Thomas Frankenbach
Aufbauend auf seinem Verständnis vom Menschen als einer Leib- Seele- Einheit, ist Thomas der Begründer der Somatische Intelligenz (SI)- Methode, mit dem Ziel, Menschen wieder besonnen an Ihr Körpergefühl und an ihre Körperintelligenz beim Essen heranzuführen.
Thomas ist Karate- Meister und berät mit seinem Gestalt- und Körperpsychotherapeutischen Ansatz weltweit Menschen in Körperwahrnehmung, Körperintelligenz und Körpersprache.
Er hat Ernährungswissenschaften sowie Psychosoziale und Integrative Gesundheitswissenschaften studiert und leitet den Fachbereich Ernährung und Bewegung in einer Klinik für Verhaltensmedizin.
Den von ihm entwickelten Ausbildungsgang zum Trainer für Somatische Intelligenz betreut er als Wissenschaftlicher Leiter und Lehrer. Zu den Themen Körperintelligenz und Körpersprache hat Thomas mehrere Bücher geschrieben.. Weitere Informationen unter www.thomas-frankenbach.de.

Coaching Gesundheit Wissenschaft

Thomas Frankenbach

20.09.2014
Es war ein sehr informatives und tolles Seminar. Kann ich jedem empfehlen. Das Essen im Hotel war sehr gut.

Gerne gebe ich ein Feedback zum Seminar "Somatische Intelligenz".

Das Wochenende hat sich voll und ganz gelohnt! Thomas Frankenbach ist eine beeindruckende Person - menschlich, fachlich, didaktisch, … mit einem grossen Wissens- und Erfahrungsschatz auf vielen Ebenen. Er nimmt die einzelnen Personen wie sie sind, gibt auf angenehme Art und Weise Anregungen und Inputs, ohne zu werten. Ausserdem scheint er ein unglaubliches "Gespür" zu haben, wahrzunehmen und zu erfassen wer wo steht und wer was braucht.

Die Gruppengrösse (11 Personen) war sehr angenehm. Dadurch, dass die Gruppe nicht grösser war konnte Thomas auf die einzelnen Personen eingehen und ich habe das Gefühl, dass alle Teilnehmenden auf ihre Rechnung kamen und ganz persönlich profitieren konnten.

Es herrschte eine offene, ehrliche und respektvolle Atmosphäre. Ich fühlte mich jedenfalls wohl. Dies ist eine wichtige Voraussetzung um sich öffnen zu können, um sich auf die Thematik einlassen zu können und dadurch viel zu profitieren.

Die 2 Tage haben mich auf jeden Fall weitergebracht, nicht nur durch fachliches Wissen, sondern auch durch Selbsterfahrung, gedankliche und emotionale Anregungen. Prozesse in mir kamen ins Laufen, die mich z.T. tief berühren und die mich weiterbringen.

…drum: Ich fände es toll, wenn es ein Fortsetzungs-Seminar mit Thomas gäbe, das auf diesem Seminar aufbaut! :-)

Ein inspirierender Vortrag! Ich freue mich darauf, ohne Unverträglichkeiten nach dem Essen auszukommen- ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss. :)

Ich war aus Termingründen nur auf dem freitäglichen Vortrag bei Thomas Frankenbach. Es war wirklich ein gelungener Abend. Ist weiter zu empfehlen. Auch das Buch, welches in Windeseile ausverkauft war an diesem Abend.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los