Alberto Villoldo ist ein medizinischer Anthropologe und Psychologe, der die spirituellen Praktiken des Amazonas und der Anden seit mehr als 25 Jahren studiert. Während seiner Zeit an der Universität von San Francisco gründete er das biologische selbstregulations-Labor um zu untersuchen, wie der Geist sich auf die Gesundheit oder auf Krankheiten auswirkt.

Als Gründer der Four Winds Society lehrt er Menschen auf der ganzen Welt die Praxis der Energiemedizin. Dr. Villoldo hat zahlreiche Bestseller geschrieben, darunten One Spirit Medicine; Power Up Your Brain; Shaman, Healer, Sage und The Four Insights.

www.thefourwinds.com

Schamanismus Wissenschaft

Alberto Villoldo

Derzeit leider keine Veranstaltungen von Alberto Villoldo. Hier geht's zu allen Veranstaltungen.

6.7.2016
Alberto Villoldo ist ein Geschenk! Wer ihn erleben darf und dann noch das Bedürfnis spürt, das Gelernte in sein tägliches Leben zu integrieren, kann sich sehr glücklich schätzen! Mir hat das Seminar mit Alberto Villoldo bestens gefallen. Theorie und Praxis sind sehr ausgewogen. Er hat eine herzliche, humorvolle Art und bringt sein grosses Wissen adressatengerecht und sehr liebenswürdig auf den Punkt. Ich habe die Ernährung umgestellt und schon nach diesen wenigen Tagen fühle ich mich frischer... und leichter.

Danke an Alberto Villoldo, dass er nach Basel kam und danke auch dem Basler Psi-Verein fürs Organisieren.

Herzliche Grüsse J. D.

Guten Tag 

Mir hat der Anlass von vom Basler Psi-Verein mit Alberto Villoldo sehr gut gefallen. Mir fällt nichts ein, das man hätte besser machen können. Es war sehr lehrreich für mich und ein gelungener Anlass. Danke dafür an alle.
Freundliche Grüsse J.P.


War ein super Seminar mit bestem Referent, super Übersetzer und guter Organisation.
Bereue keine Minute teilgenommen zu haben!
Danke. Liebe Grüsse E.D.

5.7.2016

Guten morgen,
ich habe am letzten Wochenende am Seminar mit Alberto Villoldo teilgenommen.
begeistert und genährt durfte ich von dieser Veranstaltung ach Hause gehen. Auch ihr Team und der Übersetzer haben top Arbeit geleistet.
Wünsche ihnen einen schönen Sommer Tag liebe grüsse P.S.

Lieber Psi Team

Ich bedanke mich für die tolle Veranstaltung mit Alberto Villadol. Ich war zum 1. Mal in Münchenstein und habe mich sehr wohl gefühlt, den Vortrag und das Seminar genossen. Ganzes Team hat super gearbeitet. Ich habe die tolle Arbeit des Übersetzer besonders geschätzt. Versorgung mit Getränke, Mittagessen und Pausen sowie Verwöhn Büffet von Andrea haben wir alle genossen. (Teilweise habe ich bereut, dass ein Teil davon nicht schon im Hotel Frühstück integriert wurde.

Ausser dass uns in der Nacht im Zimmer die Mücken ein Bisschen geplagt haben war alles OK und gut organisiert.

Ich bedanke mich bei dem ganzen Team und komme gerne wieder an Ihre Veranstaltung.

Besondere Grüsse an Edith meine No. 17 Märchen Partnerin

Liebe Grüsse A. S.

4.7.2016

Vielen lieben Dank.
Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. War auch alles wieder sehr gut organisiert.
Ein grosse Lob auch an euch: Ihr habt ein tolles Programm.
C. B.-R.

3.7.2013

Wir haben die Bücher von Alberto Villoldo gelesen und seine Techniken schon vor dem Seminar zum Teil eingesetzt. Daher war das Seminar eine Bestätigung unserer Arbeitsweise. Alberto hat mit seiner Ruhe und mit seinem Blick für das Ganze einen bleibenden Eindruck auf uns gemacht und vor allem den Fokus auf die Achtsamkeit bei energetischen Techniken verstärkt. Lara-Maria ist nicht nur eine perfekte Dolmetscherin sondern auch eine sehr gute Lehrerin. Wir sind sehr motiviert nach Österreich zurückgefahren und freuen uns nun die vermittelte Schamnische Arbeitsweise noch stärker in die Praxisarbeit einfliesen zu lassen. Der Freitagabend mit den Hinweisen auf die Gehirnentgiftung und Gehirnernährung hat ebenso nachhaltigen Eindruck auf uns gemacht und wir sind dabei die 5 – 6 Wochen nach Anleitung im Buch "das erleuchtete Gehirn" durchzuziehen. Danke Sonja und Reinhard

26.6.2013
es war ein wundervoller event. vielen dank julia

4.10.2011
Mir hat das Seminar mit Alberto und Marcela sehr gut gefallen. Dass Marcela dabei war, war für mich persönlich eine Bereicherung. Mir entsprach das Interaktive sehr, sowie die vielen Möglichkeiten, selber zu üben.
Vielen Dank für das Planen und Durchführen dieses Seminars, ich war sehr zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf des Tages.
Mit sonnigen Grüssen, S.H.

Für mich war das Seminar mit Alberto und Marcella ganz wundervoll. Beide haben eine wunderbare Ausstrahlung und Einfühlvermögen, welches Frieden und eine wunderschöne Atmosphäre herzauberte. Es hat mich ganz und gar nicht ‚irritiert’, dass Marcella mit dabei - es war eher ganz natürlich und vollkommen stimmig. Somit hatten wir weibliche und männliche Energie ausgeglichen..ganz wunderbar. Ich werde sicher sofort wieder kommen, sobald Alberto und Marcella wieder in Zürich und/oder Basel sind.
Für mich war alles sehr gut organisiert, Getränke, Snacks, Mittagessen…ein herzliches Dankeschön!
Lichtvolle Grüsse, S. F.

Ich habe heute vor einer Woche im Volkshaus den Workshop Power up your Brain besucht. Ich war begeistert. Auch Marcella Lobo hat mich sehr beeindruckt. Das Buch habe ich sofort gekauft und lese es mit grossem Interesse. Grosses Kompliment auch der Organisation. Schöner grosser Raum, Blumen beim Eingang, nette Damen am Empfang. Alles wunderbar. Ich kam mir im Gegensatz zu anderen Workshops von anderen Anbietern nicht ausgenutzt vor. Ein herzliches Danke für die Organisation Ihrer Vortragsreihen. Informationen, die sonst mühevoll recherchiert werden müssten, bekommen wir nun viel einfacher und schneller. Es ist ein Unterschied, den Autor zu kennen oder ihn leibhaftig vor sich zu sehen und sich mit ihm unterhalten zu können, zu sehen, dass man nicht allein mit seinen Vorstellungen ist. Ebendies ist mir bei dem Seminar „Power up your brain!“ unter Leitung von Herrn Alberto Villoldo in München widerfahren. 2 Tage lang konnten wir einen Einblick in schamanistische Einsichten erfahren und diese praktisch umsetzen. Ich durfte neben Herrn Villoldo viele bemerkenswerte Menschen treffen.
Liebe Grüsse, F. L.

Ich habe das Seminar sehr gut gefunden und auch dass Frau Marcella Lobos einen grossen Teil davon übernommen hat (dies weil sie sehr sympathisch und kompetent gewirkt hat). Ich glaube anderenfalls hätte es mich auch gestört, dass sie in der Kursausschreibung nicht aufgeführt wurde (in Ihrem Programm) auf dem Flyer war sie ja mit drauf.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen, A. Gerber

3.10.2011
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und dass seine Frau einen Teil des Tages mit uns verbrachte war eine schöne Überraschung. Ihre Geschichten und Ihr Tanzen mit uns fand ich inspirierend. Freundliche Grüsse, P. H.

Ich besuchte beide Seminare bei Alberto Villoldo. Sie waren für mich in jeder Beziehung super. Ich werde wieder kommen. Danke für alles.
Mit Gruss M. Th. St.

Das Seminar mit A. Villoldo und Marcela Lobos hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Abwechslung durch Marcela Lobos war durchaus erfrischend!
Und die Uebersetzung durch LaraMarie Obermaier war das Beste was wir bisher erlebt haben. Dies bestätigte auch meine Frau, deren Muttersprache Englisch ist. Nun wissen wir durchaus, dass alle Menschen verschieden oder besser - einzigartig - sind und es daher bei jedem Sprecher verschiedenste Meinungen gibt. Ich selbst gebe auch Seminare und kam nach einigen Erfahrungen zu folgender Erkenntnis: sich vom Aussen NIE irritieren lassen, sein Sache mit Leidenschaft und Ueberzeugung machen - und selbst mit sich zufrieden sein!! Vielen Dank, dass Sie Alberto Villoldo in die Schweiz geholt haben.
Grüessli, U. & M. Z.

Das Seminar mit Villoldo und Marcella Lobos war sehr gut und praxisreich gestaltet. Die vermittelten Techniken haben mich einige Levels weitergebracht, wie alle bis jetzt sonst besuchten Seminare! Marcello Lobos war eine sehr gute Rednerin und ich wäre froh gewesen, mehr über sie im Vorfeld zu erfahren (Infos auf Webseite). Der Morgen mit ihr war für mich sehr spannend und eigentlich der beste Teil des Tages. Bitte Villoldo und Lobos unbedingt wieder einladen, wenn sie wieder in Europa sind! M. W.

4.10.2010
Das Seminar von Alberto war super!!! Danke noch mal fürs organisieren. Es war wirklich eindrücklich und er und seine Frau haben das ganz toll gemacht.

23.10.2010
Das Seminar von Dr. Villoldo war hervorragend. Dass keine Decken im Raum waren machte nichts. Für Wasser sorgte ich auch selber. Ich finde, die Organisation klappte. Danke und Grüsse W. B.

23.10.2010
Ich fand die zwei Tage sehr heilsam und wieder einmal mehr sehr spannend. Was mir ganz speziell gefallen hat, war dass die Frau Marcela Lobos mit uns Rituale durchgeführt hat. Diese Frau hat eine wahnsinnig feine und schöne Energie. Wäre toll, wenn Sie bei den nächsten Seminaren auch wieder dabei sein wird.
Herzlichen Dank auch an das OK-Team. M. K.

17.10.2010
Ich bin sehr begeistert vom Seminarwochenende von Alberto Villoldo. Er ist sehr angenehm und überzeugend im Vortrag und die praktischen Übungen mit seiner Co-Leiterin Marcella und weiteren Frauen, die die Healing the Light Body Schulung absolviert haben, waren intensiv und überzeugend. Es stimmt, dass die Ausstattung etwas gar spartanisch war, aber das vermittelte Wissen und die Erfahrungen, die wir unter kundiger Anleitung erhielten, machte das mehr als wett! Die gebotene Simultan-Übersetzung aus dem Englischen durch Co-Leiterinnen war ausgezeichnet.

15.10.2010
The seminar was so "special" with both Alberto Villoldo and his wife Marcela Lobos ! They are so generous and willing to transmit as much as possible, that those 2 days seem at the same time incredibly short (because so fascinating) and very long (because so intense and full of information).
So please continue with both of them as soon and often as possible !Yours, R. P.

11.10.2010
Das Wochenende hatte eine unglaubliche Wirkung, das Seminar kann man nur empfehlen! Meiner Meinung nach ist die Thematik sehr aktuell und deshalb sollte man jede Gelegenheit einen Referenten von der Healing Lightbody School einzuladen unbedingt nutzen. Danke!
Schöne Grüsse, A. E.

11.10.2010
Das war ein ganz tolles Seminar. Herzlichen Dank, dass Sie das ermöglicht haben!
Freundliche Grüsse Z. A.

11.10.2010
Ich bin mit dem Seminar und der Organisation vollauf zufrieden, und für mich hat alles gepasst.Danke an den ganzen Verein es war toll.
Freundliche Grüsse M. R.

11.10.2010
danke, mir persönlich hat nichts gefehlt und ich fand das Seminar sehr lehrreich.
Alles Liebe, Eleonora Brugger

11.10.2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Für mich war das Wochenend Seminar ausserordentlich lehrreich und in jeder Hinsicht okay. Ich komme sofort wieder, falls Sie A. Villoldo wieder als Referent anbieten. Super! super!

2.5.2010
Der Seminartag mit A.Villoldo war EINZIGARTIG!!Ich konnte einiges dazulernen und freue mich schon jetzt wenn er wieder in die Schweiz kommt.Auch die Organisation war tip-top.Vielen Dank... Brigitta

28.4.2010
war sehr gut organisiert, wunderschöner park, vortrag sehr angenehm zuzuhören. war eine gute mischung von praktischen übungen und sitzen. sehr sympathischer saal, hell, gute übersicht. es hat mir sehr gut gefallen. C. F.

21.4.2010
der vortrag von Villoldo am 9./10 april hat mir sehr gefallen. ebenso habe ich gut in euren betten geschlafen und das essen und die nette bedienung genossen!
mit vielen freundlichen grüssen s.h.

19.4.2010
Das seminar mit Alberto Villoldo war sehr informativ. Im Raum herrschte eine wohlwollende Atmosphäre und Alberto erklärte viele Zusammenhänge schamnischen Wissens und wir konnten viele praktische Übungen machen. Ich profitierte voll und ganz und kann nun das Gelernte zuhause weiter umsetzen!
Herzlichen Dank! Monika

17.4.2010
Das Seminar war ganz ausserordentlich. Es hat mir sehr gut gefallen. Herr Villoldo hat es wunderbar verstanden, die Thematik verständlich und interessant zu übermitteln. Ganz tolles Seminar! Viele Grüsse S. G.

16.4.2010
Die Gestaltung des Seminars durch Alberto Villoldo hat mir gut gefallen.
Sie war gut rhythmisiert, liess Freiräume für Selbsterfahrung, langweilte zu keinem Zeitpunkt während Alberto's Impulsreferaten. Der Seminarort fand ich passend gewählt.
Freundliche Grüsse S. C. T.

15.4.2010
Der Workshop mit Alberto Villoldo über das Jahr 2012 war für mich sehr spannend. Ich bin vom riesigen Wissen Albertos beeindruckt, noch mehr hat mich aber die Energie fasziniert, die von ihm ausgeht. Sie hat meine Liebst und mich inspiriert, noch in diesem Jahr an einer Ritual- und Selbsterfahrungsgruppe in den ecuadorianischen Anden teilzunehmen. Jean-Michel

15.4.2010
Der Veranstaltungsort war wunderschön, sowohl Vortrag als auch Seminar spannend.
Es lag eine Leichtigkeit in den der Art, wie die Uebungen und die Medidation angegangen und abgehalten wurden - wir waren frei in unserem Forschen und Erleben, und das hat wohl auch das enorme Tempo der Meditation ermöglich. Herzliche Grüsse J. S.

15.4.2010
zu Vortrag und Seminar mit Alberto Villoldo gebe ich sehr gerne meine Rückmeldung. Ich war begeistert! Herr Villoldo ist ein begnadeter Rhetoriker und vermittelt mit Überzeugungskraft und Charme substantielle Inhalte. Für die nächste Veranstaltung mit ihm in Zürich habe ich mich bereits angemeldet.
Mit besten Grüßen U. K.

Die Heilung des Lichtkörpers, DVD

Energetische Heilweisen der Inka. Begleiten Sie Dr. Villoldo zu den letzten Inka, um das Geheimnis der Schamanen zu erfahren –ein Geheimnis, das zu Gesundheit, Glück und innerem Frieden führen kann.

Ausgebildet als Medizinischer Anthropologie ließDr. Alberto Villoldo vor dreißig Jahren die akademische Welt hinter sich, um bei den Inka-Schamanen in den Anden Südamerikas die Medizin der Zukunft zu studieren. Sie lehrten ihn die Natur des leuchtenden Energiefeldes, das unseren physischen Körper umgibt und wie eine Blaupause des Lebens mit Informationen versieht. Nach altem schamanischen Wissen verdanken sich viele körperliche und psychische Probleme falschen Programmierungen unseres Lichtkörpers. Wenn wir sie verstehen, können wir uns und auch andere heilen.

»Wir unterscheiden zwischen Heilen und Behandeln. Das Behandeln ist die Aufgabe der Medizin, und es geht dabei um das Eliminieren von Symptomen. Das Heilen ist die Aufgabe der Schamanen und es ist nicht nur effektiver, es beinhaltet auch das Behandeln.« - Alberto Villoldo

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/die-heilung-des-lichtkorpers-1-dvd.html


Die vier Einsichten - Buch

Alberto Villoldos staunenswertes, mitreißend geschriebenes Buch offenbart die geheimen Weisheitslehren der Erdenwächter, der indianischen Medizinmänner und -frauen Amerikas. Die vier Einsichten enthüllen, dass alle Schöpfung letztendlich aus Licht besteht - zum Leben erweckt durch die Kraft bewusster schöpferischer Absicht. Traditionelle schamanische Kulturen nutzten diese Erkenntnisse, um körperliche Krankheiten und seelische Leiden zu heilen und sogar den Alterungsprozess aufzuhalten.

Tiefgründige philosophische Einsichten verbinden sich mit praktischen Übungsanleitungen für umfassende Heilung.

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/die-vier-einsichten.html#additional-info


Erleuchtung ist in uns

Die Schamanismus-Bestsellerliste wird angeführt von Alberto Villoldo

Nach schamanischem Verständnis ist Erleuchtung nicht ein einmaliges Ereignis, sondern ein Prozess, den wir Stufe um Stufe durchlaufen. Gerade physische oder emotionale Herausforderungen geben uns die Gelegenheit zur Bewusstseinserweiterung. Krankheiten und seelische Schmerzen sind nach schamanischer Tradition hilfreiche Meilensteine auf unserem Lebensweg. Villoldo zeigt, dass sich das uralte schamanische Wissen mit modernsten psychologischen Erkenntnissen deckt und für unsere Lebensbewältigung hochaktuell ist.

Hier erhältich: http://shop.horizonworld.de/erleuchtung-ist-in-uns.html


Seelenrückholung - Buch

Die Vergangenheit schamanistisch erkunden. Die Zukunft heilen.

Alberto Villoldo hat über 25 Jahre die schamanistischen Heilungspraktiken der Inkas und der Indianer Amazoniens studiert. Er begegnete dort auch dem überaus machtvollen Prozess der Geistreisen. In diesem Buch zeigt er, wie die Geistreisen bei den schamanistischen Kulturen und von uns genutzt werden können, um verloren gegangene Teile der Seele zurückzuholen und zu integrieren.

Hier erhältich:  http://shop.horizonworld.de/seelenrueckholung.html


50 Jahre Erfahrung

Gemeinnütziger Verein

Bodenständige Spiritualität

Weltbekannte Referenten

Zusatzleistungen

Viele gute Rückmeldungen

Motiviertes & innovatives Team

Wieso spirituelle Seminare besuchen?

Investiere in deine Zukunft

Spirituelles Wachstum

Lerne von den Besten

Finde heraus was wirklich zählt

Treffe nette Gleichgesinnte

Erweitere deinen Horizont

Lass den Stress los