Radio-Interview mit dem buddhistischen Meister Han Shan

von Han Shan

25. Oktober 2016

Han Shan ist einer der profiliertesten deutschsprachigen spirituellen Lehrer, Autoren und Seminarleiter. Als Hermann Ricker in Deutschland geboren, war er lange erfolgreicher Manager eines weltumspannenden Konzerns in Asien...

....ehe er anlässlich eines dramatischen Autounfalls sein Leben völlig neu überdachte. 1995 entschied er sich, als buddhistischer Mönch zu leben; heute führt er in Thailand das Nava Disa Retreat Center und lehrt weltweit das Achtsamkeitstraining und die natürlichen Energiegesetze. Sein Buch Wer loslässt, hat zwei Hände frei avancierte zum Bestseller.

Hören Sie das Interview hier direkt online.


Über Han Shan

In Deutschland geboren, führte Han Shan als erfolgreicher Unternehmer viele Jahre seinen weltumspannenden Konzern in Asien. Anlässlich eines dramatischen Autounfalls, den er unverletzt überlebte, vollzog sich ein unerwarteter Wendepunkt in seinem Leben. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, überdachte er sein Leben völlig neu. Er verschenkte sein komplettes Vermögen und ließ alles los. Zehn Jahre lebte er als Bettelmönch in Thailand, zwei Jahre davon auf einer unbewohnten Insel. Durch Meditation und neue Lebensansätze ergründete er die uner- messliche Kraft und geistige Klarheit, die dem Menschsein zu Grunde liegen. 

In Thailand schuf er die heutige Nava Disa Foundation, ein internationales Retreatcenter. Hier eröffnet sich für alle Bereitwilligen ein energetisch unterstützendes Umfeld, den eigenen Geist zu erforschen und ihr Leben mit gewonnen Erkenntnissen zu bereichern.

In Österreich gründete Han Shan den gemeinnützigen Verein UNAWA – Universal Awareness Association – mit Sitz in Himmelberg/Kärnten. Kernthema des Vereins ist die Entfaltung neuer Lebenseinsichten durch geschärfte geistige Wahrnehmung (Awareness).

In Europa gibt Han Shan in Seminaren und Retreats sein realisiertes Wissen weiter und zeigt den Zugang zu der hintergründigen Natur des menschlichen Geistes. Er gibt wertvolle Impulse für tiefe Einsichten und stellt Werkzeuge zur Verfügung, die es erlauben, verborgenes geistiges Potential freizulegen.

Bücher von Han Shan:

1. »Wer loslässt hat zwei Hände frei: Mein Weg vom Manager zum Mönch.«
2. »Das Geheimnis des Loslassens: Der Schlüssel zu wahrem Glück und innerem Wohlbefinden.«
3. »Achtsamkeit: die höchste Form des Selbstmanagements.«

https://www.master-han-shan.com/

Diesen Artikel teilen

Aktuelle Veranstaltungen zu diesen Themen

Kategorien

Östliche Weisheiten

Direktlink