Alle Informationen zur Veranstaltung

Lebendig werden - Authentisch sein - Aufwachen

Christian Meyer, einer der bekanntesten und wirkungsvollsten zeitgenössischen spirituellen Lehrer gibt Retreats, Treffen und Fortbildungen im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Zum ersten Mal kommt er zu einem Intensiv-Wochenendseminar nach Basel in der Schweiz.

Aufwachen ist möglich
Es gibt nichts, was das Leben so grundlegend verändert und bereichert wie das Aufwachen. Es geschieht wirklich, ist nicht nur ein Traum. Alles, was dem Aufwachen im Weg steht, kann erforscht und gelöst werden. Genauso wichtig ist die innere Arbeit nach dem Aufwachen, um es zu vertiefen, zu integrieren und zu stabilisieren.

Vielleicht bist du schon lange auf der spirituellen Suche, hast versucht, dich zu entwickeln, deine Probleme zu lösen und dich selber zu erkennen. Doch du spürst immer noch die tiefe Sehnsucht danach, wirklichen Frieden zu finden.


Lebendig werden
Alles fühlen, alles spüren können, seine wirklichen Wünsche und tieferen Sehnsüchte wahrnehmen dürfen, voller Energie aus der inneren Mitte heraus leben – das gibt dem Leben Sinn und ist der erste Schritt zu wirklichem Wachstum. Blockaden lösen, Verstrickungen der Vergangenheit beenden – 7 Schritte zum Loslassen.


Authentisch sein
Das fühlen und spüren, was du wirklich fühlst und spürst, das wünschen, was du wirklich wünschst – und nicht das, was du fühlen, spüren und wünschen „solltest“. Ganz egal ob diese „Solls“ von außen kommen oder deine eigenen Erwartungen und Forderungen an dich selbst sind, sie verursachen ein entfremdetes Leben, ein Leben, das gar nicht wirklich deines ist. Authentisch werden heißt, du selbst werden, im Einklang mit dir, voller Liebe für dich und dein Leben, dich anderen zeigen können und andere verstehen.


Aufwachen
Dann kann der Weg noch weitergehen. Wirkliches Glück und Erfüllt sein findet man nicht in Objekten und Erfahrungen, so schön und voller Freude sie auch sein können, sondern in sich selbst, in der eigenen inneren Tiefe. Innere Freiheit, Erleuchtung, Aufwachen heißt: sich selbst als tiefen Frieden und wirkliches Glück wahrzunehmen, unendlich und ohne Zeit.

Dieses Aufwachen ist keine ferne Vision, sondern geschieht immer öfter. In fast jedem Seminar und Retreats von Christian Meyer kann man erleben, dass Menschen aufwachen. Das ist sehr einzigartig. Der eigenen inneren Tiefe begegnen, wirklich loslassen können. Dann geschieht Aufwachen.

Ich lade dich ein zu dieser Reise in die eigene Tiefe, in Deine Mitte, in Dein Herz, lebendig – authentisch – auf deinem Weg zum Aufwachen. 

Kurzdaten:

von Fr 20. April 2018, 18:00 Uhr

Freitag - Sonntag, 20. - 22. April 2018
Fr, 18.00 - 20.30 Uhr
Sa, 10.00 - 12.00 Uhr / 15.00 - 17.00 Uhr / 18.00 - 19.30 Uhr
So, 10.00 - 13.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 250,00 / 220,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen

Jetzt teilnehmen!
Attend this event

Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Der Diplompsychologe Christian Meyer, geboren 1952, war als Dozent einige Zeit an der Universität und viele Jahre als Psychotherapeut tätig. Er ist heute ein bekannter spiritueller Lehrer. Seit 1999 unterstützt Christian Meyer Menschen – die den Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung haben – dabei aufzuwachen. Seine Arbeit einfach, klar und direkt. Er leitet das Zentrum «zeit-und-raum» und das Karen-Horney-Institut in Berlin, und bietet Retreats, Treffen und Fortbildungen im deutschsprachigen Raum an. Zu seinen wichtigsten Büchern gehören Aufwachen im 21. Jahrhundert – Die grösste Herausforderung deines Lebens und Ein Kurs in wahrem Loslassen. Christian Meyer lebt in Berlin. www.zeitundraum.org.

Mehr Informationen zu Christian Meyer