Jubiläum

Programm und Anmeldung: Samstag, 9. September 2017

Liebe Freunde

Für Kurzentschlossene haben wir noch Resttickets an der Tageskasse.

Wir freuen uns auf Dich!



10.00 – 10.50 Matthias Güldenstein: Botschafter für die Geistige Welt?
Was Medien mit dem Götterboten Merkur zu tun haben und andere eigenartige Gedankengänge eines wohlwollenden Skeptikers: Historisches, Parapsychologisches und Merkwüdiges aus meinem Erfahrungsschatz.

11.00 – 11.50 Mediale Demonstration: Mediale Portraits und kombinierte Kontakte
Matthias und Eva Güldenstein demonstrieren zusammen mit Doris Kalt und Angelika Güldenstein kombinierte Jenseitskontakte mit medialen Portraits.

12.00 – 13.00  Prof. Dr. Eckhard Kruse: Mein Eintauchen in die Welt der Physikalischen Medialität –
Von «Kann ja wohl nicht sein» zu «Wow!»
Als mir Lucius vor drei Jahren von Séancen erzählte und den Wachskugel-Apport mit einer Botschaft von Albert Hofmann zeigte, gab es bei mir eine grosse «kognitive Dissonanz» zwischen «eigentlich macht er doch einen vernünftigen Eindruck» und «nein, also wirklich...». Nach vielen Séancen und unglaublichen Erfahrungen ist mein Staunen heute nicht weniger geworden, aber ich bin überzeugt: Hier gibt es authentische, wirkliche Phänomene zu erleben, die der Wissenschaft, dem menschlichen Bewusstsein und unserem Bild von Wirklichkeit einen grossen, aber notwendigen «Tritt in den Hintern» geben können.

13.00 – 14.00 Mittagspause


14.00 – 15.00 Gabi Laszinger: Von der Medialität zur Spiritualität
Du machst den Unterschied…...mit jeder Entscheidung und jedem Gedanken!
«Niemand hat je gesagt es würde im Leben einfach werden! Aber es wird es wert sein!
Anhand meiner persönlichen Geschichte möchte ich aufzeigen, welche Tragweite unsere Entscheidungen haben können, um einen Unterschied auf dieser Welt zu machen. Auf der Suche nach dem Glück zeigt sich die Lösung oft ganz anders als man sich das vorgestellt hat.
Wir alle haben die tiefe Sehnsucht in uns, spirituell zu wachsen. Auf unserem Weg müssen wir aber oft Geschenke auspacken, die als Probleme getarnt sind.
Gelebte Spiritualität findet nicht nur in uns selbst, sondern ebenso ausserhalb von uns statt und bringt uns mit Riesenschritten zu unserer Bestimmung.»
Ihr Weg führte Gabi Laszinger in den Himalaya, wo sie sich seit vielen Jahren mit aller Kraft um Strassenkinder kümmert und vielen ein neues Zuhause bietet. www.happy-children.de

15.00 – 15.50 Gabriel Palacios: Hypnose – Sprenge die Grenzen in Dir, mit charmanter Live-Hypnose
Was hält dich zurück, was bremst dich aus? Unser aller Denken und Handeln wird zu 85% vom Unterbewusstsein gesteuert. Gleichsam zieht uns das Bewusstsein bei all unseren Entscheidungen Grenzen, wie ein innerer Wächter. Hier liegt dein verborgenes Potential: sprenge die Grenzen, die dein Bewusstsein dir setzt!
Gabriel Palacios, Mental-Coach, Hypnoseexperte und Bestsellerautor zeigt in seinem packenden Referat auf, wie sich dieses immense Potential des Unterbewusstseins sichtbar machen und die Kraft der Gedanken wirkungsvoll einsetzen lassen. Du kannst all dies in einer verblüffenden Hypnose live erleben und bekommst vom bekannten Hypnoseexperten persönliche Tipps und Tricks, wie du deine persönlichen Grenzen überwinden kannst.

16.00 – 16.50 Dominik F. Rollé: Die Sterne des Basler Psi-Vereins nach Feng Shui Astrologie 

Welche Energien haben denn bei der Gründung des BPV mitgeschwungen? 
Obwohl es keine exakte Geburtsstunde gibt, verschafft uns die 9-Sterne-Ki-Astrologie einen erstaunlichen Einblick in sein Innenleben. 
Eines sei schon hier verraten: die verschiedenen Geburtshelfer-Sterne haben fast alle am selben Strick gezogen – kein Wunder, dass dieses 'Kind' sich so prächtig entwickelt hat! 
Diese asiatische Astrologie beobachtet nicht die Bewegungen der Sterne, sondern die Veränderungen im Magnetfeld der Erde und des Menschen. Der Chart eines Geburtsmoments zeigt somit die magnetische Komponente, mit der man sein Geschick anzieht. Der Vortrag erforscht, inwieweit eine Analyse auch bei einem Verein Sinn macht.

17.00 – 17.50 Kai Mügge: Ektoplasma und experimentelle Geistererscheinungen
Der Felix Zirkel beim Basler Psi-Verein 
Seit 2011 wirkt der Sozialpädagoge Kai Mügge als Physikalisches- und Materialisationsmedium des Felix-Zirkels aus Hanau bei Frankfurt beim Basler Psi-Verein. In vielen Demonstrations-Séancen wurde dabei eine Vielzahl beeindruckender klassischer Séanceraum-Phänomene produziert – u.a. Levitation von Gegenständen, Apporte, Exposition von Ektoplasma, Hände und Bilder im Ektoplasma, Lichterscheinungen und Lichtblitze – und mit kleinen Gruppen von Interessierten geteilt. Seit 2016 geht die Entwicklung der Phänomene in eine dramatische neue Richtung! 
Kai Mügge berichtet darüber zum 50-Jahre Jubiläum des BPV in einem abwechslungsreichen bebilderten Vortrag!


18.00 – 18.50 Martina Camenzind: Jenseitskontakte
Martina Camenzind übermittelt an ihren medialen Demonstrationen Botschaften verstorbener Verwandter oder Freunde an einzelne Teilnehmer.
Mit ihrer gradlinigen Arbeitsweise gelingt es ihr ohne Umschweife, treffsicher Kontakt zu den Verstorbenen herzustellen und die oft berührenden Botschaften weiterzugeben. Auch für nicht angesprochene Teilnehmende ist es immer wieder beeindruckend, diese Durchgaben mitzuerleben und bestätigt zu finden. Martina Camenzind öffnet den Menschen auf liebevolle Weise den Zugang zur Geistigen Welt.


19.00 – 19.50 Steven Upton: Die paranormalen Gemälde der Bangs Sisters
(englisch mit Übersetzung) 
Steven Upton spricht über die Bangs Sisters und ihre paranormal entstandenen Gemälde. In seiner reich bebilderten Powerpoint Präsentation zeigt er viele Beispiele dieser äusserst seltenen Kunstform. Steven erzählt interessante Anekdoten über einzelne Bilder und ihre Entstehung. 
Mary «May» E. Bangs (1862-1917) und Elizabeth «Lizzie» Snow Bangs (1859-1920) lebten in den USA. Durch ihre Medialität entstanden während öffentlichen Demonstrationen auf paranormale Art Porträts verstorbener Angehöriger von anwesenden Besuchern. Die Schwestern sassen jeweils links und rechts einer leeren Leinwand und das Publikum konnte beobachten, wie – per Los bestimmt – in kurzer Zeit das Gemälde eines verstorbenen Angehörigen entstand. Die beiden Medien befanden sich jeweils mindestens einen Meter von der Staffel entfernt. 
Wir freuen uns, Ihnen während der Jubiläumsfeier ein Originalbild der Bangs Sisters zeigen zu können, das uns das langjährige BPV-Mitglied Dr. Hans Schär freundlicherweise zur Verfügung stellt.

20.00 – ca. 21.30 Robert Brown: Demonstration von Jenseitskontakten
(englisch mit Übersetzung)
Robert gibt bei seinen Demonstrationen jeweils nur ein paar wenigen Anwesenden eine Botschaft. Seine Aussagen beziehen aber immer das ganze Publikum mit ein. Man hat förmlich das Gefühl, die beschriebene Person aus dem Jenseits neben Robert wahrnehmen zu können, so lebendig unterhält sich Robert mit seinen Kommunikatoren. Kein Wunder ist Robert eines der beliebtesten Medien in Amerika und England.

22.00 – ca. 24.00 Sounds of the Sixties 
Der Basler Psi-Verein wurde gegründet im Jahr 1967, das uns unter anderem durch den «Summer of Love» in Erinnerung geblieben ist. In dieser Zeit entstand Musik, die auch heute noch begeistert. Lasst den Abend tanzend ausklingen mit Musik aus den 1960er Jahren.

Programmänderungen vorbehalten

Kurzdaten:

von Sa 9. Sept. 2017, 10:00 Uhr

Samstag, 9. September 2017
10.00 - 24.00 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 120,00 / 0,00 (Mitglieder)


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

50 Jahre BPV: Jubiläumsveranstaltungen vom 8.-10. September 2017

Mehr Informationen zu Jubiläum