Alex & Allyson Grey

Seminar: Juwelen der Bewusstheit – Verwandle Deine mystischen Visionen in Kunst

Die visionären Künstler Alex Grey und Allyson Grey unterrichten Malen und Zeichnen aus dem Urquell der göttlichen Imagination. Während diesem Workshop gestalten alterfahrene und frische Künstler aus dem heiligen Boden und dem mystischen Auge. Wir öffnen die Tore der Imagination und enthüllen sie mithilfe angeleiteter Bilderwelt, Meditation und schamanischem Zugang. Wir benutzen einfache Materialien wie Bleistifte, Farbstifte, Pastelle und Wasserfarben – wir bringen mentale Bilder aufs Papier und diskutieren die ästhetische Dimension unserer mystischen Erfahrungen. Ein bebilderter Vortrag über die weltumspannende visionäre Kunstbewegung bereitet uns auf visionäre Praktiken, Kunstmeditation und Gruppeninteraktionen vor, die den Prozess der Verwirklichung unserer Herzens-Ikonografie in eine äussere Form stärken.

Alex & Allyson Greys Einladung:

Kurzdaten:

von Sa 21. Okt. 2017, 10:00 Uhr

Samstag/Sonntag, 21./22. Oktober 2017
Sa, 10.00 - 18.00 Uhr
So, 10.00 - 17.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 390,00 / 360,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Alex Grey ist Künstler und Mitbegründer der Chapel of Sacred Mirrors. Er ist berühmt für seine Bilder, die multiple Dimensionen der Realität darstellen – so verwebt er in ihnen biologische Anatomie mit psychischen und spirituellen Energien. Grey’s visuelle Meditation über die Natur des Lebens und des Bewusstseins, das Thema seiner Kunst, ist in fünf Büchern enthalten. Seine zwei Monographien Sacred Mirrors und Transfigurations enthalten die Geschichte von Grey‘s künstlerischem Leben. The Mission of Art und Art Psalms reflektieren über Kunst als spirituelle Praxis. CoSM, das er gemeinsam mit Allyson Grey geschrieben hat, bietet eine geführte Tour durch die New York City installationinstallation der Sacred Mirrors collection. Grey‘s weltbekannte Karriere umfasst Ausstellungen und Keynote Vorträge in Basel, Tokyo bis nach Sao Paulo und wurde auf dem Discovery Channel, CBC, in Newsweek und im Time Magazine vorgestellt. Grey‘s Kunst wurde von Bands wie Nirvana, den Beastie Boys, Tool und String Cheese Incident als Plattencover verwendet. Die herausragendsten und meistgeschätzten Werke transformativer Kunst von Alex Grey wurden während fünf Jahren in der Chapel of Sacred Mirrors in New York City ausgestellt.

Allyson Grey ist Künstlerin und Mitbegründerin der Chapel of Sacred Mirrors. Sie wurde 1952 geboren und ist seit 1975 die Partnerin von Alex Grey. Getroffen haben sie sich an der Boston Museum School wo sie ihren Abschluss in bildender Kunst gemacht hat. Sie trat unter anderem bei der Stux Gallery und der O.K. Harris Gallery in NYC auf. Allyson erhielt Aufträge für Kunst an öffentlichen Orten, unter anderem ein Wandgemälde in der First Bank of Lowell, Massachusetts. Sie malt und arbeitet sowohl zusammen mit ihrem Ehemann, wie auch mit der gemeinsamen Tochter und Schauspielerin, Zena Grey. Alex und Allyson leben in Brooklyn, New York und beim CoSM in Wappinger, New York. Seit einer spirituellen Öffnung unter LSD im Jahr 1970 fühlt sich Allyson zum Erschaffen spiritueller Kunst hingezogen; die Abstraktion und das unübersetzbare Symbolsystem der heiligen Sprache ziehen sie an.
Mehr Informationen zu Alex & Allyson Grey