Jubiläum

Programm und Anmeldung: Freitag - Sonntag, 8. - 10. September 2017

Liebe Freunde

Für Kurzentschlossene haben wir noch Resttickets an der Tageskasse.

Wir freuen uns auf Dich!

Programm Freitag, 8. September 2017


16.00 – 16.45 Lucius Werthmüller: 50 Jahre Basler Psi-Verein
In seiner Einführung geht Lucius Werthmüller, seit 1991 Präsident des Basler Psi-Vereins, auf Meilensteine in der Geschichte des Basler Psi-Vereins ein und gibt einen bebilderten Überblick über die Phänomene, die er in den letzten 30 Jahren erlebt hat.

17.00 – 17.50 Luc Bürgin: Neue Rätsel und Mysterien
Existiert mitten in unserer Realität eine zweite Welt voller phänomenaler Wunder und überirdischer Erscheinungen? Gibt es Menschen, die gleichzeitig in beiden dieser Welten leben – und mehr fühlen, wissen oder erleben als andere? Ob geheime Kammern in der Cheopspyramide, Megalith-Wunder, UFOs, verschollene Schätze oder Spuk-Erscheinungen in unseren Gefilden: MYSTERIES-Herausgeber Luc Bürgin präsentiert exklusive Einblicke in seine aktuellen Recherchen.

18.00 – 18.50 Der «Strommann» Biba Struja lässt Elektrizität durch seinen Körper fliessen
(serbisch mit Übersetzung)
Einleitend erzählt Biba Struja wie er die Fähigkeit entdeckt hat, Strom durch seinen Körper zu leiten, ohne irgendwelche Schäden davonzutragen – und wie er gelernt hat, diese zu beherrschen. Biba Struja scheint Strom in seinem Körper regelrecht speichern zu können. Einmal aufgeladen entzünden sich mit Benzin getränkte Wattestäbe direkt auf seiner Haut. Eine kurze Berührung an Arm oder Stirn genügt – und winzige Blitze züngeln aus seinem Körper empor, die das Benzin zum Brennen bringen. Auf diese Weise «brät» der Strommann auch Würste. An diesem Abend demonstriert er seine Fähigkeiten.

19.00 – 19.50 Prof. Dr. Eckhard Kruse: Wissenschaft und Spiritualität – gemeinsam geht es besser
Für Schulwissenschaft, Medien und Bildungssystem ist es eine Selbstverständlichkeit: Die Welt ist ein rein physikalisches System von Materie und Energie, das durch die Naturgesetze weitgehend erklärt sei. Zahlreiche handfeste Gegenargumente werden ignoriert oder gar dogmatisch bekämpft. Der Vortrag erläutert, warum die geistige Seite der Welt keineswegs etwas «Unwissenschaftliches» ist, sondern im Gegenteil unverzichtbar ist, um unser Dasein besser zu verstehen und als Menschheit wirklich voranzukommen.

20.00 – ca. 22.15 Der Trance-Maler José Medrado malt Kunstwerke aus der Geistigen Welt
(brasilianisch mit Übersetzung)
José Medrado malt Meisterwerke im Stile der Impressionisten wie Rembrandt oder Renoir in wenigen Minuten vor den Augen des Publikums.
Medrado, der schon seit früher Kindheit Anlagen zur Medialität gezeigt hat, erhielt 1988 medialen Kontakt mit dem bekannten 1919 verstorbenen Künstler Pierre-Auguste Renoir. Dieser schlug ihm vor, «Farbe in Brot zu verwandeln». Er wollte durch Medrado Bilder entstehen lassen und den Erlös aus dem Verkauf der Werke für karitative Zwecke verwenden. Beim Hören der Musik Beethovens hatte Medrado medialen Kontakt mit Vincent van Gogh, der durch ihn ein Porträt des grossen Komponisten anfertigte. Von da an produzierte er immer mehr dieser inspirierenden Bilder. Sie sind keine Kopien von Originalen, sondern neue Werke der alten Meister, die weiterhin in ihrem unverkennbaren Stil durch José Medrado malen und ihre Werke signieren.

Zu den Malern die durch José Medrado wirken gehören Auguste Renoir, Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Claude Monat, Edouard Manet, Gustave Coubert, Eugène Boudin und viele weitere.

Am Ende des Abends werden die Bilder versteigert. Der Reinerlös geht an ein von José Medrado gegründetes und geleitetes Waisenhaus.

Ausschnitt aus einem Auftritt in der Schweiz
Abend im Arthur Findlay College
Hier ein kurzer Artikel über José Medrado

Programmänderungen vorbehalten


Programm Samstag, 9. September 2017

10.00 – 10.50 Matthias Güldenstein: Botschafter für die Geistige Welt?
Was Medien mit dem Götterboten Merkur zu tun haben und andere eigenartige Gedankengänge eines wohlwollenden Skeptikers: Historisches, Parapsychologisches und Merkwüdiges aus meinem Erfahrungsschatz.

11.00 – 11.50 Mediale Demonstration: Mediale Portraits und kombinierte Kontakte
Matthias und Eva Güldenstein demonstrieren zusammen mit Doris Kalt und Angelika Güldenstein kombinierte Jenseitskontakte mit medialen Portraits.

12.00 – 13.00  Prof. Dr. Eckhard Kruse: Mein Eintauchen in die Welt der Physikalischen Medialität –
Von «Kann ja wohl nicht sein» zu «Wow!»
Als mir Lucius vor drei Jahren von Séancen erzählte und den Wachskugel-Apport mit einer Botschaft von Albert Hofmann zeigte, gab es bei mir eine grosse «kognitive Dissonanz» zwischen «eigentlich macht er doch einen vernünftigen Eindruck» und «nein, also wirklich...». Nach vielen Séancen und unglaublichen Erfahrungen ist mein Staunen heute nicht weniger geworden, aber ich bin überzeugt: Hier gibt es authentische, wirkliche Phänomene zu erleben, die der Wissenschaft, dem menschlichen Bewusstsein und unserem Bild von Wirklichkeit einen grossen, aber notwendigen «Tritt in den Hintern» geben können.

13.00 – 14.00 Mittagspause


14.00 – 15.00 Gabi Laszinger: Von der Medialität zur Spiritualität
Du machst den Unterschied…...mit jeder Entscheidung und jedem Gedanken!
«Niemand hat je gesagt es würde im Leben einfach werden! Aber es wird es wert sein!
Anhand meiner persönlichen Geschichte möchte ich aufzeigen, welche Tragweite unsere Entscheidungen haben können, um einen Unterschied auf dieser Welt zu machen. Auf der Suche nach dem Glück zeigt sich die Lösung oft ganz anders als man sich das vorgestellt hat.
Wir alle haben die tiefe Sehnsucht in uns, spirituell zu wachsen. Auf unserem Weg müssen wir aber oft Geschenke auspacken, die als Probleme getarnt sind.
Gelebte Spiritualität findet nicht nur in uns selbst, sondern ebenso ausserhalb von uns statt und bringt uns mit Riesenschritten zu unserer Bestimmung.»
Ihr Weg führte Gabi Laszinger in den Himalaya, wo sie sich seit vielen Jahren mit aller Kraft um Strassenkinder kümmert und vielen ein neues Zuhause bietet. www.happy-children.de

15.00 – 15.50 Gabriel Palacios: Hypnose – Sprenge die Grenzen in Dir, mit charmanter Live-Hypnose
Was hält dich zurück, was bremst dich aus? Unser aller Denken und Handeln wird zu 85% vom Unterbewusstsein gesteuert. Gleichsam zieht uns das Bewusstsein bei all unseren Entscheidungen Grenzen, wie ein innerer Wächter. Hier liegt dein verborgenes Potential: sprenge die Grenzen, die dein Bewusstsein dir setzt!
Gabriel Palacios, Mental-Coach, Hypnoseexperte und Bestsellerautor zeigt in seinem packenden Referat auf, wie sich dieses immense Potential des Unterbewusstseins sichtbar machen und die Kraft der Gedanken wirkungsvoll einsetzen lassen. Du kannst all dies in einer verblüffenden Hypnose live erleben und bekommst vom bekannten Hypnoseexperten persönliche Tipps und Tricks, wie du deine persönlichen Grenzen überwinden kannst.

16.00 – 16.50 Dominik F. Rollé: Die Sterne des Basler Psi-Vereins nach Feng Shui Astrologie 

Welche Energien haben denn bei der Gründung des BPV mitgeschwungen? 
Obwohl es keine exakte Geburtsstunde gibt, verschafft uns die 9-Sterne-Ki-Astrologie einen erstaunlichen Einblick in sein Innenleben. 
Eines sei schon hier verraten: die verschiedenen Geburtshelfer-Sterne haben fast alle am selben Strick gezogen – kein Wunder, dass dieses 'Kind' sich so prächtig entwickelt hat! 
Diese asiatische Astrologie beobachtet nicht die Bewegungen der Sterne, sondern die Veränderungen im Magnetfeld der Erde und des Menschen. Der Chart eines Geburtsmoments zeigt somit die magnetische Komponente, mit der man sein Geschick anzieht. Der Vortrag erforscht, inwieweit eine Analyse auch bei einem Verein Sinn macht.

17.00 – 17.50 Kai Mügge: Ektoplasma und experimentelle Geistererscheinungen
Der Felix Zirkel beim Basler Psi-Verein 
Seit 2011 wirkt der Sozialpädagoge Kai Mügge als Physikalisches- und Materialisationsmedium des Felix-Zirkels aus Hanau bei Frankfurt beim Basler Psi-Verein. In vielen Demonstrations-Séancen wurde dabei eine Vielzahl beeindruckender klassischer Séanceraum-Phänomene produziert – u.a. Levitation von Gegenständen, Apporte, Exposition von Ektoplasma, Hände und Bilder im Ektoplasma, Lichterscheinungen und Lichtblitze – und mit kleinen Gruppen von Interessierten geteilt. Seit 2016 geht die Entwicklung der Phänomene in eine dramatische neue Richtung! 
Kai Mügge berichtet darüber zum 50-Jahre Jubiläum des BPV in einem abwechslungsreichen bebilderten Vortrag!

18.00 – 18.50 Martina Camenzind: Jenseitskontakte
Martina Camenzind übermittelt an ihren medialen Demonstrationen Botschaften verstorbener Verwandter oder Freunde an einzelne Teilnehmer.
Mit ihrer gradlinigen Arbeitsweise gelingt es ihr ohne Umschweife, treffsicher Kontakt zu den Verstorbenen herzustellen und die oft berührenden Botschaften weiterzugeben. Auch für nicht angesprochene Teilnehmende ist es immer wieder beeindruckend, diese Durchgaben mitzuerleben und bestätigt zu finden. Martina Camenzind öffnet den Menschen auf liebevolle Weise den Zugang zur Geistigen Welt.


19.00 – 19.50 Steven Upton: Die paranormalen Gemälde der Bangs Sisters
(englisch mit Übersetzung) 
Steven Upton spricht über die Bangs Sisters und ihre paranormal entstandenen Gemälde. In seiner reich bebilderten Powerpoint Präsentation zeigt er viele Beispiele dieser äusserst seltenen Kunstform. Steven erzählt interessante Anekdoten über einzelne Bilder und ihre Entstehung. 
Mary «May» E. Bangs (1862-1917) und Elizabeth «Lizzie» Snow Bangs (1859-1920) lebten in den USA. Durch ihre Medialität entstanden während öffentlichen Demonstrationen auf paranormale Art Porträts verstorbener Angehöriger von anwesenden Besuchern. Die Schwestern sassen jeweils links und rechts einer leeren Leinwand und das Publikum konnte beobachten, wie – per Los bestimmt – in kurzer Zeit das Gemälde eines verstorbenen Angehörigen entstand. Die beiden Medien befanden sich jeweils mindestens einen Meter von der Staffel entfernt. 
Wir freuen uns, Ihnen während der Jubiläumsfeier ein Originalbild der Bangs Sisters zeigen zu können, das uns das langjährige BPV-Mitglied Dr. Hans Schär freundlicherweise zur Verfügung stellt.

20.00 – ca. 21.30 Robert Brown: Demonstration von Jenseitskontakten
(englisch mit Übersetzung)
Robert gibt bei seinen Demonstrationen jeweils nur ein paar wenigen Anwesenden eine Botschaft. Seine Aussagen beziehen aber immer das ganze Publikum mit ein. Man hat förmlich das Gefühl, die beschriebene Person aus dem Jenseits neben Robert wahrnehmen zu können, so lebendig unterhält sich Robert mit seinen Kommunikatoren. Kein Wunder ist Robert eines der beliebtesten Medien in Amerika und England.

22.00 – ca. 24.00 Sounds of the Sixties 
Der Basler Psi-Verein wurde gegründet im Jahr 1967, das uns unter anderem durch den «Summer of Love» in Erinnerung geblieben ist. In dieser Zeit entstand Musik, die auch heute noch begeistert. Lasst den Abend tanzend ausklingen mit Musik aus den 1960er Jahren.

Programmänderungen vorbehalten


Programm, Sonntag, 10. September 2017

10.00 – 10.50 Janine Jenal: Geführte schamanische Reise zu den Plejaden

mit Download von Sternenenergie in die Chakren
Die Reise basiert auf den traditionellen Plejaden-Intiationen der Q'ero (Nachkommen der Inka und Lehrer von Alberto Villoldo). Die Inka hatten ein grosses Wissen über die Sterne. Gemäss ihnen kommt die Menschheit von den Plejaden. Die Zeit seit 2012 nennen sie Taripay Pacha, die Zeit in der wir uns selbst, unsere Ahnen und unseren Ursprung wieder finden, in der wir Menschen wieder zu dem werden können, was wir eigentlich sind. Jeder Plejaden-Stern hat eine spezifische Heilenergie und eine Verbindung zu unseren Chakren. Man kann diese Energien aktivieren, in die Chakren leiten und für Heilung und Wahrnehmung auf höherer Ebene nutzen. Diese Energien helfen uns in der jetzigen instabilen Zeit, damit wir selbst stabil bleiben und unseren Seelenweg gehen können.


11.00 – 11.50 Gaye Muir: Demonstration von Jenseitskontakten
Gaye Muir, die «Urmutter» der meisten Medien in der Schweiz, kam 1971 zum ersten Mal in unser Land. Sie sah schon als kleines Mädchen die Verstorbenen so deutlich, dass sie manchmal nicht zwischen lebenden und verstorbenen Personen unterscheiden konnte. Wir freuen uns, dass sie trotz ihres hohen Alters an unser Jubiläum kommt und ihre medialen Fähigkeiten demonstriert.


12.00 – 13.00 Heilmeditation mit George Paul Huber
Lassen Sie sich vom erfahrenen Schweizer Heiler entführen auf eine kraftvolle Heilreise in geistige Lichtwelten und freuen Sie sich auf eine inspirierende, humorvolle Begegnung auf Schweizer Mundart.

13.00 – 13.50 Mittagspause



14.00 – 14.50 Monika Senn: Musik, die berührt 
CIELO AZUL ermöglicht Kindern im Hochland von Ecuador einen vielfältigen Zugang zur Bildung und stärkt sie in ihren Traditionen. Die Präsidentin Monika Senn, Frau unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Roland Frank, stellt u.a. ein Musikprojekt vor – umrahmt von andinischen Klängen. www.cieloazul.ch


15.00 – 15.50 Lucius Werthmüller: Trance-Chirurgie und Logurgie

Geistiges Heilen ist keine reine Glaubenssache. Wissenschaftliche Untersuchungen und unzählige empirische Beobachtungen belegen, dass Geistiges Heilen wirkt, und dass die Erfolge nicht allein mit dem Placebo-Effekt erklärt werden können.

Einleitend gibt Lucius in seinem Vortrag einen kurzen Überblick über das Spektrum der geistigen Heilweisen. Weiter geht er in seinem Vortrag an Hand eigener Erlebnisse auf besonders spektakuläre Phänomene ein, die er während seiner langjährigen Beschäftigung mit Geistheilern erlebt hat. Er berichtet über seine Begegnungen mit philippinischen Logurgen und brasilianischen Trancechirurgen und zeigt eindrückliche Videos ihrer Operationen ohne Narkose.

16.00 – 16.50 Dr. A. Rasin: Paranormale Diagnosen und Geistiges Heilen

Mit dem promovierten Physiker und Biochemiker, der auch Medizin studierte, bereichert der wohl wissenschaftlich gebildetste Heiler Russlands diese Veranstaltung. Aufnahmen mit einer Infrarotkamera belegen, dass Organe, auf die sich Rasin während des Heilvorgangs konzentriert, mit deutlich erhöhter Wärmeabstrahlung reagieren. Hirnstrommuster von Patienten veränderten sich, solange er sich auf deren Gehirn konzentrierte.

Dr. Rasin erklärt kurz seine Arbeit und ihren theoretischen Hintergrund. In einer Demonstration stellt er seine Fähigkeiten als Psi-Diagnostiker unter Beweis. Zum Abschluss seines Beitrags macht er eine Heilenergie-Übertragung für alle Anwesenden.

17.00 – 17.50 Maitra: Das Erwachen einer Sensitiven 
(englisch mit Übersetzung)
Maitra erzählt aus ihrem ereignisreichen Leben und berichtet von ihren sensitiven Erlebnissen als Kind. Sie spricht über die Beziehung zu ihrer Mutter und wie ihre karmischen Verstrickungen gelöst wurden. Begleite Maitra in ihren Erinnerungen auf ihrer spirituellen Suche nach dem Sinn hinter ihren Lebenserfahrungen, die letztendlich dazu führten, dass sie heute sensitive Beratungen gibt und eine spirituelle Lehrerin ist. Für Maitra ist die praktische Anwendung der metaphysischen Prinzipien jeden Tag aufs neue eine Herausforderung: so nimmt sie Probleme als Möglichkeit zur Bewusstseinserweiterung wahr und die Öffnung des Herzens als Anfang vom Ende des Leidens.
Die Übersicht über Maitras Arbeit mit Menschen und die Art, wie sie ihre Rolle als Lehrerin, Heilerin und Schülerin des Universums versteht, können helfen, die eigenen Ziele als Lichtarbeiter besser zu definieren.

18.00 – 18.50 Steven Upton: Demonstration Heilende Medialität
(englisch mit Übersetzung) 
In einer öffentlichen Demonstration identifiziert der englische Tranceheiler Steven Upton diejenigen Hilfesuchenden, bei denen eine sofortige, signifikante Verbesserung des Gesundheitszustandes eintreten kann. Er beschreibt deren Probleme oder Schmerzen genau, um sicherzustellen, dass die richtige Person gefunden wurde. Er bittet sie nach vorne um sie zu behandeln. Besonders geeignet für Demonstrationszwecke sind Menschen mit chronischen Schmerzen, steifen Gelenken und Sehstörungen. Steven behandelt an einem solchen Anlass mindestens drei Personen. Oft werden bei diesen Demonstrationen überraschende Resultate erzielt.

19.00 – ca. 20.00 Abschlussveranstaltung: Musik, Gesang und Abschlusszeremonie
Gestaltet wird die Abschlussveranstaltung mit Musik, Gesang und Ritual von Max Schweizer sowie Dario und Ruth Untoria. 

Programmänderungen vorbehalten

Kurzdaten:

von Fr 8. Sept. 2017, 16:00 Uhr

Freitag, 8. September 2017, 16.00 - 22.15 Uhr
Samstag, 9. September 2017, 10.00 - 24.00 Uhr
Sonntag, 10. September 2017, 10.00 - 20.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 200,00 / 0,00 (Mitglieder)


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

50 Jahre BPV: Jubiläumsveranstaltungen vom 8.-10. September 2017

Mehr Informationen zu Jubiläum