Lucius Werthmüller, geboren 1958, setzte sich über 30 Jahre mit allen Grenzgebieten auseinander. Er war ab 1991 Präsident des «Basler Psi-Vereins». Im Jahr 1994 stiess er als Programmgestalter zum Team der «Basler Psi-Tage» und war von 1999 bis 2007 deren Projektleiter. Im Jahre 2000 erhielt er den Preis der «Schweizerischen Stiftung für Parapsychologie». Er war Präsident der Gaia Media Stiftung und war Projektleiter des internationalen Symposiums «LSD – Sorgenkind und Wunderdroge», das im Januar 2006 anlässlich des 100. Geburtstags von Dr. Albert Hofmann in Basel stattfand. Zusammen mit Dieter Hagenbach ist er Autor der Biografie «Albert Hofmann und sein LSD». Zu seinen weiteren Aktivitäten gehörten die Mitarbeit an parapsychologischen Forschungsprojekten und die Publikation von Artikeln zu Themen der Parapsychologie. Neben anderen Aktivitäten betrieb er ein Buchantiquariat. Lucius Werthmüller war Vater dreier erwachsener Söhne und lebte mit seiner Partnerin Sabin Sütterlin in Basel.

Am Morgen des 9. Aprils 2021 ist Luci völlig unerwartet gestorben. Die Todesursache ist unbekannt. Luci war noch bis am Sonntag davor topfit und freute sich auf den Frühling – er war voller Tatendrang.

Wir behalten Luci als warmherzigen Lebenspartner und liebevollen Vater in Erinnerung, der von sich sagte, nie erwachsen geworden zu sein und sein Leben so intensiv wie möglich nach seinen eigenen Regeln gelebt hat. Er hat bis zum Schluss seine rebellische Ader ausgelebt und blieb in allen Aspekten ein Unikat. Luci wurde kremiert und im engsten Familienkreis zu seiner letzten Ruhestätte gebracht. 
Sabin, Robin, Pablo und Till

Nachruf

Diverse Speaker über Luci

Vortragsreihe BPV

Reunion

Audios

Albert Hofmann und sein LSD

Interviews

Vorträge