Jubiläum

Programm und Anmeldung: Freitag, 8. September 2017

Liebe Freunde

Für Kurzentschlossene haben wir noch Resttickets an der Tageskasse.

Wir freuen uns auf Dich!


16.00 – 16.45 Lucius Werthmüller: 50 Jahre Basler Psi-Verein
In seiner Einführung geht Lucius Werthmüller, seit 1991 Präsident des Basler Psi-Vereins, auf Meilensteine in der Geschichte des Basler Psi-Vereins ein und gibt einen bebilderten Überblick über die Phänomene, die er in den letzten 30 Jahren erlebt hat.

17.00 – 17.50 Luc Bürgin: Neue Rätsel und Mysterien
Existiert mitten in unserer Realität eine zweite Welt voller phänomenaler Wunder und überirdischer Erscheinungen? Gibt es Menschen, die gleichzeitig in beiden dieser Welten leben – und mehr fühlen, wissen oder erleben als andere? Ob geheime Kammern in der Cheopspyramide, Megalith-Wunder, UFOs, verschollene Schätze oder Spuk-Erscheinungen in unseren Gefilden: MYSTERIES-Herausgeber Luc Bürgin präsentiert exklusive Einblicke in seine aktuellen Recherchen.

18.00 – 18.50 Der «Strommann» Biba Struja lässt Elektrizität durch seinen Körper fliessen
(serbisch mit Übersetzung)
Einleitend erzählt Biba Struja wie er die Fähigkeit entdeckt hat, Strom durch seinen Körper zu leiten, ohne irgendwelche Schäden davonzutragen – und wie er gelernt hat, diese zu beherrschen. Biba Struja scheint Strom in seinem Körper regelrecht speichern zu können. Einmal aufgeladen entzünden sich mit Benzin getränkte Wattestäbe direkt auf seiner Haut. Eine kurze Berührung an Arm oder Stirn genügt – und winzige Blitze züngeln aus seinem Körper empor, die das Benzin zum Brennen bringen. Auf diese Weise «brät» der Strommann auch Würste. An diesem Abend demonstriert er seine Fähigkeiten.

19.00 – 19.50 Prof. Dr. Eckhard Kruse: Wissenschaft und Spiritualität – gemeinsam geht es besser
Für Schulwissenschaft, Medien und Bildungssystem ist es eine Selbstverständlichkeit: Die Welt ist ein rein physikalisches System von Materie und Energie, das durch die Naturgesetze weitgehend erklärt sei. Zahlreiche handfeste Gegenargumente werden ignoriert oder gar dogmatisch bekämpft. Der Vortrag erläutert, warum die geistige Seite der Welt keineswegs etwas «Unwissenschaftliches» ist, sondern im Gegenteil unverzichtbar ist, um unser Dasein besser zu verstehen und als Menschheit wirklich voranzukommen.

20.00 – ca. 22.15 Der Trance-Maler José Medrado malt Kunstwerke aus der Geistigen Welt
(brasilianisch mit Übersetzung)
José Medrado malt Meisterwerke im Stile der Impressionisten wie Rembrandt oder Renoir in wenigen Minuten vor den Augen des Publikums.
Medrado, der schon seit früher Kindheit Anlagen zur Medialität gezeigt hat, erhielt 1988 medialen Kontakt mit dem bekannten 1919 verstorbenen Künstler Pierre-Auguste Renoir. Dieser schlug ihm vor, «Farbe in Brot zu verwandeln». Er wollte durch Medrado Bilder entstehen lassen und den Erlös aus dem Verkauf der Werke für karitative Zwecke verwenden. Beim Hören der Musik Beethovens hatte Medrado medialen Kontakt mit Vincent van Gogh, der durch ihn ein Porträt des grossen Komponisten anfertigte. Von da an produzierte er immer mehr dieser inspirierenden Bilder. Sie sind keine Kopien von Originalen, sondern neue Werke der alten Meister, die weiterhin in ihrem unverkennbaren Stil durch José Medrado malen und ihre Werke signieren.

Zu den Malern die durch José Medrado wirken gehören Auguste Renoir, Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Claude Monat, Edouard Manet, Gustave Coubert, Eugène Boudin und viele weitere.

Am Ende des Abends werden die Bilder versteigert. Der Reinerlös geht an ein von José Medrado gegründetes und geleitetes Waisenhaus.

Ausschnitt aus einem Auftritt in der Schweiz
Abend im Arthur Findlay College
Hier ein kurzer Artikel über José Medrado

Programmänderungen vorbehalten

Kurzdaten:

von Fr 8. Sept. 2017, 16:00 Uhr

Freitag, 8. September 2017
16.00 - 22.15 Uhr

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein
www.hotelhofmatt.ch

Infos zum Veranstaltungsort:
www.bpv.ch/basler-psi-verein/raum-hotel-hofmatt

CHF 80,00 / 0,00 (Mitglieder)


Informationen zum Referenten

Kurzbiographie:

50 Jahre BPV: Jubiläumsveranstaltungen vom 8.-10. September 2017

Mehr Informationen zu Jubiläum