Angaangaq Angakkorsuaq

Abendveranstaltung: Die Reise vom Verstand zum Herzen

Angaangaq bringt Dich auf die wichtigste Reise Deines Lebens die Reise vom Verstand zum Herzen. Er gibt einen Einblick in die kraftvoll klaren und lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit. Das Volk der Grönländer kennt keinen Krieg – die Geschichten dieser alten, friedvollen Kultur, die Klänge der Qilaut (Windtrommel) und die besondere Art und Weise, wie sie vermittelt werden, bringen Heilung und schmelzen das Eis im Herzen. So kannst du die Schönheit und Kraft in Dir und anderen entdecken. 

«Die grösste Entfernung im Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort, noch von dort nach hier. Nein, die grösste Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur indem er diese Distanz überwindet, lernt er, wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen.» Angaangaq

Kurzdaten:

von Fr 22. Sept. 2017, 19:30 Uhr

Freitag, 22. September 2017
ab 19.30 Uhr

Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel

Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/

CHF 20,00 / 10,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Angaangaq Angakkorsuaq wurde 1947 in Grönland in eine Familie von Heilern geboren. Er wurde von seiner Mutter und Grossmutter in die alten Traditionen seines Volkes eingeführt. Von den Ältesten seines Volkes wurde er beauftragt, die spirituelle Botschaft der Eskimos als «Läufer» in die ganze Welt zu tragen. Dies führte ihn in über 50 Länder weltweit. Er gilt als das spirituelle Oberhaupt der Eskimo-Kalaallit und repräsentierte wiederholt die arktischen Ureinwohner bei den Vereinten Nationen. In dieser Funktion sprach er bereits 1978 über das schmelzende Eis vor der UNO-Vollversammlung. Mehr unter www.icewisdom.com.

Mehr Informationen zu Angaangaq Angakkorsuaq