Han Shan

Achtsamkeitsabend: Wer loslässt hat zwei Hände frei

Han Shan war erfolgreicher Manager eines weltumspannenden Konzerns in Asien, bevor er nach einem dramatischen Autounfall 1995 für 10 Jahre als buddhistischer Bettelmönch ordinierte. Heute ist er gefragter Vortragender, Trainer und Leiter des Nava Disa Retreat-Centers in Thailand. An diesem Abend vermittelt Han Shan Eindrücke über seinen persönlichen Lebensweg. Er gibt eine erklärende Einführung in das INSIGHT mind focusing, ein Achtsamkeitstraining, das die mentale Leistungsfähigkeit steigert, und praktiziert mit Ihnen erste Schritte der Achtsamkeit. Regelmässig trainiert legt Achtsamkeit neue Erkenntnisse in uns frei, die uns befähigen, unsere Lebensumstände mit neuen Einsichten zu meistern.

Kurzdaten:

von Fr 17. Feb. 2017, 19:30 Uhr

Freitag, 17. Februar 2017
Ab 19.30 Uhr

Basler Psi-Verein
Neuweilerstrasse 15
CH-4054 Basel

Informationen zum Veranstaltungsort:
http://www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-basler-psi-verein/

CHF 20,00 / 10,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

In Deutschland geboren, führte Han Shan als erfolgreicher Unternehmer viele Jahre seinen weltumspannenden Konzern in Asien. Anlässlich eines dramatischen Autounfalls, den er unverletzt überlebte, vollzog sich ein unerwarteter Wendepunkt in seinem Leben. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, überdachte er sein Leben völlig neu. Er verschenkte sein komplettes Vermögen und ließ alles los. Zehn Jahre lebte er als Bettelmönch in Thailand, zwei Jahre davon auf einer unbewohnten Insel. Durch Meditation und neue Lebensansätze ergründete er die uner- messliche Kraft und geistige Klarheit, die dem Menschsein zu Grunde liegen. 

In Thailand schuf er die heutige Nava Disa Foundation, ein internationales Retreatcenter. Hier eröffnet sich für alle Bereitwilligen ein energetisch unterstützendes Umfeld, den eigenen Geist zu erforschen und ihr Leben mit gewonnen Erkenntnissen zu bereichern.

In Österreich gründete Han Shan den gemeinnützigen Verein UNAWA – Universal Awareness Association – mit Sitz in Himmelberg/Kärnten. Kernthema des Vereins ist die Entfaltung neuer Lebenseinsichten durch geschärfte geistige Wahrnehmung (Awareness).

In Europa gibt Han Shan in Seminaren und Retreats sein realisiertes Wissen weiter und zeigt den Zugang zu der hintergründigen Natur des menschlichen Geistes. Er gibt wertvolle Impulse für tiefe Einsichten und stellt Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben, verborgenes geistiges Potential freizulegen.

Bücher von Han Shan:

1. »Wer loslässt hat zwei Hände frei: Mein Weg vom Manager zum Mönch.«
2. »Das Geheimnis des Loslassens: Der Schlüssel zu wahrem Glück und innerem Wohlbefinden.«
3. »Achtsamkeit: die höchste Form des Selbstmanagements.«

https://www.master-han-shan.com/

Mehr Informationen zu Han Shan