Dechen Shak-Dagsay ist Tibeterin und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Schon als kleines Mädchen liebte sie es, mit ihrer Mutter alte Volkslieder zu singen. Es war für Dechen eine besondere Aufgabe, als sie 1998 für das Praxisbuch für die Tibetische Meditation ihres Vaters Dagsay Rinpoche die Mantren singen durfte. 1999 erschien ihr Debut Album Dewa Che, Universal Healing Power dessen Erfolg alle überraschte. Im Jahre 2001 gab sie ihren Marketing Job auf und widmete sich ganz ihrer künstlerischen Tätigkeit. 2002 folgte ihr zweites Album, 2004 das dritte. Seit 2006 ist das Album Tara Devi erhältlich. Im März 2007 erhielt sie den Tibet Music Award für das «Best Devotional Album» und im November 2007 wurde ihr Debut Album Dewa Che in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet: www.dechen-shak.com

Dechen Shak-Dagsay

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Dechen Shak-Dagsay. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.
Derzeit leider keine Artikel von Dechen Shak-Dagsay. Hier geht's zu allen Artikeln.

10.4.2013
Das Seminar mit Dechen Shak-Dagsay war reich an Erfahrungen und Erkenntnissen – aus der Praxis für die Praxis. Sakraltänze und Mantras chanten können in die Mitte führen und Tore öffnen. Durch regelmässiges Tanzen und Chanten in der entsprechenden inneren und äusseren Haltung, gelangt man in den Zustand des Nichtdenkens, welcher für die echte Meditation massgebend ist. Bereits die Schritte zu den 10 von 21 TARA's aus dem "Jewel Tibet Dance" beinhalten eine Ausgewogenheit in Aspekten der Licht- und Schattenseite. Sie ermöglichen insgesamt die Erkenntnis der von uns so gern verdrängten eigenen Schatten. Zugleich wird auf diesem spirituellen Weg der Körper miteinbezogen, geschätzt und angenommen so wie er ist. Diese Aspekte werden in unseren Breitengraden häufig bekämpft. Schafft man es diese ausnahmslos und vollkommen zu akzeptieren und anzunehmen, vollzieht sich eine innerliche Transformation, die auch im Äussern wahrnehmbar wird. Dechen teilte mit uns ihr tiefes und vielseitiges Wissen vorbehaltlos in einer leicht verständlichen und herzlichen Weise. Ihre Stimme transportiert anhaltende Freude am Sein. Für diese Gelegenheit, in diesem Rahmen in dieser Freude sein zu dürfen, danke ich dir herzlich Dechen. Und ich freue mich bereits auf die 11 weiteren TARA's. Ebenso danke ich auch dem BPV ganz herzlich für die Organisation und dafür, dass ich dabei sein durfte. Mira

8.4.2013
Ich bin vom ganzen Anlass jetzt noch sehr angetan. Das Coaching des Ablaufs war entspannt, unförmlich und von der ersten Begegnung am Empfang an ein Aufsteller. Ähnliches gilt für die Kursleiterin selber. Ihre unkomplizierte Art hat geholfen, grosszügig über methodische Schwachstellen hinwegzuschauen. Vielleicht waren`s der Figuren zuviele - für mich wäre es dienlich gewesen, am Schluss den gesamten Zyklus der Tänze so zu wiederholen, dass es mehr als nur angestrengtes Wiedererinnern geworden wäre. Die eingestreuten Informationen zum Kern der tibetisch-buddhistischen Tradition waren für mich hilfreich. Angenehm auch das freundliche Einverständnis unter der Teilnehmerinnenschaft - ein guter Kreis. Ich danke Ihnen für die Organisation des Workshops und für Ihre erfolgreichen Bemühungen um entspannte Rahmenbedingungen.
Mit freundlichen Grüsse A. Hächler

24.2.2012
Guten Tag! Gerne gebe ich eine Rückmeldung zum Workshop. Als erstes: Die Stimme von Dechen hat mich zutiefst berührt!
Vom Workshop als solches habe ich mir etwas anderes versprochen. Wir haben sehr viele spannende und vielfältige Informationen erhalten während des Workshops.
Nur leider war das Tara- Mantra sehr umfassend und ich hätte mir gewünscht singend mehr in die Tiefe zu gehen. Dafür hat es leider nicht gereicht. Ich glaube aber, dass genau darin eine unendliche Kraft läge, die Frau Dechen Shak Dagsay bestimmt auf wunderbare Weise witergeben könnte. So sind wir die 21 Strophen zwar durchgegangen, aber halt eben eher oberflächlich. Das wir noch Tanzschritte gelernt haben fand ich erfreulich. Ich danke ihnen und grüsse sie freundlich, V. N.

21.2.2012
Guten Tag, Das Seminar hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir uns mit der tibetischen Aussprache noch schwer tun ;-) Wir sind froh, dass es Leute wie Dechen Shak-Dagsay gibt. Grüsse, R. V. & U. B.

Sehr geehrter Herr Sütterlin
Frau Dechen ist eine begnadete Sängerin, sehr charmant und liebenswert. Ein Seminar zu führen ist aber nicht ihre Stärke.
Zudem war es im Hans Huber-Saal ziemlich kühl, sodass einige Teilnehmerinnen (ich auch) schon nach kurzer Zeit den Mantel anziehen mussten.
Mit freundlichen Grüsse, I. R.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los