Nah Kin

von Venerable Nah Kin

30. März 2015

Interview mit der ehrwürdigen Grossmutter Nah Kin


Was verstehen Sie unter Aufstieg in der neuen Energie?
Aufgrund des enormen Energiestroms, der in den Planeten Erde einströmt, werden gerade Programme der beschleunigten Evolution aktiviert. Unser Sonnensystem ist ausgerichtet auf das Zentrum unserer Galaxis. Durch diese Himmelskonstellation kommt es zu einer Beschleunigung des Energiestroms, der auf die Erde einfliesst. Das ist die Auswirkung der perfekten galaktischen Ausrichtung unserer Sonne zur galaktischen Sonne, d.h. zum Zentrum der Galaxis. Diese Himmelskonstellation strahlt eine gewaltige Photonenkraft ab, mit der wir unsere Frequenz erhöhen können. Das ist der Aufstieg, den die gesamte Menschheit gerade durchlebt, und der uns ermöglicht, in eine neue Zeitspirale einzutreten.

Was ist eine neue Zeitspirale?
Die Zeit bewegt sich in Spiralen, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Am 21. Dezember 2012 ist ein grosser galaktischer Zeitabschnitt zu Ende gegangen, in der Zählung der Maya ein Zyklus von 25‘625 Jahren. Jetzt beginnen wir eine neue Zählung in der Zeit, eine neue höhere Spirale.

Welche Werkzeuge unterstützen Sie, um in diese neue Zeitspirale einzutreten?
In der Maya-Sonnentradition ist die hauchende Atmung über den geöffneten Mund ein grundlegendes Werkzeug. Durch diese Atmung bekommen wir einen Extraschub Sauerstoff, mit dem wir unseren Geist öffnen und unsere Gehirnzellen nähren. Dadurch können wir zu einem neuen Verständnis des Universums gelangen. Wenn wir also systematisch in hauchender Form atmen, öffnen wir uns und nach und nach unser Verständnis. Wir erfahren, dass wir erfüllte und ausgedehnte Wesen sind. Eine andere Form der Unterstützung besteht darin, unsere Sichtweise zu erweitern und damit zu begreifen, dass wir multidimensionale Wesen sind, die unterschiedliche Frequenzen haben, die weit über das menschliche Dasein hinausreichen.

Was meinen Sie damit, dass wir Menschen multidimensionale Wesen sind?
Wenn wir uns neuen Möglichkeiten öffnen, erweitern wir auch unser Lebensfeld. Das Mayawissen hat vielfältige Werkzeuge zur Entwicklung unserer umfassenden Fähigkeiten, die sehr leicht erlernbar sind. Durch diese können wir unser Leben mit mehr Kraft und Vitalität als einen kreativen lichtvollen Raum wahrnehmen. Das heilige Wissen der Maya hat Werkzeuge, die uns beim Wandel unterstützen. Sie sind sehr effektiv, um die beschleunigte Entwicklung zu generieren, die den Anforderungen unserer jetzigen Zeit entsprechen.


Woher haben die Maya dieses Wissen?
Das Volk der Maya hat in der Vorzeit einen Aufstieg vollzogen. Das Wissen dafür stammte von einem Meister, den wir Kinich Ahau nennen. In der aktuellen Zeit vermittelt Kinich Ahau erneut sein Wissen, mit dem das Volk der Maya sein Bewusstsein anheben konnte. So kommt also das heilige Wissen der Maya-Sonnentradition von der meisterlichen Führung durch Kinich Ahau. Die Übermittlung erfolgt durch einen tiefen telepathischen Kontakt mit der ehrwürdigen Grossmutter. Ich habe auch Erfahrungen mit lebenden Meistern, Hütern der Maya-Tradition. Ausserdem habe ich einen langen und ernsthaften Weg in Bezug auf Spiritualität und Entwicklung meines spirituellen Bewusstseins hinter mir. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Wissen durch mein erwachtes Bewusstsein in Verbindung mit dem Lichtbewusstsein von Kinich Ahau übermittelt wird.

Sie sind ja Wissenschaftlerin, Doktor der Psychologie – Wie zeigt sich für Sie die Verbindung von dieser Wissenschaft zu diesem hohen spirituellen Wissen?
Im Grunde bin ich schon mein ganzes Leben lang ein sehr spirituelles Wesen, das mit wacher aussersinnlicher Wahrnehmung geboren wurde. So habe ich also die wissenschaftlichen Studien in meinen Weg integriert. Sie dienen mir vorwiegend als Basis, um komplexeres Wissen zu vermitteln.

Hilft Ihnen dieses universitäre Wissen auch bei der Darstellung über Gehirnforschung in Zusammenhang mit dem heiligen Wissen der Maya?
Ich versuche immer, dass das Wissen, das für die Menschheit in diesem Augenblick wichtig ist, auch auf wissenschaftlich anwendbarem Wissen beruht. Dadurch erschliesst sich ein Zusammenhang, den die Menschen verstehen können. Das kann bei den Menschen einen Bewusstseinswandel bewirken und zu einem persönlichen Wachstum führen. In der Arbeit mit dem «vereinten» Gehirn werden die beiden Gehirnhälften und die Gehirnlappen miteinander verbunden, um eine globale Sicht unseres Universums zu bewirken. Die linke Hirnhemisphäre wird durch logisch-mathematische Prozesse, durch unseren rationalen Verstand, gesteuert. Die rechte Hirnhemisphäre aktiviert das sensitive Wahrnehmungsvermögen für unsere Umwelt. Durch die Verbindung der beiden Gehirnhälften vereinen wir Geist und Materie. Die Gehirnlappen werden vernetzt, um ganzheitliche Informationen zu erfassen. Das vereinte Gehirn bewirkt eine globale Sicht unseres Universums. Dann haben wir z.B. die Aminoglyphen. Das ist die Verbindung der Aminosäuren mit den Maya-Glyphen für die Generierung einer höheren DNA.

Sie haben von der DNA gesprochen – kann sich die DNA durch Bewusstsein erweitern?
In der menschlichen DNA sind Erinnerungen gespeichert. In der DNA, die wir derzeit haben, sind Erinnerungen an Krankheiten und Einschränkungen gespeichert. Mit den praktischen Übungen, die wir machen, prägen wir unsere DNA mit neuen Gedächtnisspeichern, die uns Regeneration, die Wiedererlangung unserer Vitalität und Gesundheit ermöglichen. Und dann können wir das Leben aus einer liebevolleren, glücklicheren und lichtvollen Vision erfahren und nicht mit den Mustern von Schmerz und Einschränkung der Vergangenheit. Wir haben auch eine Reihe von Übungen, die uns den Lichtkörper bringen. Das ist der Körper unseres höheren Selbst, der gesund, jung und voller Fähigkeiten ist. Mit der Kraft des Sonnenlichts reinigen wir unser Raum, unser Umfeld und tauschen unsere negative Schwingung durch ein Ambiente des Lichts und der Ausdehnung aus. So entsteht ein Raum, über den wir in der Lage sind, den Lichtkörper zu empfangen.

Ich habe noch eine Frage zu den Wertungen und Bewertungen, die insofern sehr wichtig sind, da sie unser Denken beeinflussen.
Wenn wir werten: «das Gute und das Böse», «jenes gefällt mir und jenes nicht», dann erzeugen wir eine Teilung. Wir verfallen in ein Spiel, in dem wir selbst geteilt sind. Im Allgemeinen enthält das, was uns gefällt auch immer etwas, was uns nicht gefällt. In diesem Punkt werden wir dann unnachgiebig, sind voller Vorurteile und Beschränkungen. Das erzeugt ein wirklich negatives und begrenztes Feld, das uns viel Leid einbringt. Um wieder in den Frieden zu kommen, müssen wir in die Besonnenheit zurück, d. h., verstehen, dass keine Wertung absolut ist und wir immer Recht haben. Wir müssen begreifen, dass jede Person ihre eigenen Gründe hat, die sehr berechtigt sein können. Daher besteht der Weg des Friedens darin, andere Sichtweisen zu assimilieren und zu verstehen – ohne Wertung, mit offenem Geist. Wenn wir uns von Wertungen befreien, öffnen wir uns einem erfüllteren Universum, in dem wir fühlen können, dass jeder und alles ein Teil von uns selbst ist. Das ist die Basis für eine Zeit des Friedens.

Wenn dieses Leben in Frieden sich erfüllt, heisst das, dass auch die Liebe sich verbreitet?
Ja. Ich glaube, Frieden ist wirklich die Basis, um liebevollere Beziehungen zu entwickeln – und ich spreche von der wahren Liebe, dieser Liebe, die unserem Selbst entspringt und uns mit allen verbindet. Übersetzung aus dem Spanischen: Cornelia Wagner Interview und Text: Elisabeth Geissler


Über Venerable Nah Kin

Die Ehrwürdige Grossmutter Nah Kin - die Venerable Abuela Nah Kin – ist die spirituelle Führerin der Maya Sonnentradition aus der Priesterlinie der Ahaukines vom Heiligen Land der Maya.
Als Doktorin der Psychologie, Buchautorin und höchste Schamanenmutter hält sie weltweit Vorträge, Workshops und Seminare. Die Ehrwürdige Grossmutter verbreitet das Heilige Wissen der Maya auf der ganzen Welt.
Die Heiligen Schlüssel, die ihr offenbart wurden, vermittelt sie mit höchster Authentizität. Unermüdlich verbreitet sie die Weisheit der Maya vom Wissen der Sonne, das ihr durch den Meister der Sonne Kinich Ahau übertragen wurde. Zusätzlich zu den Schulungen der Lichtfrauen, lehrt sie Techniken wie den Aufstieg zur Sonne, die Harmonische Ausrichtung, das Vermächtnis des Maya Weisheitsrads zusammen mit effizienten Übungen, die Heiligen Geometrien von Hunab-Kú, das Wissen um die Hilfe der Engelgruppen und des Bewusstseins der Sonne, das uns mit der Neuen Zeit in Einklang bringt.
Sie hat bereits in hunderte von Menschen in den verschiedensten Ländern dieser Welt die Saat der Weisheit gepflanzt: «Ich reise ohne Unterschiede an jeden Ort, wo ein Kreis von Menschen bereit ist, dieses Wissen zu empfangen, immer mit dem klaren Ziel vor Augen, den Spirituellen Hierarchien dort zu dienen, wo sie mich hinführen.»
http://de.kinich-ahau.org
http://www.venerableabuela.com/

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Schamanismus Transformation

Direktlink