Dechen Shak-Dagsay

Konzert: Dechen & Ensemble und das neue Album "Day Tomorrow"

Dechen Shak-Dagsay eröffnet Ihnen erneut Aspekte Jahrtausende alter Mantras. Tradition wird modern, zugleich aber respektvoll und glaubhaft interpretiert und erzeugt so ein spannendes musikalisches Kraftfeld. Mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit verbindet sie die Wurzeln uralter Mantras mit sehr modernen Klängen und Rhytmen. Begleitet wird ihr wunderbarer Gesang von Klavier, Cello, Schlagzeug und anderen klassischen Instrumenten. Dechens neues Album Day Tomorrow ist eine musikalische Kostbarkeit, die je nach Lebenssituation und Betrachtungsweise immer wieder neu und unterschiedlich erstrahlt und den Bezug von Mensch zu Natur, Empathie und Nachhaltigkeit zum Inhalt hat.

Kurzdaten:

von Fr 29. Mai 2015, 19:30 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 45,00 / 35,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Dechen Shak-Dagsay ist Tibeterin und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Schon als kleines Mädchen liebte sie es, mit ihrer Mutter alte Volkslieder zu singen. Es war für Dechen eine besondere Aufgabe, als sie 1998 für das Praxisbuch für die Tibetische Meditation ihres Vaters Dagsay Rinpoche die Mantren singen durfte. 1999 erschien ihr Debut Album Dewa Che, Universal Healing Power dessen Erfolg alle überraschte. Im Jahre 2001 gab sie ihren Marketing Job auf und widmete sich ganz ihrer künstlerischen Tätigkeit. 2002 folgte ihr zweites Album, 2004 das dritte. Seit 2006 ist das Album Tara Devi erhältlich. Im März 2007 erhielt sie den Tibet Music Award für das «Best Devotional Album» und im November 2007 wurde ihr Debut Album Dewa Che in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet: www.dechen-shak.com

Mehr Informationen zu Dechen Shak-Dagsay