln grundlegend geändert hat?
Vor einigen Jahren, als ich noch Einzelsitzungen gegeben habe, erschien eine am Boden verzweifelte Mutter in meiner Praxis. Ihre damals zwölfjährige Tochter hatte von Geburt an immer wieder die heftigsten Erkrankungen durchlebt (von Tuberkulose über Krebs, etc.) und war die meiste Zeit davon in Lebensgefahr gewesen, so dass die Familie auf der ganzen Welt nach Hilfe gesucht hatte. Durch einen «Zufall» landete sie schliesslich bei mir und den Engeln. Am Ende dieser Sitzung bat ich die Mutter, täglich bestimmte Rituale mit den Engeln durchzuführen, sodass sie wieder lernte, im Hier und Jetzt – und nicht in Panik – zu leben. Innerhalb kürzester Zeit hatte die Mutter keine Panikattacken mehr. Etwa eineinhalb Monate später hatte ich einen Termin mit der Tochter und kreierte ein persönliches «Angel Trance Coaching» für sie (ein Werkzeug, das ich im 2. Modul meines ANGEL LIFE COACH® Trainings lehre), das sie über vier Wochen lang täglich hören sollte. Ungefähr vier Monate später nahm die Mutter an einem meiner Workshops teil. Noch am selben Tag lief die Tochter ihren ersten Marathon und wurde Viertbeste in ihrer Jahrgangsstufe! Im Anschluss daran beschloss die Mutter als Dankeschön an die Engel und anderen himmlischen Helfer, Menschen im Hospiz zu unterstützen.

Was haben die Engel davon, wenn sie uns helfen?
Die himmlische Aufgabe der Engel ist, uns zu helfen; sie dürfen es jedoch nur, wenn wir sie darum bitten, da wir schliesslich einen freien Willen haben. Für sie ist es, als wären sie arbeitslos, wenn sie uns nicht helfen dürfen. Daher ist es für sie eine unendlich grosse Freude, uns zu helfen. Und über ein herzliches Dankeschön für ihre Hilfe freuen sie sich natürlich auch.

Inwiefern können Engel uns helfen, unser Potenzial auszuschöpfen?
Nur wenn wir lernen, vollkommen zu vertrauen, auf uns selbst und auf den Prozess des Lebens, sind wir in der Lage, unser Potenzial auch zu leben. Aber einfach nur die Engel um Hilfe zu bitten, reicht nicht aus, um unser Potenzial auszuschöpfen, denn dann wird uns unser Unterbewusstsein auch weiterhin sabotieren. Nur wenn wir uns unseren Schatten stellen und mit unserer Vergangenheit im Reinen sind, sind wir auch in der Lage, unser Potenzial wirklich zu leben. In meinen Büchern stehen sehr viele Übungen, Rituale, Affirmationen, etc., die dabei helfen können.

Sie haben kürzlich auch ein Buch und eine CD über Einhörner herausgebracht. Was hat Sie dazu inspiriert?
Der Tod meines Vaters, denn die Einhörner waren nach seinem Tod verstärkt an meiner Seite; und so wie es die Engel geschafft haben, mich auf der physischen Ebene zu heilen, haben es die Einhörner vollbracht, mich auf zarte Art und Weise von meinem tiefen Leid zu befreien.

Glauben Sie, dass Einhörner einst wirklich existiert haben?
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Einhörner gelebt haben; wie Pater Anselm Grün sagt, tauchen sie selbst in der Bibel auf. Einhörner sind ganz besonders lichte Wesen und sind des Öfteren auch ein Symbol für reine Christusenergie. Sie können ihre Frequenz nicht so leicht an die Menschen anpassen wie die Engel, daher waren sie in den dunkleren Zeiten scheinbar verschwunden. Da sich derzeit jedoch immer mehr Menschen für die lichten Welten öffnen, können sie sich jetzt wieder vermehrt dem Planeten Erde nähern.

Was ist die Botschaft der Einhörner?
Die Botschaft der Einhörner ist, dass wir Menschen versuchen möchten, endlich wieder wahrhaftig reinen Herzens zu werden, denn nur wenn wir sowohl im Kleinen wie im Grossen aufhören zu lügen, zu manipulieren, zu betrügen und dergleichen, wird Frieden auf Erden keine Utopie mehr bleiben.

Was sagen Sie denen, die sagen «Papperlapapp. Engel und Einhörner sind nichts als Hirngespinste für Abergläubische. Ich bin doch nicht bescheuert und glaube an so etwas! »
Wie ich schon in vielen Interviews sowie im Fernsehen erzählt habe, stört es mich nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich verrückt bin, und dass Engel und Einhörner reine Hirngespinste sind, denn ich weiss, was ich erlebt habe – und es liegt mir fern, irgendjemand überzeugen zu wollen, da jeder Mensch das Recht hat, auf seine besondere, einzigartige Art glücklich zu werden.

Was sind wir Menschen Ihrer Ansicht nach eigentlich?
Es geht darum, zu erkennen, dass wir Gottesfunken sind, und dass wir eigentlich all die Gaben der grossen Meister in uns tragen. So absurd das klingen mag: Wir leben in einer Zeit wie in den Harry Potter-Büchern. Als ich den fünften Band von Harry Potter gelesen habe, war ich drei Tage lang völlig fertig. Ich bekam dann die Information, dass das symbolisch für den Zustand der Welt steht. Wir befinden uns in einem Kampf zwischen Licht und Dunkel, und je mehr Menschen aufwachen, desto mehr Licht fällt auf das Dunkle, das heisst, auch das Dunkle wird mehr und mehr enthüllt. Deswegen leben wir in einer so krassen Zeit.

Ich würde sagen, Licht ist Wahrheit, und Dunkel ist einfach das, was noch nicht ans Licht gekommen ist.
Absolut. Dadurch, dass das Licht stärker wird, kommt auch alles, was verdrängt ist, ans Tageslicht. Das heisst, es muss dir klar sein, wenn du beginnst, tiefer zu gehen, wirst du gleichzeitig mit allem konfrontiert, was in dir noch nicht geheilt ist. Immer mehr, immer krasser. Wir wollen aber am liebsten, dass diese Dinge nur bei anderen aufgedeckt werden (lacht).

Wie kann man die Probleme des Alltags möglichst elegant meistern?
T
ipps von den Engeln? Man kann Liebe vorausschicken für den Tag. Man kann es zu jeder Person, der man begegnen wird, im Voraus schicken. Und das wird den gesamten Tag verändern. Man kann das auch in die Welt schicken. Und egal, was in deinem Kopf ist, nichts ist zu trivial für die Engel.

Noch etwas, was Sie in Zusammenhang mit den Engeln hinzufügen möchten?
E
ngel lieben es, uns zu helfen, doch die Arbeit an uns selbst nehmen sie uns nicht ab. Ich kann nicht sagen, dass es in meinem Leben weniger Herausforderungen gibt, seit ich mich täglich mit Engeln verbinde. Doch eines weiss ich ganz bestimmt: Alle Herausforderungen des Lebens lassen sich mit diesen zauberhaften, himmlischen Wesen viel leichter meistern – und Wunder sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

   

Rechts: Isabelle von Fallois mit Prinzessin Märtha Louise
(links) und Elisabeth Nordeng (rechts)


Über Isabelle von Fallois

Dank der Engel ist Isabelle von Fallois von ihrer lebensbedrohlichen Leukämieerkrankung genesen und auf ihr neues Leben vorbereitet worden.

Heute ist sie Autorin mehrerer Bestseller, die in verschiedene Sprachen übersetzt worden sind, hat über 50 gechannelte Meditationen aufgenommen und reist durch die Welt, um Vorträge und Workshops zu halten und das von ihr begründete international erfolgreiche ANGEL LIFE COACH® Training samt ISIS ANGEL HEALING® und MAGDALENE HEALING® zu unterrichten.

Außerdem hatte sie über 2 Jahre eine eigene Radiosendung „Angel Messages“, in der auch immer wieder spannende Autoren aus aller Welt zu Gast waren, und wirkte in einigen spirituellen Filmen mit, die in Kinos im In- und Ausland gezeigt wurden. Auch war sie mehrfach im deutschen Fernsehen zu sehen.

Auch erschienen in den letzten Jahren Interviews mit ihr in den verschiedensten Magazinen wie u.a. WOMAN, Focus, GLAMOUR Italia, Sirio, Energie, OM Times, Awareness Magazine, ENGELmagazin, NEWsAGE, Soul & Spirit, Spirit & Destiny und viele mehr.

Voller Enthusiasmus bringt Isabelle von Fallois die Menschen in Kontakt mit Engeln, anderen lichten Wesen – und sich selbst -, um ihnen zu helfen, den Weg der Liebe zu gehen und ein erfülltes Leben zu führen.

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Medialität

Direktlink