Auf dem Weg zum neuen Menschen Interview mit Lee Carroll

von Lee Carroll

15. Oktober 2018

Lee Carroll dient als Kanal für eine ausserirdische Wesenheit namens «Kryon vom magnetischen Dienst». Kryon ist eine sanfte und liebevolle Wesenheit, die Botschaften an die Menschheit übermittelt.

Lee, 2012 erschien dein Buch Recalibration – eine Neuausrichtung der Menschheit. Darin sprichst du von einem Wendepunkt, an dem sich entscheiden würde, ob die Menschheit überlebt oder nicht. Wie sieht es 2018 aus – wurde dieser Wendepunkt überschritten?

Die Menschheit hat einen Wendepunkt überschritten, das stimmt. Allerdings war dies keine Prognose von Kryon. Weise Gelehrte haben uns das bereits vor über 5000 Jahren vorausgesagt. Sie bezogen sich dabei auf die Bewegungen der Tagundnachtgleiche. Diese waren zum Beispiel Gegenstand der langen Zählung des Maya-Kalenders. Aber auch die Tolteken, Azteken, Hopi, Lakota und viele weitere indigene Völker, die wir auf diesem Planeten kennen, bezogen sich darauf. Erinnerst du dich noch daran, wie die Prophezeiung für die Erde lautete? Wenn du schon älter bist, wirst du dich erinnern. Die alten Schriften sagten, dass unserem Planeten um die Jahrtausendwende herum der Weltuntergang bevorstehen würde. Nostradamus prognostizierte ähnliches. Bis jetzt ist nichts davon geschehen. Stattdessen haben wir eine Markierung passiert – einen Wendepunkt für die Menschheit.

Was ändert sich denn seitdem? Und wie steht es nun um die Welt und die Menschheit?

Wenn du auf die Geschehnisse aus einer sehr kurzsichtigen, begrenzten Perspektive schaust – so, wie es viele tun – könnte es sein, dass du diesen Wandel gar nicht mitbekommst. Kryon sagte jedoch sehr klar voraus, dass uns nach 2012 grosse Überraschungen und Veränderungen bevorstehen und wir nach Dingen Ausschau halten sollen, die wir nicht erwarten würden. Der Wendepunkt 2012 war der Anfang grosser Veränderung für uns alle.

Diese Veränderung geht mit Verunsicherung und Angst einher. Doch sie liegt genau im Zeitplan. Seit 2012 hat Kryon uns zwei wichtige Voraussagen gemacht, die sich nun fast wörtlich erfüllen. Im März 2012 erzählte er uns während eines Channelings in Dallas (Texas, USA), dass wir demnächst einen neuen Papst bekämen. 13 Monate später geschah genau das. In dem gleichen Channeling begann Kryon auch, über das Potenzial des neuen Führers in Nordkorea zu sprechen. Im Januar 2013 teilte uns Kryon mit, dass eine 50/50-Chance dafür bestünde, dass der nordkoreanische Führer Nord- und Südkorea vereinigen, den koreanischen Krieg beenden und die Nuklearwaffen in seinem Land abbauen wird. Allen Widrigkeiten zum Trotz passiert genau das gerade.

Wenn du mich nun also fragst, wie es um uns steht und wie wir uns auf diesem Planeten schlagen, der sich gerade so wandelt, dann ist meine Antwort: «Alles läuft nach Plan.» Die Konsequenz für die Menschheit der alten Welt ist nur einfach, dass sie nicht bleiben kann, wie sie ist.



In deinem neusten Buch und in deinen Channelings ist die Rede vom «neuen Menschen». Was ist damit gemeint und was macht ihn anders als die bisherigen Menschen?

Der «neue Mensch» repräsentiert den Beginn der Evolution der menschlichen Natur. Es gab bereits viele Channelings, in denen es darum ging, wie das funktioniert. Ist dir beispielsweise die überwältigende Veränderung der Reaktionen auf sexuellen Missbrauch aufgefallen? Diese Art Missbrauch gab es seit hunderten von Jahren – immer repräsentierte sie einen Teil der alten Energie, die vorherrschte. Doch plötzlich fordert die Allgemeinheit Integrität und solidarisiert sich gegen die Täter! Das ist neu. Im Mai dankten 34 katholische Bischöfe in Chile beschämt ab, nachdem sie der Papst der «groben Fahrlässigkeit » beschuldigte, weil sie es Sexualtätern erlaubt hatten, im Klerus zu bleiben. Sieht das für dich wie «normale» menschliche Natur aus? Wie lange ging das vorher schon so?

Die Antwort: Dekaden über Dekaden. Doch jetzt ändert sich etwas! Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die dunklen Energien auf diesem Planeten mit aller Macht versuchen, alles beim Alten zu belassen? Der Kampf um das Licht hat gerade erst begonnen.

Dass wir uns gegen Machtmissbrauch wehren, ist also ein Punkt. Inwiefern verändern wir Menschen uns noch?

Gerade die alten Seelen fühlen sich anders. Sie nehmen Veränderungen der Energien rund um ihr Leben wahr und es gibt dafür physische und metaphysische Antworten. Viele davon hat Kryon in den letzten fünf Jahre aufgezählt und detailliert aufgeschlüsselt. Die Welt ist nicht untergegangen, die Prophezeiungen der frühen Gelehrten waren dennoch nicht falsch. Wir haben einen Wendepunkt überschritten und befinden uns nun in einer neuen Energie – und genau das spüren viele von uns auch. Von hier können wir nicht zum alten Zustand umkehren. Diese neue Energie wurde womöglich geschaffen, um Frieden auf den Planeten zu bringen. Doch das braucht seine Zeit. Langsam verändert sich unser Bewusstsein und die Art wie wir denken und handeln. Dieser Prozess wird noch Dekaden lang dauern, doch viele können bereits jetzt fühlen, dass dies geschieht, und sie sehen die möglichen Resultate.

Wenn wir uns verändern und anfangen, die neuen Dinge, die wir tun und fühlen, zu realisieren, beginnen wir damit, zu einer dramafreien Existenz, Heilung und Erweiterung des Lebens beizutragen. Dies sind Eigenschaften von denen, die ein hohes Verständnis für das «Feld» um sich herum haben, das sich ständig ändert.

Gehören diese Eigenschaften zu den sieben Attributen des neuen Menschen, die Kryon nennt?

Es gibt viel mehr als sieben Attribute. Es ist nur so, dass diese sieben die einzigen sind, die im neusten Buch aufgelistet sind. Diese Attribute betreffen etwa die Selbstwahrnehmung, das sich verändernde Mitgefühl und die Beziehung der Menschen zu Gott. Wenn du sie dir anschaust, wirst du sehen, dass sie alle etwas gemeinsam haben. Sie repräsentieren eine neue Art des Denkens, neue Fähigkeiten, auf die wir Menschen schauen sollten, oder Veränderungen unserer Wahrnehmung und unseres Verständnisses. Sie sollen den Menschen ermöglichen zu sehen, dass sie überhaupt keine Opfer dieses Planeten sind. Sie sind stattdessen «befähigt», sich in höherer Integrität vorwärts zu bewegen als je zuvor. Es gibt sogar Diskussionen von Kryon über die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, Krankheiten zu besiegen und Frieden im Leben zu schaffen. All diese Dinge repräsentieren die Evolution der menschlichen Natur.

Immer wieder fällt in diesem Kontext auch der Begriff «Akasha». Warum?

Akasha ist der Name für die esoterische Speicherung vergangener Lebensenergien in deiner DNA. Die Akasha-Aufzeichung ist also die Aufzeichnung deiner vergangenen Leben. Kryon spricht davon, dass Akasha sich von einem schwierigen Ding zu einer grossartigen Sache bewegt.

Viele von uns haben Probleme mit dem Karma und Energien aus der Vergangenheit. Manche werden von ihnen regelrecht kontrolliert. Deswegen sind Menschen, die in unseren vergangenen Leben lesen können, so wichtig. Sie helfen uns, Erinnerungen zu erkennen und freizusetzen. Nun stell dir eine Evolution des Bewusstseins vor, bei der all diese Akasha- Aufzeichnungen neu arrangiert werden und uns erlauben, einige der freudigsten Leben und Erfahrungen zu sehen und uns daran zu erinnern. Kannst du erkennen, wie uns das verändern würde? Was, wenn wir anfangen, uns an unsere früheren Fehler zu erinnern, sodass wir grössere Weisheit erlangen?

Das ist die wirkliche «Evolution» von Akasha. Es reagiert auf eine erhöhte Schwingung der Menschheit und die Energie, in die wir uns bewegen, und verändert sich entsprechend. In der Zukunft wird Akasha also eine sehr wichtige Rolle spielen und uns helfen zu erkennen, was uns in der Vergangenheit geholfen hat.

Was kann jeder einzelne von uns für die Welt und den Wandel zum neuen Menschen tun?

Wir sind bereits sehr mächtig. Es gibt zum Beispiel inzwischen den Beweis, dass das Bewusstsein die Physik verändern kann. Dies ist das Werk von vielen auf diesem Planeten, die Kohärenz und andere Energien des Mitgefühls messen. Gleichzeitig sehen wir den schlüssigen Beweis, dass Mitgefühl sogar die Stärke des Magnetfeldes verändern kann. Das bedeutet also, dass wir in der Lage sind, die Dinge mithilfe unserer Gedanken zu ändern. Jahrzehntelang haben Esoteriker und spirituelle Gelehrte dies gesagt, aber nie zuvor konnten wir es wissenschaftlich beweisen. Jetzt können wir das und wir haben es getan.

Deshalb sage ich allen: Sende Licht und Gedanken des Mitgefühls an die Machthaber auf unserem Planeten. Schicke die Idee von «Weisheit » an diejenigen, die an entscheidenden politischen Orten sind. Oder an Personen, die in hohen Positionen sind und wichtige Entscheidungen treffen. Beurteile nicht, ob du sie magst oder nicht. Sende einfach Licht auf die Wege vor ihnen, erhelle dich und erleuchte den Weg vor ihnen.

Dann versuche, «Gott» in jedem Menschen zu sehen. Unabhängig davon, wer er oder sie ist. Ganz gleich, ob du mit diesem Menschen einer Meinung bist oder nicht. Das ist Meisterschaft vom Feinsten, und genau darum werden wir gebeten.

Wie stehst du selbst zu dem neuen Menschen und dem Wandel? Macht er dir Angst?

Ich sehe sehr viel mehr als die meisten. Im Jahr 2012 habe ich tatsächlich das Potenzial des nordkoreanischen Führers «gesehen». Ich erkannte, das er das tun könnte, was er gerade getan hat. Kryon zeigt mir öfters Momentaufnahmen der Zukunft. Diese stimmen mich unglaublich positiv.

Allerdings warnt Kryon davor, dass wir uns zwei Schritte vorwärts und einen Schritt zurück bewegen könnten. Er warnt uns ausserdem vor den schrecklichen Dingen, die uns die Dunkelheit zeigen wird. Schiessereien in Schulen, Terror auf den Strassen unserer Städte und Menschen, die uns in Angst und in vergangene Zeiten und Systeme zurückziehen wollen – all das passiert teilweise ja schon. Kryon sagt uns, dass dies der Kampf von Licht und Dunkel ist und dass wir ihn in der neuen Energie gewinnen. Er sagt uns, dass Licht viel mehr Kraft hat als jemals zuvor und dass wir dies testen sollen! Tue also Dinge, zu denen du zuvor noch nie den Mut hattest. Und erkenne, dass du besser bist als du denkst. So wirst du Güte in deinem Leben schaffen und die Angst und das Drama lösen. Dies ist UNSERE Zeit.

Wie ist es allgemein für dich, wenn du Kryons Botschaften empfängst und weitergibst? Sind sie manchmal unangenehm für dich? Verstehst du sie immer sofort?

Ich mache das jetzt seit 29 Jahren. Es ist mein Leben und ich kann mich gar nicht mehr an eine Zeit ohne Kryon erinnern. Kryon ist einfach eine Erweiterung, die wir alle haben können. Kryon kommt vom selben Ort wie jedes höhere Selbst von jedem von uns. Es ist wahr, dass der Geist oft in Metaphern spricht; es ist oft kryptisch. Aber es klärt sich immer. Es verursacht niemals Unbehagen oder Angst. Es gibt keine Enttäuschung, niemals. Dies ist die Verheissung für alle von uns, die verstehen, dass es so viel Liebe für uns gibt – überall um uns herum. Kryon hat uns gesagt, dass Channeling einfach das Bewegen in einen Bereich des Feldes ist, das wir alle haben und das wir berühren lernen. Es ist der Mensch, der multidimensional wird.

Hast du eigentlich jemals versucht, Kryon zu channeln und er hat nicht reagiert?

Nein, das ist mir in den 29 Jahren niemals passiert. Nie. Gott liebt uns und ist immer da. Wir sind nie allein.

Wenn du von Kryon sprichst und über ihn berichtest, hast du dann eine Art Bild von ihm in deinem Kopf?

Haha! So viele Leute haben schon versucht, Kryon zu zeichnen oder zu malen. Es ist einfach nicht möglich, weil Kryon nicht so etwas wie einen «Körper» besitzt. Kryon ist Energie, die für mich so hell ist wie die Sonne und pure Liebe repräsentiert. Und er ist für immer mein Partner.

Wenn ich Kryon channele, dann gehe ich an einen Ort, der rein und liebevoll ist; aber er ist noch nicht hier auf der Erde. Ich gehe zu diesem Ort und möchte bleiben. Ich «sehe» die Menschen um mich herum und liebe sie. Ich «fühle» diejenigen um mich herum, die zuhören, und erkenne die erweiterte Familie der Menschheit. Ich «spüre» diejenigen, die das lesen, und ich bin in sie alle verliebt – aus all den Gründen, die Kryon mir immer wieder gegeben hat. Ich sehe die Schönheit Gottes in jedem Menschen, weil das der Kern dessen ist, wer wir alle sind.

Das Interview führte: Nadine Fröhling

https://www.bpv.ch/referenten/leecarroll


Über Lee Carroll

Lee Carroll übermittelt seit zwanzig Jahren die Botschaften von Kryon auf Kongressen und Seminaren. Dabei gelingt es ihm in wunderbarer Weise, sich selber als ganzen Menschen, mit all seiner Skepsis, seinen Zweifeln und Ängsten ebenso wie mit all seinem staunenden Berührtsein, seinem Humor und seiner logischen Vorgehensweise einzubringen. Kryon, dessen Botschaften Lee in neun seiner insgesamt fünfzehn Büchern veröffentlicht hat, ist eine der Engelwesenheiten, die als «sanfte und liebevolle Wesenheit» beschrieben wird und die den Menschen beim Übergang in die «neue Zeit» helfen möchte.

Diesen Artikel teilen

Kategorien

Direktlink