Sri Vast

Vortrag: Dem Leben begegnen

Der ‚Erfahrende‘ erfährt dieses Leben durch seine Sinne, wodurch er das Gefühl von einem ‚Ich‘ erhält. Dieses ‚Ich‘ kreiert zwei Leben – eines im Innen und eines im Aussen. Wenn das Leben des ‚Ichs‘ im Inneren nicht glücklich ist, beschuldigt es das Leben im Aussen und die Welt kommt ins Bild. Um dieses ‚Ich‘ glücklich zu machen, versuchen wir die Umgebung und die Welt zu verändern, so dass keine Konfrontation mehr stattfindet. Wir wechseln Menschen aus, wir ändern unseren materiellen Komfort, wir wechseln Orte. Wir verändern sogar den Planeten. Wohin auch immer wir gehen, wen auch immer wir treffen, wir gehen durch diesen Prozess des zufrieden- oder konfrontiert-sein. Wenn die äussere Welt mit der inneren Welt übereinstimmt, dann ist dieses ‚Ich‘ zufrieden, wenn nicht, beginnt die Konfrontation und der Kampf. Die entscheidende Frage ist, wie macht man sieben Milliarden Menschen, sieben Milliarden ‚Ichs‘ zufrieden? Der einzige Weg ist die Selbstrealisierung. 

Kurzdaten:

von Fr 1. Mai 2015, 19:30 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 20,00 / 10,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Guruji Sri Vast ist ein erleuchteter spiritueller Meister aus Südindien, der eine geerdete und aufweckende Spiritualität lehrt, die direkt den göttlichen Ursprung in uns anspricht. Seine Lehren fordern unsere grundlegenden Lebensansichten heraus und entfachen das Verlangen nach Freiheit – es ist eine Inspiration für eine Neue Menschheit. Seine Worte und Hingabe, das Leben in authentischer Einfachheit zu leben, erwecken ein tiefes Verlangen, die eigene Selbst-Erforschung zu beginnen. Die Lehren verdeutlichen, wie wir uns selbst als natürliches Lebewesen wiederentdecken können. Weitere Information zu Guruji Sri Vast: www.srivast.org

Mehr Informationen zu Sri Vast