Matthias Müller wurde 1972 geboren und lebt in Basel. Seit 1992 übt er seine grosse Leidenschaft, das Didgeridoospielen, als Berufsmusiker aus, unterrichtet Schüler und reist mit seinen Konzerten quer durch Europa. Schon als Kind war er fasziniert von Geräuschen und Vibrationen und entwickelte als Heranwachsender ein tiefes Interesse an ursprünglicher Musik, ihrer Herkunft und ihrer Bedeutung. Durch das Spielen des Didgeridoos erreicht er Menschen in ihrem Innersten und begleitet sie auf ihrem Weg zu sich selber. Er kann die Bestimmung jedes einzelnen sehen und initiiert die nächste Entwicklungsstufe. (im Bild rechts)

Max Schweizer, Familienvater, lebt auf dem Lande und liebt die Natur, die Tiere und die Menschen. Er kam 2000 in Kontakt mit Reiki. Seit diesem Zeitpunkt befasst er sich mit Geistigem Heilen und Energiearbeit. Er ist ausgebildet in Geistheilung und Energiearbeit nach Aldo Berti. Max folgte einem Schamanen nach dessen Heimat Ecuador. Dort wurde ihm die Reinigungszeremonien und die Umgangsformen der Ureinwohner Südamerikas mit Mutter Erde, den Mitmenschen und den Tieren gelehrt. Zeremonien und Rituale, bereichert durch die Kraft der Trommel und des Gesangs, sind Bestandteile seines Lebens. (im Bild links)

Matthias Müller & Max Schweizer

Derzeit leider keine Artikel von Matthias Müller & Max Schweizer. Hier geht's zu allen Artikeln.

Initiierungsritual mit Naturklängen, März 2024

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde entweder im Herbst, spätestens im nächsten Frühjahr wieder teilnehmen. Kommt drauf an, ob ich bis Herbst schon das meiste verarbeitet habe. Dass die Einzelgespräche im Rahmen der Gruppe stattfanden war für mich völlig ok, da zu Beginn klar darauf hingewiesen wurde, das alles, was dort geschehen ist, im Raum bleibt. Die beiden sind wirklich der Hammer und absolut empfehlenswert.
S.


Initiierungsritual mit Naturklängen, Dezember 2023

Mir gefiel das Trommeln. Das Trommeln in möglichst immer selbem Rhythmus, mit jemandem zusammen mit Schlägerwechsel möglichst ohne Rhythmus-Unterbruch oder mit Trommel halten während der Andere spielt.
A.


Initiierungsritual mit Naturklängen, Oktober 2023

Matthias und Max schufen mit immer wieder überraschenden Rhythmen, Klängen, Geräuschen und Düften ein intensives Feld, das mir ermöglichte in einen Raum jenseits von Vorstellung und persönlicher Identifikation einzutauchen. Die nachfolgenden engagierten, feinfühligen und humorvollen Gespräche halfen mir, über meine mir selbstauferlegten Rollen mit ihren dazugehörigen Geschichten nachzudenken und deren Begrenzungen zu sehen; ein radikaler Anstoss zur Erinnerung an den eigenen Wesenskern und eine Einladung zum weiteren Ausschöpfen des eigenen Potentials. Gleichzeitig eine Aufforderung zur Ausgestaltung einer neuen, spannenden Folge meines Lebensfilms; und zwar aus dem Herzen heraus. Herzlichen Dank an euch beide! Ich komme wieder…
H.


Initiierungsritual mit Naturklängen, August 2023

Wir durften am Freitag am „Initiierungsritual mit Naturklängen“ von und mit Matthias Müller und Max Schweizer teilhaben. Ein Abend der es in sich hatte. Wir sind in eine andere, schöne Welt der Düfte und Töne entführt worden. Es war ein wunderschönes Ritual an dem wir teilhaben durften wir sind völlig eingetaucht in die Natur.
Matthias und Max haben es sehr gut verstanden, jeden mitzunehmen und jedem zu zeigen, dass es auch noch anderes, mystisches, vor allem friedliches und für uns neues auf dieser Erde geben kann.
Mit verschiedenen Musikinstrumenten die aus „Natur“ und mit viele Herzblut gemacht worden sind. Rasseln, Didgeridoo, Trommeln, alles was die Natur hergibt. Auch viele verschiedene Düften, auch aus der Natur, haben wir an diesem wundervollen Abend mit den Beiden geniessen dürfen. Zusammen singen, trommeln war ein Erlebnis der anderen Art. Einzutauchen in eine mystische, heimelige, friedliche Welt. Einen Abend, der einfach viel zu schnell vorbei war.
Ich habe ihn sehr genossen! Gerne wieder.
E.

Matthias Müller und Max Schweizer verstehen es sehr gut das Potential jeden einzelnen Teilnehmenden zu erkennen und in Bewegung zu setzen. Mit Ihrer gutmütigen, beseelten und auch leicht provokanten Art gelang es ihnen auf bewundernswerte Weise meinen persönlichen Prozess einzuleiten und mein Urvertrauen zu stärken. Die instrumentale Begleitung, die Naturklänge, der Gesang sowie die wunderbaren Düfte gaben dazu den beschützenden und heilenden Rahmen, damit ich mich dem Geschehen öffnen konnte. Für mich war das ein sehr schöner Abend, welcher noch lange nachklingt. Gerne komme ich ein anderes Mal wieder.
R.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los