Dr. Chuck Spezzano hat einen Magister in Soziologie und erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie in San Diego, Kalifornien. Von 1973 bis 1979 war er als Psychologe am «United States Naval Drug Rehabilitation Center» tätig und erzielte beachtliche Erfolge bei der Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Veteranen. Anschließend arbeitete er in der Paar- und Familienberatung. In über dreißig Jahren intensiver Arbeit und Forschung entwickelte er zusammen mit seiner Frau Lency die bahnbrechende therapeutische Heilmethode der «Psychologie der Vision», die Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien. Sie führt die Menschen über innerpsychische Konfl ikte hinaus zu wahrer Kreativität und einem sinnerfüllten Leben.

Psychologie

Chuck Spezzano

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Chuck Spezzano. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.

26.2.2013
Der Kursort war super gewählt. Auch Chuck war wieder unvergesslich. Das einzige, was ich vermisst habe, dass man in der Pause keinen richtigen Kaffee hatte. Aber sonst war alles super. Liebe Grüsse auch an Therese.M. & J. H.

25.2.2013
Mir hat dieses Wochenende mit Chuck Spezzano sehr gut gefallen und ich konnte für mich auch gleich eine Verbesserung meiner Situation spüren. Ich danke Ihnen als Veranstalter für diesen Event und auch für die gute Verpflegung. Gerne komme ich wieder mal nach Basel zu einem Seminar.
Viele Grüsse aus Überlingen S. Schmid

Herzlichen Dank! Ich war total zufrieden mit der Organisation!! Super❤

28.10.2012
Sehr geehrte Damen und Herren
Sowohl Chuck Spezzano als auch Alexander Vonlanthen fand ich total genial. Ich werde Veranstaltungen von beiden wieder nutzen, wenn es sich machen lässt. Die Organisation war sehr gut. Mit freundlichen Grüssen S. W.

8.10.2012
Alles super, war ein guter Vortrag und Tag. Hat mir sehr viel gebracht. Wann kommt er das nächste Mal nach BAsel, ist da evt schon was in Planung?
Mit freundlichen Grüssen, C. S.

Hallo, ich war mit dem Workshop von Chuck Spezzano sehr zufrieden.
Sehr schön war es, dass das Mittagessen vor Ort war und damit keine wertvolle Zeit verschwendet wurde um etwas zu suchen. Ausserdem wurde die Gruppenenergie und die eigene Energie damit hochgehalten. Das Wetter war natürlich bestens ausgewählt.
Am Morgen wäre es schön gewesen einen kurzen Zeitplan des Tages zu erklären. Auch bei den Kleingruppen für die Aufstellungen am Mittag, war es für mich als "Erstling" etwas schwer zu verstehen was passieren soll und wird.
Der Empfang war persönlich und angenehm. Der Workshop hatte mit ca. 50 Personen eine gewisse Intimität und hohe Intensität.
Die Übersetzerin war sehr gut.
Vielen Dank für Eure Arbeit und ich würde mich freuen , wenn Chuck mal wieder bei Euch ist.
Vielleicht schon ein Anschlusstermin an Hamburg im Februar 2013? Ganz liebe Grüße, N. R.

4.10.2012
Ich fand das Seminar ausgezeichnet. Immer wieder gerne. Freundlicher Gruss, I. W.

3.10.2012
Hallo liebe Rebecca,
das Seminar gestern war einfach phantastisch und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eure Organisation war wirklich einsame Spitzenklasse. Vielen Dank für einen wunderbaren Tag. Herzliche Grüße aus Stuttgart, N. & M.

R. und mir hat der Tag bei Euch und mit Chuck super gefallen. Kompliment und herzlichen Dank für all Eure Arbeit, die einwandfreie Organisation, das feine Essen. Wir kommen gerne wieder mal. ä gueti Zyt wünsch ig Dir und sände härzlichi Grüess, P.

Den Workshop mit Chuck Spezzano war für mich sehr bereichernd und er als Referent sehr gut.. Freundliche Grüsse, M. L.

Ich war sehr zufrieden mit dem Seminar. Vielen Daaaaank! :-) Liebi Grüess, S.

Da gibt es nichts zu bemängeln :) War alles ganz toll herzlichen Dank. Liebe Grüsse, Markus

21.2.2012
Das Seminar von Chuck Spezzano war sensationell. Es war packend, berührend, bereichernd, empfehlenswert für alle Menschen, die offen sind für eigene Prozessarbeit. Ich werde beim nächsten Seminar wieder dabei sein. Mit freundlichen Grüssen, I. R.

20.2.2012
Der Tag mit Chuck Spezzano war wunderbar, vielen Dank!

15.9.2011
Das Seminar mit Chuck Spezzano war für mich von A bis Z stimmig, nicht zuletzt auch auf Grund des guten Wetters. ansonsten wäre der Raum wahrscheinlich etwas eng gewesen für die verschiedenen Uebungen. So hat mich diese Zeit erfreut und nachhaltig genährt. Mit bestem Dank, V. S.

Liebe Organisierende des Chuck-Spezzazzano-Seminars, ich bedanke mich ganz herzlich für die grossartigen 3 (Tage) Wochen! Nach einigen Kursen bei Chuck in Leuk habe ich dieses Seminar wieder einmalals Anlass genommen, einen "Wiederholungskurs" zu absolvieren - es wurde mehr als das!
Die Stimmung, das Umfeld, die Organisation waren locker, ernsthaft und grossartig - auch die Teilnehmenden schienen alle willens, gut zuzuhören und für sich selber die gemachten Erfahrungen und die gewonnen Erkenntnisse in den Alltag mirzunehmen. Ich habe das Gefühl, auf vielerlei Ebenen reich beschenkt worden zu sein! Chuck selber hat eine enorme Ausstrahlung und ein tiefes Wissen, das er ohne "Guruhaftigkeit" teilt und mitteilt - auch die Prise Humor fehlt nie, was dem ganzen Seminar auch einen Teil "Leichtigkeit des Seins", selbst bei schmerzhaften Prozessen verleiht.
Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg. Gerne werde ich an einem weiteren Seminar mit Chuck Spezzano teilnehmen.
Schön wäre es, eine Adressliste der Kursteilnehmen zu erhalten, dass man mit seinem Buddy oder seinen Gruppenmitgliedern wieder einmal Kontakt aufnehmen und nachfragen kann, (Alle würden selbstverständlichh den Datenschutz respektieren!)
Mit nochmaligem herzlichem Dank und freundlichen Grüssen, A. M.

14.9.2011
Ich habe letztes Wochenende in der Laufenstrasse am Chuck Spezzano Workshop teilgenommen. Das Seminar war wie immer super, sehr inspirierend und befruchtend.
Am Ort hat mir besonders der Garten hinter der Kirche enorm gefallen, wir haben uns dort für unsere Gruppenübungen aufgehalten. Gott sei Dank war schönes Wetter, dies war unterstützend. Bei schlechtem Wetter wäre es schwierig geworden, alle die verschiedenen Gruppen irgendwo unter zu bringen. Einige Teilnehmer haben sich gestört, dass Nicht-Teilnehmer, Anwohner - Besucher, uns beobachtet haben und liessen sich ablenken. Am Samstag wussten wir nicht, dass es eine Air-conditioning gibt - und schwitzten dementsprechend.
Vielen Dank, dass sie Chuck Spezzano eingeladen haben, ich kenne ihn und seine Arbeit seit 1994. Seine Art zu heilen bringt Eigenverantwortung und hat deshalb mir und meiner Familie ein glückliches und reiches Leben beschert. Ich freue mich schon aufs nächste Mal in Basel.
Liebe Grüsse und herzliches Dankeschön, J. Z.

Lieber Psi-Verein, Ich habe am Donnerstag den Vortrag von Chuck Spezzano besucht, und er hat mir ausserordentlich gut gefallen. Es war eine super Idee von euch, Chuck einzuladen. Danke! Der Vortragsraum gefiel mir gut, am Ablauf habe ich auch nichts auszusetzen :-) Mit freundlichen Grüssen, R. A.

Der Vortragsabend mit Chuck Spezzano hat mir sehr gut gefallen und war optimal organisiert. Es war eine überschaubare Menge von ZuhörerInnen, was es sehr persönlich wirken liess. Schön war auch, dass Chuck Spezzano mitten unter uns war während des Vortrags und nicht auf der Bühne. Besten Dank für diesen friedvollen Abend! N. S. P.

12.9.2011
Das Seminar war wunderbar. Die liebevolle und humorvolle Präsenz von Chuck und seinem Team haben mich mit viel Leichtigkeit in meinen Emotionsfluss zurück gebracht.
Einfach wunderbar!!! Herzliche Grüsse und lieben Dank. R.

referent top, lokalität sehr schön, menue vegi (zu) teuer, lüftung schwach ;-) vielen dank, m. b.

Der Abend mit Chuck war super und hat sich sehr gelohnt! Ausser dem Mikro, das für meine Ohren etwas "übersteuert" war, war alles perfekt! Ich danke euch für eure wertvolle Arbeit und die interessanten Events! Liebe Grüsse, C.

Guten Tag, Ich fand das Seminar einmal , spannend, lehrreich und hervorragend. Danke für die Gelegenheit, dass ich diesen workshop geniessen durfte.
Mit Gruss, M.-T. S.

wir waren begeistert, waren das 1. Mal dabei und voll überzeugt. Wann kommt Chuck das nächste Mal in die Schweiz ? Liebe Grüsse, Familie H.

das seminar war toll. der dozent war fabelhaft, die räumlichkeiten geeignet und wunderschön gelegen. die organisation hat aus meiner sicht hervorragend geklappt auch im vorfeld des seminars. die übersetzerin hatte es nicht einfach mit diesem dozenten, besonders da ihr seine arbeit, seine denkweise und die dazugehörenden ausdrücke nicht so vetraut waren. dadurch gab es hin und wieder missverständnisse. sie hat es aber gut gemacht, war jederzeit offen und dankbar für korrekturen und hat vollen einsatz gezeigt. zudem war sie in den pausen noch im sondereinsatz für einen französisch sprachigen teilnehmer - grosses engagement. vielen dank!
mit herzlichem dank für die organisation! liebe grüsse, r. l.

26.6.2011
Berührt und begeistert trage ich die drei Tage mit besten Erinnerungen in mir. Raumtechnisch und organisatorisch hat es mir sehr gut gefallen.
Auch das Blumenarrangement und die Bilder fand ich eine gute Mischung. Die Übersetzung von Sabine Sütterlin empfand ich als angenehme Freude.
Und die Psi-Mitarbeiter standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Verpflegungstisch sehe ich als enorme Bereicherung für die Teilnehmer und nicht als selbstverständlich. Und da es etwas Spezielles ist, wo man die Möglichkeit hat sich zu präsentieren, in Bezug auf das qualitative Erscheinungsbild des Psi-Vereins, sehe ich es persönlich als Chance, dieser Tischgestaltung (Blumen, evt.Tischtuch, Bananenblätter, Cocosteller oder richtige Teller, qualitativ wertvolle und nicht alltägliche Produkte - Dörrobst, Paranüsse, Honigwaffeln, spez.Schoggi u.a.) mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Freue mich auf weitere anregende Vorträge und Seminare. Mit freudlichen Grüssen, M. S.

50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los