Eben Alexander

Seminar: Zugang zu unendlicher Bewusstheit

Im Buch Blick in die Ewigkeit: die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen beschreibt Eben Alexander wie Klang den entscheidenden Antrieb für das Durchqueren der spirituellen Dimensionen während seiner unglaublichen Erfahrung lieferte. Im Buch Vermessung der Ewigkeit berichtet er von der Häufigkeit spirituell transformierender Erfahrungen. Eben Alexander spricht über die wesentlichen Lektionen die er gelernt hat und über die Bedeutung der Liebe für unsere spirituelle Gesundheit. Zur Anwendung kommen Methoden, die von Sacred Acoustics entwickelt wurden. Sie ermöglichen jedem das Erforschen der eigenen Verbindung zum inneren Wissen und zu den tieferen Realitäten der Existenz. Verschiedene klangunterstützte Meditationen ermöglichen ein Eintauchen in den endlosen Geist und die Weisheit durch den Leitkanal des Herzens. Angesprochen werden ausserdem die Grenzen des Selbst, das Einssein allen Bewusstseins, die Rolle des Gehirns, die Illusion einer objektiven Realität, die Beziehungen zwischen Zeit und Raum und die Frage wie wir Einsichten aus der Meditation in den Alltag integrieren. Mit grösserer Bewusstheit soll jeder von uns aufwachen um aktiv an der gemeinsam erschaffenen Evolution des Bewusstseins teilzunehmen. Indem wir uns der elementaren Natur des Bewusstseins gewahr sind, werden Seele und Spirit in uns und in unserer Kultur zu noch nie da gewesenem Wachstum und Verstehen führen.

Kurzdaten:

von Sa 11. Feb. 2017, 10:00 Uhr

Samstag/Sonntag, 11./12. Februar 2017
Sa, 10.00 - 18.00 Uhr
So, 10.00 - 17.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 390,00 / 360,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Dr. med. Eben Alexander ist Neurochirurg mit 25-jähriger Berufserfahrung, u.a. an der Harvard Medical School, Boston. Mit über 150 wissenschaftlichen Artikeln (Autor oder Koautor) sowie über 200 Vorträgen auf medizinischen Fachkongressen erwarb er internationales Renommee. Im November 2008 erkrankte er an bakterieller Meningitis und fiel für sieben Tage ins Koma. Seine Nahtoderfahrung sowie deren wissenschaftliche Erforschung beschreibt er im Buch Blick in die Ewigkeit, das weltweit zum Bestseller wurde. Eben Alexander hat gemeinsam mit Karen Newell «Sacred Acoustics» entwickelt. Sie begleitet den Workshop. 
Weitere Infos: www.ebenalexander.com

Mehr Informationen zu Eben Alexander