Flugverkehr (162): Flieger und das Jenseits

web108 am 26. April 2024 um 01:10

Dr. Keith Parsons ist Anfang März 78 geworden und hat einen neuen Film vorgestellt, den 51. der Firma Plausible Pictures. Er heißt Aviators and the Afterlife (Flieger und das Jenseits), und wir sehen Bilder und einen weit entfernt auf seinem Sofa sitzenden Parsons, der in bestem Oxford-Englisch seine Erkenntnisse preisgibt.  Ich will mehr »

TestpilotInnen (65): Kurztrip ins Licht – mit anderen

web108 am 25. April 2024 um 01:19

Denken wir an Judy Hilyard von Ende Februar, die Sterbende zu einem Kurzbesuch hinüberbrachte, um ihnen schon mal die Szenerie zu zeigen. Anders gibt es das auch: Sterbende nehmen andere mit nach drüben und schicken sie wieder zurück. Das wird »Shared-Death Experience« (geteilter Tod) genannt, und Scott Taylor hat das erlebt, vor langer Zeit, im Juli 1981.  Ich will mehr »

TestpilotInnen (64): Nadia McCaffrey

web108 am 24. April 2024 um 01:27

Anthony Chene, der Dokumentarfilmer, dreht schon lange Filme über Nahtod-Erfahrungen. Eigentlich ist jeder einzelne eine Bereicherung. Da ich viele Interviews kenne, habe ich mal den Beitrag über Nadja McCaffrey ausgewählt, der aus den Jahr 2016 stammt. Alles zeitlos. Und dieses Mal noch religiöser als sonst: Maria taucht auf!
Ich will mehr »

TestpilotInnen (63): Dennis Bullock

web108 am 23. April 2024 um 00:23

Man hat im »Nahtod-Business« die Wahl unter Hunderten Interviews. Viele Namen kenne ich. Dennis Bullock war interessant angekündigt, und der Mann ist ein Entertainer, Musiker auch (Saxofonist), und die Frauen lieben ihn. Kein Wunder. Von ihm lässt man sich gerne in die Geheimnisse des Universums einweihen. Das Interview auf Next Level Soul war vergangenen August (2023 also). Heute ist Ostersonntag, Auferstehungstag!
Ich will mehr »

Königin Wanda

web108 am 22. April 2024 um 01:30

Nach dem gestrigen Märchen gleich noch eins. Es kommt aus Polen und fasst schön ein paar Gedanken zusammen, den manipogo am Schluss von Artikeln geäußert hatte (die wichtigsten Gedanken stehen immer am Schluss …): über das Schöne und das Opfer (am Ende von Sacher-Masoch). Schließlich ist Wanda bei Sacher-Masoch die grausame Venus im Pelz, die dem jungen Severin zu schaffen macht.  Ich will mehr »

Unterwegs zur Unsterblichkeit

web108 am 21. April 2024 um 01:10

Den Titel musste ich so wählen, denn Vom Königssohn, der unsterblich sein wollte war mir einfach zu lang. Das ist ein ungarisches Märchen, das mir spontan gefiel, und also gibt’s nun auf manipogo eine Kurzfassung, in der wieder einmal der leibhaftige Tod seinen Auftritt hat. Und wieder hat er das Nachsehen! Ich will mehr »

Silver Birch über Armut

web108 am 20. April 2024 um 01:51

Victor Zammit, der australische Anwalt, zitiert in seinem seit 22 Jahren freitäglich erscheinenden Newsletter ständig und ausgiebig Silver Birch, einen weisen Indianer aus dem Jenseits. Die »Silberbirke« äußerte sich durch das Medium Maurice Barbanell, und als dieser 1981 starb, hörten die Durchgaben auf, der Plan war erfüllt.  Ich will mehr »

80 Euro im Monat

web108 am 19. April 2024 um 01:13

Nach den beiden Beiträgen über Uganda kann ich noch etwas Kleines über Afrika einschieben, da ich Ende März den Frühjahrs-Newsletter von Salem International bekommen hatte. Der Verein hat seinen Sitz in Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach: in Bayern also. Ich war ja mit der Reisegruppe in dem SALEM-Dorf bei der Großstadt Mbale. SALEM braucht natürlich Geld, aber auch nicht exorbitant viel.  Ich will mehr »

Die erste Stunde in Uganda

web108 am 18. April 2024 um 01:11

Es war der 18. November, sechs Uhr am Morgen. An einem Schalter musste man seinen Visumsantrag vorzeigen, dann wurde ein Foto gemacht und ein dekoratives Visum in den Reisepass gestempelt. Abholen des Gepäcks; und dann erwartete uns ein leicht ramponierter Kleinbus, der uns 14 oder 15 auf einer Autobahn am Victoriasee entlang in Richtung Nordosten fuhr. Das Ziel war Salem, die kleine Gemeinde bei Mbale. Ich will mehr »

Flugverkehr (161): Entebbe am Morgen

web108 am 17. April 2024 um 01:58

Fünf Monate nach meinem Flug nach Uganda will ich wieder die Serie Flugverkehr beleben; der bislang letzte (und 160.) Beitrag war am ersten Tag des Jahres! Ich habe ein paar Aufnahmen gefunden, gemacht mit einer alten Kamera (morgen dann noch was über Entebbe), und ich garniere sie mit ein paar anderen Motiven. Ich will mehr »