In Deutschland geboren, führte Han Shan als erfolgreicher Unternehmer viele Jahre seinen weltumspannenden Konzern in Asien. Anlässlich eines dramatischen Autounfalls, den er unverletzt überlebte, vollzog sich ein unerwarteter Wendepunkt in seinem Leben. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, überdachte er sein Leben völlig neu. Er verschenkte sein komplettes Vermögen und ließ alles los. Zehn Jahre lebte er als Bettelmönch in Thailand, zwei Jahre davon auf einer unbewohnten Insel. Durch Meditation und neue Lebensansätze ergründete er die uner- messliche Kraft und geistige Klarheit, die dem Menschsein zu Grunde liegen. 

In Thailand schuf er die heutige Nava Disa Foundation, ein internationales Retreatcenter. Hier eröffnet sich für alle Bereitwilligen ein energetisch unterstützendes Umfeld, den eigenen Geist zu erforschen und ihr Leben mit gewonnen Erkenntnissen zu bereichern.

In Österreich gründete Han Shan den gemeinnützigen Verein UNAWA – Universal Awareness Association – mit Sitz in Himmelberg/Kärnten. Kernthema des Vereins ist die Entfaltung neuer Lebenseinsichten durch geschärfte geistige Wahrnehmung (Awareness).

In Europa gibt Han Shan in Seminaren und Retreats sein realisiertes Wissen weiter und zeigt den Zugang zu der hintergründigen Natur des menschlichen Geistes. Er gibt wertvolle Impulse für tiefe Einsichten und stellt Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben, verborgenes geistiges Potential freizulegen.

Bücher von Han Shan:

1. »Wer loslässt hat zwei Hände frei: Mein Weg vom Manager zum Mönch.«
2. »Das Geheimnis des Loslassens: Der Schlüssel zu wahrem Glück und innerem Wohlbefinden.«
3. »Achtsamkeit: die höchste Form des Selbstmanagements.«

https://www.master-han-shan.com/

Meditation Östliche Weisheiten

Han Shan

28.4.2014
Das Seminar mit Han Shan war grossartig. Han Shan ist ein faszinierender Mensch mit einem grossen Wissen. Auch die Organisation fand ich sehr gut. Hat alles geklappt. Merci und Grüsse R.

28.04.2014ich komme seit gestern nicht aus dem Schwärmen heraus; es war einfach rundum super! Han Shan hat mein Erwartungen übertroffen; und auch Ihre fürsorgliche Art war einfach der I-Punk zum Rundum-Wohlfühlen. Die Tür war auch während der Mittagspause geöffnet, fand ich vor-bildlich… Eine Tipp für Neulinge wie mich wäre sicherlich gewesen, dass man vielleicht Hausschuhe oder dicke Socken dabei hat und sich bei Bedarf richtig bequem kleidet. Wenn man nicht auf den Stühlen sitzen will, sicherlich eine Erleichterung… hier vielleicht auch der Tipp, „bringen Sie Ihr Meditationskissen gerne mit“… dann erkennt man die Richtung, dass man sich richtig gemütlich bei Ihnen „einrichten“ darf… … am zweiten Tag wusste ich es dann besser… fand es auch logisch, aber wie gesagt, habe ich das zum ersten Mal gemacht. Dass Sie für das leibliche Wohl gesorgt haben – von Kleinigkeiten kann man hier nicht mehr reden – fand ich sehr großzügig und aufmerksam… Die Lachgesichter der Kekse waren sogar mit Liebe im Kreis gelegt… tolle Details J!Danke für ein richtig schönes Wochenende, ich habe es sehr genossen. Herzliche Grüße, R. B

29.04.2014Danke für die Nachrichten. Ich auch möchte mich herzlich für die Organisation des Seminar Bedanken! Es war sehr angenehmt bei euch in Basel! Ich werde siecher wieder mal vorbei schauen!! Lieber Gruss aus Zurich, Thierry Fouquet

29.04.2014das Seminar war sehr hilfreich und wertvoll für mich. Dazu haben beigetragen nebst Han Shan auch die sehr liebevolle und kompetente Dame am Empfang. Ich fühlte mich willkommen. Auch die Snacks waren ansprechend hergerichtet. Nochmals vielen Dank für alles. Mit herzlichen Grüssen M. R.

09.05.2014gerne teile ich Ihnen mit, dass mir der Workshop von Master Han Shan sehr gut gefallen hat. Ich konnte sehr viele wertvolle Inputs auf meinen Weg mitnehmen und lese im Moment auch sein BuchFür mich war es der erste Workshop im PSI Verein und ich habe mich von Anfang an sehr willkommen- & wohlgefühlt und alle 3 Tage waren ausgezeichnet organisiert. Ich möchte ein grosses Lob an Master Han Shan, seine Assistentin Katrin, Ihre Kollegin Rosmarie und alle anderen Mitarbeiter vom PSI Verein, die hier mitgewirkt haben, aussprechen. Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende, C. G.

5.5.2013
Der Vortrag und das Seminar von Han Shan waren für mich sehr bereichernd und ich habe für mich viele neue Impulse mitnehmen können. Der Ablauf und die Atmosphäre waren passend und sehr angenehm. Ein herzliches Dankeschön auch an Ihre beiden Mitarbeiterinnen für die freundliche und nette Betreuung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder zu einer anderen Veranstaltung.
Gute Zeit und morgen einen guten Start in die neue Woche. Freundliche Grüße G. Hub

4.4.2013
Wir fanden den Vortrag von Han Shan ganz ganz toll und sind von ihm begeistert! Schade haben wir nicht das ganze retreat mitgemacht, aber gerne beim nächsten Mal! Er kann das so praktisch und motivierend vermitteln und ist ein toller Mensch.
Zum ersten Mal waren wir auch bei Ihnen vor Ort und sind begeistert von dem Haus, den Räumen und den vielen Büchern, wow, da könnten wir uns stundenlang aufhalten. es ist eine ganz schöne und harmonische Stimmung bei Ihnen und es gefällt uns besser als wie im l'Esprit. Aber logisch.... dort haben mehr Personen Platz. Vielen Dank auch für Ihr Engagement, wir kommen gerne wieder, liebe Grüsse
Daniel und Christina

3.4.2013
Es war ein wunderbares Seminar. Han Shan hat so viele Beispiele aus unserem (europäischen) Leben gebracht, um seine Erkenntnisse damit zu verknüpfen. Somit konnte auch ein Europäer mit den buddhistischen Lehren was anfangen. Das war sehr verständlich und humorvoll vermittel. Ich hoffe sehr, dass Han Shan wieder einmal kommt. Die ganze Atmopsphäre, die kleine Verpflegung bei Euch und das Stöbern können in den vielen interessanten Büchern, haben das ganze Erlebnis zu einem vollen Erfolg für mich werden lassen. Vielen Dank. Herzliche Grüsse S. Schäuble

Das Seminar vom letzten Wochenende fand ich sehr gut. Eine kleine Gruppe von echt Interessierten. Han Shan klar und lehrreich. Die Räumlichkeiten, inkl. Stühle, Decken….. gut Und eine liebevolle und doch zurückhaltende Betreuung in Allem. Ich fand es ganz toll, dass sogar etwas zum Essen, Getränke und sogar Kaffe da war – wunderbar !! Ich war zum ersten Mal in Ihrem Haus und habe es genossen. Vielen herzlichen Dank ( auch für die Bilder) !!
Und weiter viel Erfolg! Liebe Grüsse H. Schraner

2.4.2013
Han Shan hat auf eine ruhige, liebevollen Art seine selbst erfahrene Weisheit auf authentische und humorvolle Art und Weise den Teilnehmer/ Innen verständlich gemacht. Seine "Achtsamkeitsmethode" wurde gut erklärt und in den zwei Tagen mehrfach praktiziert und vertieft. Fragen durften gestellt werden, von dessen Möglichkeit die Anwesenden regen Gebrauch machten. Die jeweiligen Antworten waren - sofern ich das beurteilen kann - sehr klar und hilfreich. Für mich persönlich war dieses Wochenende eine Bereicherung. Han Shan lehrt, wie man sich selbst helfen kann - wenn man weiter übt… Nur nebenbei: Ich hatte mich schon 10 Tage vor dem Seminar für ein "retreat" in Thailand angemeldet. Jetzt freue ich mich doppelt darauf.
Herzliche Grüsse und einen bunten, warmen Frühling - wenn er endlich kommt… R. Rinderknecht

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los