Dan Millman

Vortrag: friedvolles Herz, kämpferischer Geist

Wir haben noch freie Plätze, gerne können Sie spontan vorbeikommen.

Leben mit Barmherzigkeit und Mut

In seinem Buch Der Pfad des friedvollen Kriegers schildert Dan Millman, wie er als junger Collegeathlet einem älteren Angestellten einer Tankstation begegnet, den er Sokrates nennt und der zu seinem Lehrmeister wird. Nach vielen Reisen um die Welt und dem Studium mit anderen Mentoren hat Dan eine neue Sichtweise auf das Leben entwickelt.
An diesem Abend spricht er über einige Kernpunkte dieser Sichtweise – wie mit einem friedvollen Herz und kämpferischen Geist leben. Dan spricht die gemeinsame Suche nach Sinn, Lebensbestimmung und Verbundenheit an. Du wirst erfrischende Erinnerungshilfen über die Natur der Realität hören – wie Angst und Selbstzweifel überwinden, und warum der gegenwärtige Moment Dir den Weg zu einer einfacheren und friedlicheren Erfahrung des Alltags zeigt. Komm mit Fragen, offenem Geist, Humor und bring einen Freund mit!

Für Mitglieder ist dieser Vortrag kostenlos! Melden Sie sich als Mitglied HIER kostenlos an. 

Kurzdaten:

von Fr 4. März 2016, 19:30 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 30,00 / 0,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Dan Millman ist Bestsellerautor, ehemaliger Weltmeister auf dem Trampolin, Sportlehrer an der Stanford University und Professor am Oberlin College. Seine Bücher haben Millionen von Lesern in 22 Sprachen inspiriert, darunter «Der Pfad des friedvollen Kriegers», «Die Rückkehr des friedvollen Kriegers», «Die Lebenszahl als Lebensweg», «Erleuchteter Alltag», «Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers» und «Sokrates». Seine Vorträge und Seminare haben Menschen mit unterschiedlichsten Lebenswegen und in allen Altersstufen beeinflusst, unter anderem auch Führungskräfte in den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Erziehung, Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Kunst. Dan Millman lebt mit seiner Gattin Joy im Norden Kaliforniens. Er hat drei erwachsene Töchter und zwei Enkelsöhne.

Mehr Informationen zu Dan Millman