Christian Meyer

Erlebnisabend: Aufwachen – 7 Schritte zum Loslassen

Tickets an der Abendkassen noch erhältlich


Aufwachen – 7 Schritte zum Loslassen

Lebendig werden - Authentisch sein - Aufwachen

Christian Meyer, einer der bekanntesten und wirkungsvollsten zeitgenössischen spirituellen Lehrer gibt Retreats, Treffen und Fortbildungen im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Zum ersten Mal kommt er zu einem Intensiv-Wochenendseminar nach Basel in der Schweiz.

Aufwachen ist möglich
Es gibt nichts, was das Leben so grundlegend verändert und bereichert wie das Aufwachen. Es geschieht wirklich, ist nicht nur ein Traum. Alles, was dem Aufwachen im Weg steht, kann erforscht und gelöst werden. Genauso wichtig ist die innere Arbeit nach dem Aufwachen, um es zu vertiefen, zu integrieren und zu stabilisieren.

Vielleicht bist du schon lange auf der spirituellen Suche, hast versucht, dich zu entwickeln, deine Probleme zu lösen und dich selber zu erkennen. Doch du spürst immer noch die tiefe Sehnsucht danach, wirklichen Frieden zu finden.


Lebendig werden
Alles fühlen, alles spüren können, seine wirklichen Wünsche und tieferen Sehnsüchte wahrnehmen dürfen, voller Energie aus der inneren Mitte heraus leben – das gibt dem Leben Sinn und ist der erste Schritt zu wirklichem Wachstum. Blockaden lösen, Verstrickungen der Vergangenheit beenden – 7 Schritte zum Loslassen.


Authentisch sein
Das fühlen und spüren, was du wirklich fühlst und spürst, das wünschen, was du wirklich wünschst – und nicht das, was du fühlen, spüren und wünschen „solltest“. Ganz egal ob diese „Solls“ von außen kommen oder deine eigenen Erwartungen und Forderungen an dich selbst sind, sie verursachen ein entfremdetes Leben, ein Leben, das gar nicht wirklich deines ist. Authentisch werden heißt, du selbst werden, im Einklang mit dir, voller Liebe für dich und dein Leben, dich anderen zeigen können und andere verstehen.


Aufwachen
Dann kann der Weg noch weitergehen. Wirkliches Glück und Erfüllt sein findet man nicht in Objekten und Erfahrungen, so schön und voller Freude sie auch sein können, sondern in sich selbst, in der eigenen inneren Tiefe. Innere Freiheit, Erleuchtung, Aufwachen heißt: sich selbst als tiefen Frieden und wirkliches Glück wahrzunehmen, unendlich und ohne Zeit.

Dieses Aufwachen ist keine ferne Vision, sondern geschieht immer öfter. In fast jedem Seminar und Retreats von Christian Meyer kann man erleben, dass Menschen aufwachen. Das ist sehr einzigartig. Der eigenen inneren Tiefe begegnen, wirklich loslassen können. Dann geschieht Aufwachen.

Ich lade dich ein zu dieser Reise in die eigene Tiefe, in Deine Mitte, in Dein Herz, lebendig – authentisch – auf deinem Weg zum Aufwachen.

Kurzdaten:

von Fr 20. April 2018, 18:00 Uhr

Freitag, 20. April 2018
18.00 - 20.30 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 20,00 / 10,00 (Mitglieder)

Alle Unterlagen herunterladen


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

Christian Meyer ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Psychologe, geb. 1952, studierte Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaft (Diplom-Volkswirt). Er lernte die verschiedenen psychologischen Wege des Wachstums: Tiefenpsychologie, Körperarbeit, Gestalt-Therapie, Personzentrierte Psychotherapie, Aufstellungsarbeit, Trance und Hypnose. Neben der mehrjährigen Lehrtätigkeit an Universitäten in Hamburg und Berlin begleitet er seit vielen Jahren Menschen psychotherapeutisch. Seine eigene spirituelle Suche begann in der Jugend und endete, als er 1998 seinen letzten Lehrer Eli Jaxon-Bear traf und seine wahre Natur erkannte. Seitdem arbeitet er als spiritueller Lehrer im In- und Ausland. In seinen Retreats und Seminaren finden seit Jahren regelmäßig Schüler und Schülerinnen Erleuchtung. Das ist seine Vision: Menschen zu unterstützen, Erleuchtung zu finden – in diesem Leben, als eigentliches Ziel der Spiritualität, als dauerhafte Realität. Er ist erfolgreicher Autor, nach dem spirituellen Bestseller „Ein Kurs in wahrem Loslassen“, erscheint im Oktober 2023 sein neues, umfassendstes Buch zu seiner Arbeit und dem Thema Erleuchtung: „Erleuchtung kann jeder – Eine klare Anleitung für deine Transformation“ im GU Verlag. Seine Arbeit stützt sich zugleich auf Jahrtausende alte Traditionen: Das Advaita, das Yoga und die christliche Mystik von Meister Eckart und Johannes Tauler. Die von ihm entwickelten Prinzipien sind nicht nur ein eigenständiger spiritueller Weg, sondern können auch andere spirituelle Wege bereichern. Wichtig ist ihm, das spirituelle Erbe der Psychotherapie lebendig zu halten, das Erbe von Karen Horney, Erich Fromm, C. G. Jung, Fritz Perls, Karlfried Graf Dürckheim, Leland Johnson, die Erleuchtung als Teil ganzheitlicher Heilung ansahen.   

www.zeitundraum.org.

Mehr Informationen zu Christian Meyer